Nun ist es aus....

• Hallo,

es tut mir leid um die Katze, aber in dem anderen Thread von dir
    hast du selber geschrieben das dein Hund zu stürmisch mit der Katze
    umgeht und du selber hast aus Sicherheit für die Katze deinem
    Hund einen Maulkorb umgetan.
    Warum du allerdings schon ein paar Tage später diesen nicht mehr
    zum zusammen führen der beiden verwendest verstehe ich ganz ehrlich
    gesagt nicht. :???:
    Ob der Hund sich auch mal an die Kinder vergreift vermag ich gar nicht
    zu beurteilen, kleine Kinder rennen und toben schon mal. Ich hoffe
    für euch das ihr da besser aufpassen werdet.
    Sucht euch einen Trainer der gezielt mit euch an dem Problem arbeitet.
    Ob der Hund woanders besser aufgehoben ist, müßt ihr selber entscheiden
    ich kenne weder dich noch das Umfeld des Hundes.

Wir haben hier selber mehrere Hunde mit den Katzen von uns
    zusammen geführt und auch umgekehrt. Es dauert alles seine Zeit
    bis sich alles findet. Die Tiere haben alle eine unterschiedliche
    Sprache, jeder muss erst die Sprache von dem anderen mit Geduld und Zeit
    lernen. Sucht euch Hilfe damit das ganze Umfeld bei euch mal
    etwas angesehen wird und euch dann geholfen werden kann.

• Neu

Hi

hast du hier Nun ist es aus....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ännchen die Katze war ein Kitten, also noch net so lange da.
      Und zu deinem Beitrag, naja :???:

Eine Frage habe ich, wie lange habt ihr denn euren Hund? Von Welpe auf oder erst später?

Von Eifersucht kann man da nicht reden, denke es war einfach ein dummes Unglück. Denn du hast ja noch einen Hund oder? Somit müsste es ja auch zwischen den Hunden net gut gehen. Wie ist es denn da?

• "Wir haben seit gestern eine kleine Katze unser Hund, ein Staff Rüde 9 Jahre, ist der Katze gegenüber sehr stürmisch.Er hat nach ihr geschnappt wo ich sie auf arm hatte.

dann war sie unterm bett wir sind mit maulkorb und leine ran.(wenn er ruhig war haben wir ihn gelobt)die beiden haben sich ewich angeguckt.wenn sie näher kam,fing er an zu jaulen und mit dem schwanz zu wedeln und wollte ganz stürmisch hin.

meint ihr ich kann ihn nachher von der leine ab machen (mitmaulkorb)???

ds ihr lieben "

Hi,
      das hast du hier im Forum am Samstag gepostet. Vier Tage später ist die kleine Katze tot. Und da machst du tatsächlich dem HUND Vorwürfe??
      Wie hat der Hund sich denn in den vergangenen Tagen der Katze gegenüber verhalten? Gab es da auch ruhige Momente, wenn er sie gesehen hat?

Was ich nicht verstehe ist, dass du eine Katze, die du seit 5 Tagen hast, über den Hund stellst, der dich ja anscheinend schon viele Jahre begleitet.

Deinen Schock über den Vorfall, und das auch noch mitanzusehen, kann ich verstehen. Nicht verstehen kann ich jedoch deine Reaktion darauf.

Wäre mir das passiert, würde ich MICH hassen und mir unendliche Vorwürfe machen. Nicht unsere Hunde.
      Die Verantwortung für das Handeln unserer Hunde tragen ganz allein wir Menschen.

Ich finde es erstaunlich, dass du so schnell das Vertrauen in deinen Hund verlierst, obwohl er aus Hundesicht ein absolut normales Verhalten gezeigt hat.

Gruss,
      SaFla

• Zitat

Wäre mir das passiert, würde ich MICH hassen und mir unendliche Vorwürfe machen. Nicht unsere Hunde.
      Die Verantwortung für das Handeln unserer Hunde tragen ganz allein wir Menschen.

