Mein Problem ist und bleiben die Menschen
-
-
Liebe Sylvie,
ich fürchte Du leidest an Perfektionismus. Ein Tag, an dem irgendwas schief gelaufen ist belastet Dich sehr, mehr als nötig.
Dabei muss das bei Dir doch so sein - sonst hätte Chandro nix mehr zu erzählen, was extrem schade wäre.Du hast Recht - wir alle kennen diese Geschichten von unliebsamen Begegnungen. Mal weil die anderen Menschen blöd waren, mal weil die Hunde blöd waren, mal weil wir selbst blöd waren und oft weil alles zusammen kommt.
Ganz zu Beginn in meiner "Karriere" als Hundehalter hat mich das auch mehr belastet. Ich hatte einfach nicht damit gerechnet, fand meinen Jacko-Welpen einfach nur süss und toll und konnte nicht recht verstehen wie man vor so einem tapsigen Junghund Angst haben kann.
Wirklich verstehen werde ich DAS wohl nie, aber ich weiss jetzt das es eben bei manchen Menschen so ist.
Und auch an dumme und vollkommen überflüssige Kommentare hab ich mich gewöhnt - meist reagiere ich darauf nicht mehr, interessiert mich genausoviel wie ein Sack Reis der in China umfällt. Wenns hart auf hart kommt kann ich - glaub ich - einigermaßen schlagfertig antworten.Woher hab ich jetzt dieses dicke Fell? Angefuttert - ja vielleicht auch. Aber ich war auch immer schon jemand, der gegen den Strom geschwommen ist, der nicht aus Prinzip das mitgemacht hat was alle tun. Dabei, so denke ich, wächst dieses Fell. Auch bei Dir.
Ein gute "Schnellkur" fürs Fellwachstum hab ich mal in nem Buch gelesen: mach was total beklopptes. Mach einmal am Tag was, was man "eigentlich" nicht macht.
Beispiele in dem Buch: binde eine Zahnbürste an eine Schnur und gehe mit der Bürste Gassi als wär es ein Hund.
setze eine Banane neben Dich auf die Parkbank und sprich mit ihr als sei es eine gute Freundin.
Du wirst dabei sehen - keine weiß gekleideten Männer kommen direkt angelaufen und ziehen Dir eine Jacke mit extra langen Ärmeln an. Die meisten Menschen schütteln vielleicht den Kopf oder tun so als hätten sie nix gehört, manche schämen sich auch - die Armen. Mehr passiert nicht - außer in Dir drin.Probier es aus - es befreit ungemein, manchmal einfach ein bißchen verrückt zu spielen.
Nein, ich verrate niemandem was ich gemacht hab. Aber ich lache heute noch drüber.
lg
susa - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Problem ist und bleiben die Menschen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genau........
Da bemüht man sich Rücksicht auf die anderen zunehmen und wird trotzdem noch angemault
-
Zitat
Hej Sylvi,
mach' Dir keine Gedanken um andere Leute. Die denken auch nicht an Dich!
Ha! Den Satz wolte ich schreiben!
Ja, man braucht son ein bißchen dickes Fell. Aber: Du weißt das Du Rücksicht nimmst - Du hast es ja alles aufgelistet.
Mach Das einfach weiter so.UND: Andere müssen eben auch auf Dich Rücksicht nehmen.
Ich hüpfe jedenfalls schon lange nicht mehr in den GRaben, nur weil wiedermal einer meint, ein Feldweg der von "Land- und Forstwirtschaftlichem Verkehr" genutz werden darf, seine persönliche Renn und Abkürzstrecke ist. Ich bewege mich da ganz genau so langsam zur SEite, wie ich dass bei einem Zocketraktor tun würde. Da habe ioch jetzt schon viele Möchtegernschumis ausgebremst. Die werden regelmäßig ganz bläulich hinterm Steuer, weil sie vor Wut die Luft anhalten, während die dumme dicke Frau mit den dämlichen Kötern sich bequemt vonne Straße zu kommen... Ich könnte aber auch ein junges blondes Dingchen mit Kinderchen im Wägelchen sein, die wäre auch nicht schneller aussem Weg. Bei Fußgänger oder Radfahrer Gegenverkehr mache ich erst recht nicht die ganze Straße frei - die müßen ja auch nicht mit drei Mann nebeneinander gehen oder fahren!
Bei allem anderen bin ich ziemlich pingelig: Kommt was entgegen, werden die Hunde rangerufen und auch, je nach "GEgner" angeleint. Hundehaufen werden weggemacht, basta. Ich bedanke mich bei Fahrradfahrern, die mich rechtzeitig anklingeln und bei Nordic Walkern, die Ihre Stöcke für sich behalten. Und bei Kindern, die artig fragen BEVOR sie streicheln...
