nicht wirklich mein tag

• es fing eigentlich ganz gut an: endlich regen!

wir konnten also - so dachte ich - endlich mal wieder unseren direkt-gassiweg am fluss entlang gehen. (sonst ein bisschen schwierig, da genau dies der weg ist, den der halbe ort nimmt, wenn er ins örtliche freibad will - also quasi an schönen tagen die reinste völkerwanderung).

ich hab mich also - gut verpackt in einer xxl-regenjacke (ich mags nämlich nicht wenn die regenjacken so xxs sind dass mein popo nass wird), mit sam gegen nachmittag fröhlich auf den weg gemacht.

auf dem damm wird sam abgeleint und er geht dann immer erstmal fröhlich zeitunglesen - so im hundetrab-zickzack 5-10 m vor mir.

ich patsch also meinem gossi durch die pfützen nach, ein wenig in (gedanken versunken. da bleibt sam plötzlich stehen, guckt mich an und setzt sich - mitten in eine pfütze. ich denk mir noch :irre: hat er einen baumpiper, der kleine? geh hin und beug mich zu ihm runter um ihm das auch mitzuteilen - da fühle ich mich plötzlich ganz arg mitgenommen - nämlich am ärmel. radelt da nicht ein radler dermaßen dicht an mir vorbei, dass sich sein lenker in meinen ärmel einfädelt und er mich - unfreiwillig und ungebeten gut und gerne 5 m mitnimmt. nun lass ich mich nicht so gerne abschleppen und habe entsprechend mittels lefzen hochziehen, knurren und japsen kundgetan, er möge mich doch bitte da bei meinem hund lassen.

(der derweilen immer noch höchst wohlerzogen wie ers gelernt hat, in der pfütze saß - mit einem ausdruck höchster genugtuung in den augen - denn frauchen hat nicht aufgepasst, er aber schon! wobei zu meiner entschuldigung gesagt werden muss, dass ich mit xxl kapuze aufm kopf und bei dem pladdernden regen den radler wirklich nicht gehört hab).

nun der radler hat sich wortreich entschuldigt und ist verduftet.

ich hab also meinen so wohlerzogenen sam aus dem sitz abgerufen (sein popo war schon ganz durchweicht) und wir gingen weiter unserer wege.

ein wenig weiter vorne müssen wir über eine kleine holzbrücke. wieder pflanzt sich sam auf sein hinterteil. ha, dachte ich mir, nochmal passiert mir das nicht, ich dreh mich also um und seh einen jogger auf mich zulaufen. ich will mich also als genauso wohlerzogen wie mein hund erweisen und trete einen schritt zur seite, damit der jogger über die brücke joggen kann.

justament stellte ich fest, dass nasses holz sehr rutschig ist und begebe mich genauso wie mein wohlerzogener hund ins sitz. allerdings unfreiwillig.
    (und wirklich grottenfroh über meine xxl-regenjacke - nix nasser popo).

der jogger lacht sich halb kaputt und meint: och seid ihr beiden gut erzogen! :motz:

leicht rosa im gesicht hab ich mich aufgerappelt, meine wohlerzogenen hund erneut gerufen und versuchte, ohne weitere pannen die gassirunde hintermich zu bringen.

es gelang mir fast, denn zuhause ohne weitere unfälle angekommen hab ich mir dann noch den finger in der tür geklemmt.

thats live. ;)

über sich selber lachende grüsse

stella

• KREIIIIISCHHHHH!!!!!

Da hat eine mal nen gut erzogenen Hund und watt macht se? Beschwert sich - über sich selber :lachtot:

Jedenfalls weiß ich jetzt, was ich dir im Oktober mitbring! :D

Datt Hütchen, datt ich im Sinn hab, müsst dich gut schmücken - und garantiert die ultimative Rundumsicht auch bei Regen :D

Armer Gossi Sam. Nun hat er sich schon so bemüht.... Sorry, ich lieg gerade unterm Sofa. Isch kann nit mehr!

Gröhlende Grüße
    cazcarra

• kenn ich gut...

vorletztes jahr im winter geh ich mit meiner dicken spazieren und sag zu ihr, weil ich mir einbilde sie versteht mich und ich rücksicht auf ihre hd nehme "vorsicht, kim, ist glatt heute" kaum den satz ausgesprochen lag ich auch schon auf dem rücken und was macht kim?? guckt mich ganz blöde an, als will sie sagen "was machste denn auf der erde?" mit blauen flecken kann ich dann nach hause und triefnass vom schnee :D :D

• Tztztztz...... :lachtot: :lachtot: .

Also weisste Stella, aber tröste Dich, es kann nur besser werden. Hoffentlich :schockiert: .

Allerdings Sam :herzen2: , knutsch ihn, d. war eine starke Leistung.

L.G. Burgit

• Finde auch, daß es sehr ausführlich beschrieben wurde. Konnte mir auch alles vorstellen! :lachtot:
    Aber dein Sam, echt vorbildlich. der dachte bestimmt, als du dich "nieder gelegt" hast, was machten die heut für ein Quatsch heute.
    Meiner hätte mich bestimmt vor dem böööösen Jogger verteidigt! ;)

• Sehr schön geschrieben.
    Hoffentlich wird dein Tag heute besser.
    Aber das was da gestern alles passiert ist müsste ja eigentlich für die nächsten Monate reichen.
    Dickes Knuddelchen an Sam, der sich wirklich klasse benommen hat.

LG Conny

• G R Ö Ö Ö H H H L L L :lachtot:

also ...ggg .... lach.....gacker.....kicher..... :lachtot: ich kann nicht mehr

prust....

liebe Stella,

Agility ist für Hunde, Du brauchst sowas nicht vorab zu üben -
    offensichtlich kannst Du es ja schon :lachtot:

Radfahrer-Weitschleifsprung
    Holzbrücken-Sitzhecht
    Haustüre-Fingerhakeln

schade nur, das Du davon nicht auch ein paar schöne Fotos gemacht hast.
    :lachtot:

danke für die nette Geschichte
    lg
    susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!