Gruss,
      SaFla

:2thumbs:

• SafranFlaffy : Bin absolut deiner Meinung.

Desweiteren kann ich nicht verstehen, wie man wie selbstverständlich davon ausgeht, nur weil man als Mensch noch etwas zum Knuddeln will, dass auch der Hund das will. Katzen wären, käme es in der freien Natur so weit, sicherlich ein Beutetier, was als Nahrung dienen würde, zumindest aber ein zu jagendes Tier, auch nur zum Spiel. Nun gehen wir Menschen aber davon aus dass allein wir es schaffen, das abzuerziehen. Sicherlich kann das funktionieren, aber grundsätzlich wird wohl immer ein Instinkt bleiben. Ein Tier für seinen Instinkt zu verurteilen oder zu hassen...da fehlen mir die Worte.
      Ich habe selbst 2 Hunde und eine Katze. Sie schmusen nicht miteinander, tun sich aber auch nichts. Da wir ein grosses Haus haben, haben wir von Anfang an eingeplant dass sie sich aus dem Weg gehen können (Katze gehört z.B. schon immer die obere Etage), falls sie es möchten. Hätte eins meiner Tiere in irgendeiner Form gelitten oder wäre die Anschaffung eines Hundes mit Nachteilen für die Katze verbunden gewesen, hätten wir darauf verzichtet.
      So sehr das Herz sich auch noch einen Vierbeiner wünscht so sollte man doch den Verstand fragen, ob es auch wirklich das Beste für alle Beteiligten ist. Und das am besten vorher.
      Naja trotzdem wünsche ich euch alles Gute. Lernt euren Hund wieder lieben. Vielleicht hast du ihn wirklich überfordert.
      Ännchen ...das ist genau dasselbe. Verstehe ich nicht.

• Erst mal mein herzlichstes Beileid. Es ist bestimmt schlimm für dich, dass das kleine Kitten so unsanft gehen musste. :streichel:

Aber, 5 Tage für eine Gewöhnung zwischen Hund und Katze ist viel zu kurz, besonders in eurem Fall, wo der Hund so auf das Kitten reagiert hat.
      Wir haben auch eine Katze (seit 2 Jahren) und vor 3 Monaten ist ein Hund dazu gekommen. Weder die Katze kannte Hunde noch umgekehrt. Wir haben wochenlang versucht die beiden anzunähern, jeden Tag ein bischen. Jedes Tier hatte für sich Rückzugsmöglichkeiten, wo der Andere nicht hin konnte. Es war ein hartes stück Arbeit, der Katze zu vermitteln, das ein neues Familienmitglied eingezogen ist, und sie trotzdem nicht vernachläsigt wird. Sie durfte ihre Gewohnten Prioritäten behalten. Jegliches Knurren oder Fauchen wurde von beiden untersagt und immer wieder liebevoll zusammengeführt. Mittlerweile können sie nicht mehr ohne einander, was mir zeigt da habe ich alles richtig gemacht. Jedes Tier ist anders und manchmal hilft einfach nur das eigene Bauchgefühl, was sagt wie man etwas tun sollte.
      Auch wenn das erst mal hart ist, und man denkt, das dauert, man muss durchhalten und darf nichts überstürzen.
      Das habt ihr leider getan. Du wusstest das euer Hund so stürmisch reagiert und habt trotz allem nach 4 Tagen den MK abgelassen. Warum?

Ich weiss Vorwürfe machst du dir bestimmt eh schon...... aber deinem Hund solltest du wirklich keine machen. Es ist ein Hund!!!

• So leid es mir für die Katze tut, aber ich kann dich leider überhaupt nicht verstehen.

Das Kitten ist erst ein paar Tage da und dann läßt du sie schon ohne Absicherung (Maulkorb) zusammen, obwohl du weißt, das der Hund stürmisch ist? Fipsen, jaulen, Schwanz wedeln vor Erregung und in dem Fall wahrscheinlich als Jagdinstinkt, sollten einen schon zu eine größeren Vorsicht raten.
      Dann stehst du daneben, während dein Hund sich das Kitten greift und gehst nicht dazwischen und löst die Situation auf? Warum nicht? Was ist geschehen, das du als "Rudeloberhaupt" so etwas zuläßt?

