Rat zur Rassenauswahl!

• Man sollte sich mal den ganzen Thread anschauen, dann braucht man nicht wiederholen, was andere schon geschrieben haben.

Aber auf die Empfehlungen geht der TE ja nicht ein.

Was kommt nach Retriver, Labrador, Dogge, Boxer, Husky. Vielleicht ein
    Mastiff, Mastino oder doch lieber ein Irischer Wolfshund?

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

PS. Habe ich doch glatt die Neufundländer vergessen. Sind auch schön groß!

• Hallo,

sieh doch mal bei Wikipedia in der "Liste aller Hunderassen" oder noch besser "Bildtafel aller Hunderassen" nach. Da kannst Du schön schmökern, Dir die Hunde ansehen und auch einiges über sie lesen.

Gruß
    Rolf

• Zitat

Man sollte sich mal den ganzen Thread anschauen, dann braucht man nicht wiederholen, was andere schon geschrieben haben.

Wenn meinst du denn?
    Ich habe den ganzen Thread gelesen und mich auch wiederholt, habe zu spät abgeschickt und eine war schon schneller als ich..
    also sorry :gott:

• Zitat

Na, die erfüllen doch wenigstens das Kriterium GROSS

Kurz OT

Melanie

heute habe ich so ein Kälbchen wie Du es hast munter an einer Flexileine gesehen :schockiert: :schockiert: . Ich dachte ich falle vom Glauben ab.

OT aus

L.G. Burgit

• Hallo ich habe mir ja fest vorgenommen nix zu schreiben aber jetzt juckt es mich doch.

Ich empfehle dir ganz einfach keinen Hund.

Meine Gründe sind, du bist völlig beratungsressistent, deine Posts lassen darauf schließen das du noch ein wenig älter werden solltest. Ich habe das Gefühl du suchst dir deine Hunde NUR nach dem Aussehen aus und groß müssen sie sein...

Übrigens habe ich einen Boxer als Ersthund und habe mir gestern ein Lob auf einen DSH Hundeplatz abgeholt wo wir jetzt anfangen zu üben. Wir dürfen die nächste Begleithundeprüfung mitmachen (gut die ist erst im Oktober aber immerhin). Was ich damit sagen wollte es kann klappen auch mit einem Dickkopf das erfordert aber viel Konsequenz.

Warte einfach noch ein bisschen zumindest bist du deine eigene Wohnung und oder die Lehrstelle hast dann kannst du nochmal gucken.

• Wo lest ihr denn alle, das sich der Themenstarter nicht beraten läßt? :???:
    Bisher ist er doch auf fast alles eingegangen, hat den Fragebogen ausgefüllt und ist von der Wunschvorstellung Dogge weggekommen.

Hallo Remix

Meine Tipps wären auch wie schon genannt Golden oder Labrador Retriever, daneben schau dir doch auch mal den Kurzhaarcollie, weißen Schäferhund oder in eine völlig andere Richtung den Boston Terrier oder die frz. Bulldogge an.

VG Yvonne

• Zitat

eine völlig andere Richtung den Boston Terrier oder die frz. Bulldogge an.

Der gewünschte Hund sollte GROSS sein ;)
    Außerdem differieren doch die sportlichen Ambitionen einer franz. Bulldogge und eines weißen Schäferhundes doch enorm, oder ??

• Zitat

Boston Terrier oder die frz. Bulldogge an.

VG Yvonne

einen Terrier für einen Anfänger?! oO
    Also das würde ich pers. nicht empfehlen auch wenn die Tierchens sehr niedlich sind.
    und auch wenn die klein sind, nen beschützerinstinkt haben sie ja und können kleine biester sein

@ remix
    trau dich ruhig weiter was zu sagen-oder schmöckerst du schon brav in Hundebüchern?;)
    Du kannst auch mal mit deinen Eltern eine Ausstellung von Hunden besuchen und verschiedene Rassen ansehen und dich mit den Züchtern oder besitzern dort unterhalten und die Tiere auch mal so live kennen lernen, ob sie etwas für dich sind! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!