
-
-
Zitat
Der Staff-Mix ist der Hund ihres Freundes, von jahrelangem kennen, kann da keine Rede sein. Es sind höchstens ein paar Monate.
Sicherlich ist es ihr Fehler und nicht der, des Hundes. Aber sie ist 21 Jahre alt, hat ein Baby, ihren JRT und den Staffi.Mix. Ich hätte vor diesem Vorfall schon gemeint, daß ist einfach ein bißchen viel.
Das sie nach diesem Erlebnis Angst vor dem Hund hat, ist doch wohl verständlich. Ihr nun ein schlechtes Gewissen machen und einreden zu wollen, sie muß zu dem Hund halten, finde ich nicht sehr überlegt. Sie hat kein Vertrauen mehr und sie hat ein Baby, was kurz über lang in der Wohnung rumkrabbeln wird. Wie soll sie mit ihrer Angst, daß es zu einem Vorfall mit dem Kind kommen könnte, umgehen? Sie wird den Hund wegsperren und dieser wird dadurch Eifersucht entwickeln. Und dann?
Ich glaube einfach für sie wäre es besser, der Staff-Mix kommt in gute erfahrene Hände. Auf längere Sicht, sicherlich auch besser für den Hund.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Siehst,das kommt dann dabei heraus,wenn nicht genügend Informationen,mit zumindest einem Verweis auf vorhergehende Links vorhanden sind. Ich habe nur DIESeN Thread dazu gelesen und daraufhin geantwortet.
Dann sieht es mit der Beziehung zum Hund schon anders aus. Trotzdem hat der Hund eine Chance versdient.
Die Halterin selber mit Vorwürfen zu überschütten,macht hier wenig Sinn
Meiner Meinung nach ist sie zu unerfahren und völlig überfordert -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
OHHHHTEEEE
ihr lieben Schnullies
.. ich schätze wir haben jetzt unseren Unmut genug kund getan der Themenstarterin gegenüber.. ehrlich gesagt möcht ich nämlich nicht, daß dieser Thread geschlossen wird.. denn dann werden wir nie erfahren, wie Themenstarterin nun weiterverfahren wird.. ob Hund bleiben darf..Verhaltenstrainer kommt.. und sie sich unsere Posts zu herzen genommen hat
Da muß ich dir völlig recht geben Alex, aber irgendwie beschleicht mich so das dumpfe Gefühl, dass wir das sowieso nicht erfahren werden, selbst wenn der Fred offen bleibt.
-
Zitat
OHHHHTEEEE
ihr lieben Schnullies
.. ich schätze wir haben jetzt unseren Unmut genug kund getan der Themenstarterin gegenüber.. ehrlich gesagt möcht ich nämlich nicht, daß dieser Thread geschlossen wird.. denn dann werden wir nie erfahren, wie Themenstarterin nun weiterverfahren wird.. ob Hund bleiben darf..Verhaltenstrainer kommt.. und sie sich unsere Posts zu herzen genommen hat
Jepp, ok. Da wir uns schließlich in einem HUNDE-Forum befinden
können wir der TE vielleicht wenigstens jetzt mit ihrem Problem "Hund" helfen!
Vielleicht erst einmal zur Ruhe kommen und dann noch mal über die Beziehung zum Hund nachdenken. Ich denke 9 Jahre wirft man nicht einfach so weg. Aber ein Zusammenleben unter angsterfüllten Umständen macht weder Sinn für Hundi noch für die TE.
Also noch einmal an Alle: Bitte Tipps!!! -
Hier auf der Schuldfrage rumzureiten bringt doch nichts! Der Hund hat seinem Naturell entsprechend gehandelt, okay. Eine Mutter hat aber auch ein völlig natürliches Bedürfnis, nämlich ihr Kind zu beschützen. Ich kann die Situation (zum Glück) nicht von Innen beurteilen, aber ich kann mir vorstellen, dass man da Angst bekommt. Ob man die Situation hätte verhindern können, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wenn sie nicht mehr mit dem Hund zusammenleben kann, ist es wohl wirklich für beide Seiten das Beste, wenn der Hund ein Zuhause findet, wo man ihm nicht mit Ängsten begegnet.