Wir haben zwar keine Katzen, aber Frettchen und Sittiche. Es war meine Aufgabe, meine Hunde mit diesen vertraut zu machen und das diese zur Familie gehören und weder gejagt noch gefressen werden. Das dauert länger als eine Woche. Unsere beiden durften anfänglich auch nur mit Maulkorb mit den Frettchen laufen. Weil Lenny einen latenten Jagdtrieb hat, darf er gar nicht mit den Frettchen spielen und Feyd darf es nur unter Aufsicht. Wenn es zu heftig wird - egal von welcher Seite - gehe ich dazwischen und löse die Situation auf. Genauso bei den Sittichen, wenn die mal fliegen, nur mit dem Unterscheid, das dort keiner der Hunde mit ins Zimmer darf.
      Ich bin für die Sicherheit aller Mitbewohner verantwortlich und muss das halt dann auch entsprechend üben und durchsetzen.

Ein Tier abzugeben, weil man selber Fehler macht, kann da ja nicht die Lösung sein. Dabei ist es egal ob es Hund oder ein anderes im Haushalt lebendes Tier ist.
      Bei uns sind nur unlebendige dinge den Hunden zum Opfer gefallen und bei manchen war ich auch mehr als sauer und hätte den einen oder anderen Hund gern vor die Tür gesetzt. Aber es waren meine Fehler oder die von Männe, dafür kann ich dann nicht meine Hunde verantwortlich machen, egal wie sauer, enttäuscht oder wütend ich war. Ich muss halt dann beim nächsten Mal etwas besser aufpassen.

• Ich hab mir jetzt grad mal deine beiden anderen Threads bezgl. der Katze angeschaut.. und ehrlich gesagt.. mir kräuseln sich die Nackenhaare..

In dem Thread Katze/großer Hund hatte man dir mehrfach unter anderem geraten, der Katze auch Rückzugsmöglichkeiten einzurichten/einzuräumen..

In dem Thread Hund hat nach Katze geschnappt sagste dann aber .. Katze war unterm Bett (also hat sie sich verkrochen).. und ihr seid mit Hund an Leine und mit Maulkorb hin.. sowat macht mich dezent fassungslos.. Ihr habt ja euren Hund noch quasi animiert und ihn heiß gemacht aufs Kätzchen.. tja und dat Hund schnappt nach Katze aufm arm is doch einleuchtend .. jedenfalls für mich.. da Katze in dem Moment ne erhabene Position einnimmt und über den Hund gestellt ist. Meines erachtens liegt hier das Fehlverhalten eindeutig bei dir.. Dein Hund hat nur seinem naturell entsprechend gehandelt.. Du kennst deinen Hund vermutlich 9 Jahre.. und mit verlaub besser lesen können und Projekt Katze viel eher abbrechen müssen.. Ich weiß.. die Wahrheit ist manchmal hart und nicht jeder kann damit umgehen, aber ich verstell mich nunmal nicht gerne..

Es tut mir leid um den Verlust deiner Katze und dem Erlebten.. aber leidtragender und das eigentlich unschuldig ist nun letztendlich dein Hund.. der nun eure Fehler ausbaden soll und dafür gerade stehen muß.. und das macht mich ebenso traurig

• Ich bin ganz Deiner Meinung! :2thumbs:

LG Noora und Jerry

• Jimmi: Was genau ist denn an meinem Beitrag so :???:

Ich hab das nicht weiter verfolgt, sondern eben nur diesen Thread hier gelesen.
      Wie dem auch sei, nun ist das Kätzchen tot. Sicherlich hätte man da mehr danach schauen müssen, aber ich hätte nun auch Angst um mein Kind!
      Bevor ihr den Hund nun allerdings abgebt, würde ich evtl. doch nochmal mit einem Trainer reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!