Zweithund gesucht, gerne Mix, TH
-
-
Hallo ihr !
Dachte ja auch, das Ella sich mal meldet. Aber is ja auch OK wenn nicht.
Sie zeigt da verschiedene Sachen, die ich ÜBERHAUPT nicht von ihr kenne. Sie schnappt nach den Katzen, das ist das Gravierende. Ich kann es nicht verstehen, sie kennt Katzen -schon immer. Fast jeder aus meinem Umfeld hat Katzen (ich ja auch zwei). Ich weiss nicht warum es mit Ella ihren nicht klappt. Keine Ahnung.
Ich habe ein wenig das Gefühl das sie sich dort nicht so RICHTIG wohl fühlt, vielleicht ein wenig überfordert.
Nunja, schlussendlich: Das sollte nicht sollen sein, so schade es ist.murmel
Wäre total lieb. Frag einfach mal nach, sie kann mich ja gerne auch anrufen. Kein Problem.LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm - aber die Maus ist doch gerade erst 10 Tage da... Ich denke einfach, die Zeitspanne ist zu kurz um das wirklich beurteilen zu können... Sorry, wenn ich mich jetzt ins Fettnäpfchen setze.
Ich habs halt bei den Pfleglingen immer wieder gesehen, daß die ersten 2 bis 3 Wochen ein auf und ab waren, stressig, oft chaotisch und sich dann eigentlich erst so langsam der Alltag einstellte, weil die Hunde langsam sich an Routinen gewöhnten....
Ich drück der Maus alle Daumen!
-
Hallo,
so, nun finde ich auch mal etwas Zeit:
Also, Mara ist echt eine Süße und sie ist sehr clever.
Leider zeigt sie hier ein paar Verhaltensweisen, die anscheinend hier zum ersten mal aufgetreten sind: Wenn wir laufen sind geht sie unvermittelt auf andere Hunde los. Nach zwei Überraschungen waren wir drauf gefasst und konnten sie rechtzeitig "umlenken". Nach der Überlegung ob das nicht vielleicht doch irgendwie durch die Schleppleine getriggert war, habe ich mich entschlossen es einmal ohne zu versuchen, ging prompt nach hinten los, Mara zettelte eine kleine Beißerei an und vier Hunde (Benda dann auch) mischten mit. Ok, war es wohl nicht die Schleppleine, Schleppleine fortan wieder dran, neutrale Begegnungen bestätigt. Kam es aber zu unkontrollierten Kontakten (Schleppleine an Mara, nicht hörender entgegenkommender Hund) gleiches Spiel. Sie ließ sich umlenken, wenn man gut auf die richtigen Anzeichen achtete.
Zu hause mit den Katzen gab es leider ständig Ärger, mehrfach schnappte sie nach den vorbeilaufenden Katzen. Duffy ist mittlerweile zum Angriff übergegangen und faucht nur noch. Ich habe diese Katzen seit 13 bzw. 14 Jahren, bei uns gehen Hunde ein und aus, Probleme in dieser Art kenne ich von ihnen gar nicht. Auch mit anderen Gasthunden gab es diese Probleme nicht.
Mittlerweile nehme ich Mara auch mit hoch zur Toilette, weil ich sie nicht ohne Aufsicht mit den Katzen lassen möchte, einen weiteren, evtl. schlimmeren Zwischenfall kann und will ich nicht riskieren.Warum nun all das hier bei uns zum allerersten Male auftaucht vermag ich nicht zu sagen.
Als Traumzuhause für Mara würde ich heute von meiner Warte aus ein Heim sehen, in dem sie als Einzeltier gehalten wird. Wir haben sie zwar einzeln und aus der Hand gefüttert, doch der Streß durch Futterneid ist recht groß.
Wie gesagt, ich mag mich auch täuschen, wenn sie vorher zuhause ganz anders war, hat das alles vielleicht auch noch ganz andere Gründe.Was man sagen muss: Mara ist extrem clever, ich hab angefangen mit ihr zu clickern und sie hat sehr schnell begriffen und bietet auch schon von sich aus Aktionen an. Sie hört extrem gut (wir haben sie auf unserem eingezäunten Grundstück frei laufen lassen) und ist schon beim ersten Pfiff immer zur Stelle. Dabei schlägt sie Benda jetzt schon um Längen im Tempo. Sie ist sehr kuschelig, schläft gerne im Bett und unter der Decke und möchte gerne gefallen.