-
Fällt es nur mir auf? Der Themenstarter hat sich nun seit Seite zwei nicht mehr gemeldet.
Ich mein, wenn jetzt noch dreißig Leute schreiben wie blöd das war, wird der Schrätt zwar lang, aber besser wird's dadurch auch nicht :wink:
-
-
huhu,
normalerweise wollte ich meinen hier auch raushalten
aaaaaber....wenn ich mich in die lage der threadstellerin hineinversetze,kann man das auch differenzierter sehen.
eine blutjunge mutter,ein baby,ein jrt,ein staff,der ihrem freund gehört...
gut,die zusammenführung hätte anders aussehenn können.
aber wenn man sich in die situation reinversetzt,kann ich mir schon vorstellen,das sie nun muffe hat vor dem hund.
vorwürfe sind nun auch genug,sie weiss es sicher auch,das dies nicht ok war...
dennoch solltet ihr euch auch mal ihre lage deutlich machen,das sie so verzweifelt ist,überfordert ist....sie brauch jetzt hilfe.
und wenn es auch nur aufmunterungen sind oder ähnliches.
sie ist durch den vorfall bestraft genug.
zudem hat sie schon angedeutet,das es eine frustreaktion war ihrerseits.ich denke,wir sollten erstmal warten,bis sie sich etwas beruhigt hat und dann möglichkeiten für die zukunft beleuchten..
liebe grüsse
susanne -
Zitat
Da muß ich dir völlig recht geben Alex, aber irgendwie beschleicht mich so das dumpfe Gefühl, dass wir das sowieso nicht erfahren werden, selbst wenn der Fred offen bleibt.
Nee, flying-paws, das fällt nicht nur Dir auf ;-), deshalb mein letzter Post s.o. -
ein Baby, einen JRT und einen Staff und dann noch ein Kätzchen dazu holen, da war das doch wohl vorprogrammiert. Naja wie dem auch sei, das Tierchen is tod, der Staff landet im TH, aber hauptsache man kommt der Themenstarterin nicht zu nahe!
Sorry, null verständnis! Und wo noch helfen? Die Tips bezüglich des Hundes und der Katze wurden ja auch nicht angenommen, sonst würde das Kätzchen noch leben.
-
Sylvi,
sicher hat der Hund eine Chance verdient. Aber glaubst Du wirklich, sie hat die Möglichkeit eine Verhaltenstrainerin ins Haus zu holen und mit dieser langsam Vertrauen aufzubauen?
Schau, wenn selbst ihr Mann sagt, wenn der Hund beißt muß er weg und dieser hat ihn ja, glaube ich, seit Jahren. Auch bei ihm kann also kein Vertauen mehr gegeben sein.
Meinst Du nicht auch, der Hund hätte, vorausgesetzt natürlich erfahrene Leute, es in einem neuen zu Hause besser?
An Alle,
schaut doch mal ins Profil und seht euch die Beiträge der TE an. Wie soll sie es schaffen mit dieser Situation fertig zu werden?
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber ich rate euch mal ihre älteren Beiträge und Threats durchzulesen.
Sorry, ich hatte nie den Eindruck, das der Staff je von ihr gewollt oder geliebt wurde :nein: - der Staff ist der Hund vom Freund.
Sie hatte immer Vorurteile gegen und Angst vor diese Rasse.
Deshalb glaube ich auch auch nicht, dass sie den Hund behalten werden.
Und ganz ehrlich, wenn der Jacky die Katze totgebissen hätte, wäre mit Sicherheit nicht der Gedanke diesen Wegzugeben.Schade um den Staff, dem ich von Herzen alles gute Wünsche, egal wie sein Schicksal jetzt aussehen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!