WEnn Leute dann immer noch keifen, täten sie das auch wenn ein Engel ihnen entgegen schwebte... -
Ach Silvi...es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann
:keks:
Wenn Du jemand zum Üben brauchst, der mal einfach so an Chandro vorbei latscht oder so, sag Bescheid, wo ich längs laufen soll
Ich mecker auch nich, wenn er Rabbatz macht -
Mensch seid Ihr lieb,danke,Tag gerettet. Nein ehrlich,ich bin sehr geknickt,wenn sie meine Hunde schlecht machen,es sind so tolle Hunde. Sicher gehe ich nicht jeden Tag so raus,aber es gibt schon Phasen,da kommt eins zum anderen,da denke ich,was wollt Ihr eigentlich noch.
Noch ein nettes Beispiel, ich sitze auf der Bank,Chandro spielt im Wasser und räumt Baumstämme um,Charly ist weit unter den Büschen und verrichtet sein Geschäft.
Ein Mann kommt vorbei,guckt zu Charly,dann zu Chandro-ich weiss nicht warum die Leute sich auch noch unbedingt einen zweiten Hund anschaffen müssen,als läge nicht schon genug sch... rumWas soll das?
Mal davon abgesehen, wäre Chandro nicht mein Zweithund ,dann wäre er woanders und würde da seine Haufen machen. Also die Zahl der Haufen minimieren sich nicht
oder?
Es gibt aber auch Tage,da schaff ich es schon, zurückzuschlagen
Seh ich doch letzt den Postboten am Tor aus dem badezimmerfemster,geh runter. Er steht da und schreibt eine Abholkarte.
Ich sage,warum klingeln sie nicht,ich bin doch zuhause.Na wegen ihrer Hunde.
Ich sage,da haben sie Glück,ich lasse die Hunde nur alle zwei Tage Postboten hetzen,heute halte ich sie zurück. Sie können mir dasPaket also geben
Tja,manchmal geht s.
susami Hab herzlich gelacht, seh mich schon morgen mit der Zahnbürste Gassi gehen.
Aber wier ich einige Leute hier kenne,käme der Spruch-Na die werden sie ja wohl im Griff haben,gute Entscheidung
Aber danke für die netten Antworten,baut auf und danke für das Lob um ChaNDRO Nein
susami es interessiert mich aber doch was Du gemacht hast
-
-
Es ist echt traurig und unfäir, wie viele Menschen Hundehalterbehandeln...
Ich weiß noch, als Lotte ca. 2 Monate alt war, sind wir mit ihr ne Runde gegangen und sie is total freudig, schwazwedelnd auf einen Mann zugewatschelt...was hat er gemacht? : Sie einfach weggetreten! :motz:
lg Lena&Lotte -
Hallo Sylvi,
vielleicht kannst du mit diesen Zeilen was anfangen:
Das Gestalt - Gebet von Fritz Perls
Ich lebe mein Leben und du lebst dein Leben.
Ich bin nicht auf dieser Welt, um deinen Erwartungen zu entsprechen –
und du bist nicht auf dieser Welt, um meinen Erwartungen zu entsprechen.
ICH BIN ich und DU BIST du –
und wenn wir uns zufällig treffen und finden, dann ist das schön,
wenn nicht, dann ist auch das gut so.
Liebe Grüße,
Friederike -
Hallo Silvi,
wenn du dann mit der Zahnbürste spazierengehst, dann geht dein Mann hoffentlich hinter dir her, um uns mit Fotos zu verwöhnen??
Die Reaktion beim Briefträger war auch klasse, siehste, geht doch!
Lass dich von irgendwelchen Idioten nicht ärgern, ob dich solche Leute mögen oder nicht, kann dir doch echt egal sein.
Hier bei uns auf´m Dorf hab ich eigentlich Ruhe, habe noch keine Sprüche gehört, aber als Shelty jünger war, in der Stadt, da war das anders.
Wenn sie frei lief, dann pöbelten mich die Leute an -nehmen sie ihren Sch...Köter an die Leine-, obwohl sie gar nichts machte.
Ich habe dann gesagt -das traue ich mich gar nicht, die ist so bissig, ich hab Angst, dass sie mich anfällt-!Oder ich hab gesagt -bitte sprechen sie leiser, so ein Tonfall macht sie total aggressiv-!
Aber das ist auch einfacher gesagt, als getan, mir war es schon immer egal, was fremde Leute über mich denken.
Lass dir bitte nicht den Tag versauen, sondern erfreue dich lieber an deinen wunderbaren Hunden, lächel beim Spaziergang, weil du stolz auf dich bist, was du schon erreicht hast.
-
Ooch Sylvi!
Nimm dir doch nicht alles so zu Herzen.Es gibt solche Menschen und überwiegend doch andere.Wir können ja mal für einen Tag tauschen,ich nehm Chandro und du bekommst dafür meinen kleinen Pschycho.Wenn du da beschimpft wirst ist ja zurecht,der ist ja wirklich bösartig und nicht ebend nur lästig oder so.Da kann er ja aber auch nichts für,er ist ja nicht so geboren,sondern wurde ja so gemacht von Menschen.Mir ist das auch peinlich aber was soll ich machen.Zehn schlechte Meinungen gegen eine freundliche,dann nimm die eine und bau dich daran auf. -
Ihr habt ja Recht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!