Wir machen uns die Entscheidung nicht leicht, es klang alles so wie der Wink vom Schicksal mit dem Zaunpfahl.... aber wenn es nicht klappt muss man auch so ehrlich sein und sich das eingestehen...
liebe Grüße
Ella
-
oh Mann Ella, tut mir echt leid, dass es dann doch nicht wirklich harmoniert hat.... :nein:
Es hat wirklich nach Schciksal und Vorbestimmtung ausgesehen, wenn man es mal so mitverfolgt hat, wie ich jetzt in der letzten Zeit!
Mir tut es für dich/euch aber vorallem für Mara leid, denn ich denke, für sie ist es auch mit Stress verbunden, wenn sie aus der gewohnten Umgebung in ein neues Heim zieht. Vielleicht ist es ja auch einfach das - sie steht momentan einfach unter Stress und deshalb auch diese unvorhergesehenen Aktionen von ihr, wie nach den Katzen schnappen und fremde Hunde anblaffen oder sogar beißen. Ich gehe stark davon aus, dass es einfach das ist.
LG
Nina -
Hallo!
Also, erstens tut es mir auch irrsinnig leid, dass es mit Mara nicht klappt. Es hat so perfekt ausgesehen.. bzw. sich angelesen.
Auf der andren Seite denke ich, dass sowohl Caro als auch Ella Mara nicht leichtfertig weggegeben haben, und dass ihre Entscheidungen sehr gute Gründe haben müssen.
Da bleibt es meinereins nur zu sagen: Viel Glück Mara, hoffentlich findest Du bald ein neues Heim, in dem Du Dich so richtig wohl fühlen kannst!
lg
schnupp & co
-
-
Also, für alle die es interessiert, hier mal ein "Update".
Ella hat Mara am Samstag schnell vorbeigebracht (ich war nicht da). Sie hat sich wohl irre gefreut und es war gleich wieder normal. Ich kam gestern abend erst (war bei Depeche Mode -nur so am Rande, weil es soooo toll war ! :freude: ) wieder nach Hause. Sie hat sich total gefreut. Die nacht hat sie mit Despina (Katze) zusammen in der Box geschlafen. Sie frisst normal, sie kuschelt, Fliege und sie spielen, heute früh waren wir spazieren und sie spielte draussen mit zwei anderen Hunden. Es ist, als wäre sie nie weggewesen.
Dennoch, ich verstehe ihr Verhakten einfach nicht was sie bei Ella gezeigt hat. Vermutlich ist sie einfach noch nicht wirklich angekommen und es war ihr zuviel. Ich weiss es nicht.Ich hoffe nun das sich möglichst schnell was Neues findet, ein Platz der ihr zu Hause für immer bleibt. Mara ist so toll und so clever, sie hat das echt verdient.
Bitte, bitte weiter verteilen und ein Ohr offen haben und alle Rückmeldungen an mich.
LG, Caro
-
Hat sich Murmel eigentlich nochmal wegen Ihrer Bekannten gemeldet?
-
also sorry zu hoeren, dass es nicht geklappt hat! schade!!
fliegen fly, auch auf die Gefahr hin zu nerven, ehem, ich muss nun doch nochmal fragen warum du Mara nicht behalten kannst.
Ich will wirklich nicht unhoeflich sein und grossartig "bohren" aber es klingt alles so heimelig (schmusen mit der Katz, spielen mit Fly etc) und ich sehe den Grund nicht, warum du sie abgeben musst (ich habe vorher auch nix drueber gelesen im Forum, falls du da was gepostet hattest und ich will dich auch nicht ueberreden, sie zu behalten oder so, sondern ich bin schlicht und ergreifend einfach neugierig und moechte gern den Hintergrund verstehen.... )
es ist auch ok, wenn du nix dazu sagen willst... c'est la vie, aber es waere doch sehr nett :ja:
..but it's up to you of course!
wir gehen nun aber entgueltig
zD -
liebe ella!
da du ja einen hund suchst und auch windhunden nicht ganz abgeneigt bist,kann ich dir nur diese seite empfehlen pflegestellen und vermittlung für galgos...
hatte ich hier schon mal gepostet...aber vieleicht übersiehst du es ja...
das sind so schöne hunde und unheimlich lieb und verträglich!!!
ganz liebe grüsse und ich hoffe du findest bald deinen traumhund oder er dich :wink:url=http://www.beepworld.de/members79/galgos-whippet/index.htm
-
Auch schonmal in einem anderen Thread erwähnt aber dennoch:
http://www.tierschutz-spanien.de
Toller Verein, viele arme (Galgo-)Nasen
Grüße
Katharina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!