wir sind am ende- jetzt muss er weg :(
- terrormiieze
- Geschlossen
-
-
huhu,
die treaderstellerin ist erst 15 jahre alt.....
und der hund gehört ihren eltern.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
tut mir leid, aber nach dem was er uns angetan hat, verspüre ich keine liebe mehr zu diesem hund!Bitte gebt den Hund ab, aber lasst ihn am Leben!
Jedes Lebewesen sollte eine faire Chance erhalten.
Ich habe den Eindruck das bei Euch die Chemie im gegenseitigen Bezug nicht stimmt.
Kommt vor, aber eine Einschläferung solte keine Option darstellen. -
Nach allem, was ich hier gelesen habe, solltet ihr den armen Kerl besser in erfahrende, ordentliche Hände abgeben und euch bloß nie wieder einen Hund anschaffen.
-
Hallo,
also ich kann euch ein Stück weit verstehen, hab hier auch so ein exemplar liegen, ettliche Trainer durch und keiner hat geholfen.
Muss aber sagen haben mitlerweile unsere komplette Einstellung gegenüber dem Hund geändert, einfach weil wir kämpfen wollten schließlich sind wir das Problem und nicht unser Hund.
Heute gibt es keine lauten Worte mehr, nix mit irgendwelche Wurfketten oder so. Es wird nichts fressbares mehr liegen gelassen, weil das mit Sicherheit fehlt wenn ich mich umdrehe usw.
Und ich muss sagen es hat geholfen. Durch das ruhige Souvrärene verhalten von uns ist auch er viel ruhiger und gelassener geworden. Das Vertrauensverhältnis hat sich auch sehr gebessert und was glaub auch sehr ausschlaggebend war ist die geistige Auslastung durch viel UO oder Hundesport. Denn ein unausgelasteter Hund fängt schnell an sich beschäftigung zu suchen auch wenn diese dann negativ für den Menschen ausfällt.
Wenn Ihr aber sagt wir können einfach nicht mehr, gebt den Hund bitte ein den Tierschutz. Dort kann dann der passende Besitzer gesucht werden.
-
Wollte eig. noch editieren:
Ich bin der Meinung wie die Anderen.
Haben so viele geschrieben während ich an meinem Text beschäftigt war...
Ja auch wenn sie erst 15 Jahre alt ist: Der Hund ist nicht willkommen bzw. geliebt!!
Was bringt es noch wenn er da bleibt?!
Der Hund leidet doch unetr der Situation!! -
-
Daß ihr den Hund nicht liebt, strahlt jeder deiner Beiträge aus! Warum fragst du hier um Rat, wenn eure Entscheidung schon feststeht??!!!
Ebenfalls zornige Grüße Simone :kopfwand:
-
Wo wohnst du den??
-
Zitat
ich komme aus der schweiz, aus dem kanton aargau
-
Zitat
Ja auch wenn sie erst 15 Jahre alt ist: Der Hund ist nicht willkommen bzw. geliebt!!
Was bringt es noch wenn er da bleibt?!
Der Hund leidet doch unetr der Situation!!Das kann man der Threaderstellerin doch aber auch anders mitteilen, ohne beleidigend zu werden, oder?
@ terrormiieze: Wenn ihr nicht bereit seid, eure Einstellung dem Hund gegenüber grundlegend zu ändern, wird es das beste sein, wenn ihr ihn abgebt, und zwar in erfahrene Hände.
Ihn einschläfern zu lassen ist nun wirklich keine Option. Könntet ihr das wirklich mit eurem Gewissen vereinbaren? :/
LG, Caro
-
Hallo!
Dann ist es wirklich das beste für Alle wenn ihr den Hund weggebt.
ER spürt die negative Stimmung bei Euch, und so leiden alle.
Aber habt ihr gar keine Liebe mehr für Ihn???
Kann ich mir garnicht vorstellen.Ich kümmere mich um den Hund meiner Eltern und es war alles andere als leicht bis wir uns gegenseitig verstanden haben.
Aber ich Liebe diesen Hund trotzdem und ich könnte ihn nie im Stich laßen.Ein Hund ist das was der Mensch aus ihm macht oder nicht macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!