wir sind am ende- jetzt muss er weg :(

• Zitat

entschuldige, aber ein hund kann man nicht mit einem kind vergleichen! ein hund ist immer noch ein tier, das man nicht zu sehr vermenschlichen sollte!

Das stimmt aber ein Hund ist genauso ein Lebewesen.
    Und ich (das ist meine persönliche Einstellung) könnte nie ein anderes Lebewesen töten, nur weil es nicht das macht, was ich möchte.

Habt ihr überhaupt noch die Hoffnung, dass sich etwas ändern wird?!

Weil es kommt echt so rüber, dass ihr der Meinung seid, dass man an dem Verhalten eures Hundes nichts mehr ändern kann.

• Zitat

Sorry... aber ich denke das Problem ist weniger der Hund.

Gruß,
    Bert, der bei Bedarf auch gerne näher darauf einzugehen bereit ist.

Hallo,

so, jetzt habe ich mir all die Seiten angetan :shocked: .

Der Hund ist seit der Babyzeit bei Euch, Ihr seid voll verantwortlich. Alles was ich gelesen habe sind Dinge oder Handlungen mit denen Ihr ihm Schmerzen zufügt oder Angst macht oder beides.

Was ich nirgends gelesen habe sind Worte wie :

Liebe, Vertrauen, nachdenken über d. eigene Verhalten. Ein wirkliches ändern wollen der Situation. Ihr ignoriert ihn eine Woche, nachdem ihr in vorher auf die schlimmsten Arten sanktioniert habt ? Weisst Du was d. ist ?

Lebendig begraben und sonst gar nix.

Für mich seid Ihr extrem gefühllos, egoistisch und ichbezogen. Euer Hund ist fair, er knurrt, Ihr schlagt direkt zu oder werft Ketten etc :shocked: .

Gebt ihn ab und gut ist. Vorallem, bitte schafft Euch nie wieder ein Lebewesen an d. von Euch abhängig ist, Ihr habt kein einziges Schwanzwedeln verdient, von keinem Hund.

Zornige Grüße. Burgit

• was haben wir ihm von anfang an zu genüge gegeben? sicherheit, liebe und zuneigung.
    was haben wir von ihm bekommen? ablehnung, knurren, etc. nicht ETWAS positives ist von ihm gekommen!
    tut mir leid, aber nach dem was er uns angetan hat, verspüre ich keine liebe mehr zu diesem hund!

• Wie zum Geier kann man SO reden? Einerseits ist es ein Hund und soll ja nicht vermenschlicht werden. Auf der anderen Seite erwartest Du logisches denken bzw. die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen :kopfwand:

Mein Hund knurrt auch. Und weißte was? Das hat einen Grund (und ich freue mich sogar über das knurren)! Die kleine hat mich noch nie angeknurrt, eben weil sie nie ein Grund hatte, das zu tun.

Das alles habt ihr verbockt! Das ist so und da brauch man nicht drüber zu diskutieren.

Nochmal: Sucht euch einen gescheiten Trainer, wenn ihr was ändern wollt und bereit seit euch diese Zeit zu nehmen! Das wird niemals in 1 Woche was werden und auch nicht in 3 Wochen! Seit ihr dazu nicht bereit, gebt ihn ab. Und das dann aber bitte so schnell wie möglich, damit nicht noch mehr an dem Hund verbockt wird...

• Zitat

[was haben wir ihm von anfang an zu genüge gegeben? sicherheit, liebe und zuneigung.
    was haben wir von ihm bekommen? ablehnung, knurren, etc. nicht ETWAS positives ist von ihm gekommen!
    tut mir leid, aber nach dem was er uns angetan hat, verspüre ich keine liebe mehr zu diesem hund!

Die Sache ist nur die, dass kein Hund dieses Verhalten ohne Grund zeigt! Und die andere Sache ist die, dass meistens die Menschen das Problem sind, nicht der Hund. Wenn Dein Hund immer nur gezeigt gekriegt was falsch ist und nie (oder schon lange nicht mehr) das, was richtig ist- wie soll er sich dann so verhalten, wie ihr wollt? Der weiß doch gar nicht mehr, was los ist!

Sorry, ich kriege einfach eine Krise bei sowas! Das bloße Vorhaben, euren Hund einschläfern zu lassen, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich jahrelang mit einem Problemhund rumschlägt und nichtmal dran denkt, aufzugeben. :x

• Zitat

Dann tu ihm den Gefallen und gib ihn ab an jemanden, der ihm noch eine Chance gibt.

• Zitat

was haben wir ihm von anfang an zu genüge gegeben? sicherheit, liebe und zuneigung.

So nun ist die Katze aus dem Sack! :shocked:
    Ganz ehrlich, das find ich todtraurig, keine Liebe mehr!
    Gebt ihn ganz schnell ab, dann hat er wenigstens die Chance, zu Menschen zu kommen, die ihn lieben!

enttäuschte Grüße Conny

• Zitat

Dann tu ihm den Gefallen und gib ihn ab an jemanden, der ihm noch eine Chance gibt.

Das kann ich nur voll unterschreiben.
    Gebt den Hund weg. Er hat bei euch offensichtlich keine Chance verstanden zu werden. Ihr wollt nichts ändern weil ihr nicht einsehen wollt, dass der Fehler NICHT beim Hund liegt.
    Meldet euch bei Berner in Not, am besten so schnell wie möglich und gebt den Hund ab.

• Nach 2 Jahren bist du der Meinung, dass der Hund euch nie etwas positives gegeben hat!!!

Wie kannst du dir da so sicher sein?!

Ich wette, dass der Hund euch genug positives gegeben hat, nur ihr das nicht gemerkt habt!

Bin derselben Meinung wie Aporebu
    Gebt dem Hund ab, damit er wenigstens noch ein schönes Leben bei jemanden hat, der ihn zu schätzen weiß!!

• terrormiieze, ich denke 9 Seiten voller Beiträge, die alle das gleiche aussagen, sind ausreichend!

Du nimmst keine konstruktive Kritik an, lehnst alles ab!
    Was erwartest du denn von deinem Hund und diesem Forum?
    Magst du deinen Hund denn?

Das ganze ist eine riesige Frechheit
    :kopfwand: :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!