Beiträge von greyhoundfriend

    bibidogs, du hast Recht. Das sind wundervolle, liebe und ausdrucksstarke Hunde. Agility habe ich auch schon dran gedacht, gibt es hier allerdings nur für teures Geld und in einem Kurs. Leider! Eine Bekannte hat auch einen Galgo, der Agility macht und der ist total begeistert davon.


    Staffy, so ist es! Ich bin nur solange interessant, bis er etwas anderes für ihn wichtigeres entdeckt.


    Aber wie bekomme ich ihn dazu wichtig zu werden. Eine Zeit lang nur noch Futter aus der Hand geben? So als Anfang?


    Aber wie noch?

    Ja, ich glaube, da ist was dran, obwohl ich immer versuche, konsequent zu sein. Auch im Haus nimmt er mich schon ernst. Vielleicht muss ich mich noch interessanter machen... Mir ist da noch ein Spruch im Gedächtnis von der Hundeschule her. Unser Trainer hat einem anderen Hundehalter folgendes gesagt, als sein Hund beim Spatzierengehen an einem Kothaufen schnüffelte und nicht gehorchte, "Sieh mal, dein Hund interessiert sich mehr für einen Hundehaufen, als für dich! Mach dich doch mal interessant!" Das saß und ich glaube, regt auch zum denken an.


    Ich laufe Diego ja nicht stumpf hinterher, sondern versuche schon, konsequent zu sein und sage ihm auch, dass ich sein Verhalten nicht will und lobe ihn, wenn er dann an wieder neben mir läuft.


    Aber ich werde das noch mal mit einer längeren Leine (bisher 2 m) üben, was in deinem Link steht.

    Hallo zusammen, das geht ja so schnell, ich komm ja mit dem Lesen kaum hinterher... :D


    Also zuerst zu Staffy:
    Danke für den Link. Sehr interessant und wahr. Das Meiste davon mache ich auch und es funktioniert auch. Nur alles nicht mehr, wenn er andere Hunde sieht. Die Leine bedeutet Spaß für ihn. Wenn wir zusammen losgehen und ich die Leine schnappe, freuen die sich schon wie verrückt (ich laufe immer mit zwei Hunden, Diego dem Galgo und Amy dem Greyhound, welche sehr sehr ruhig ist und in jeder Situation ruhig bleibt). Leine bedeutet für Diego immer kommender Spaß. Sanftes Rucken klappt auch ganz gut. Nur wie gesagt alles nicht mehr bei weiteren Hunden...



    Nun zu bibidogs:
    Danke für Dein Mitgefühl.
    Dann sind es ja nur noch 7 Jahre, bis er ruhiger wird :lachtot:



    Und zu mollrops:
    Ja, wir gehen täglich zu einem eingezäunten Hundeplatz, auf dem er herumrennen kann. Meist rennt er kurz mit Amy herum, bis die keine Lust mehr hat. Dann springe ich ein und mache Übungen mit Bällchen oder manchmal sind andere Hunde da, mit denen er dann herumtollt.

    Geduld, Ruhe und Gelassenheit probiere ich ja schon seit dem wir ihn haben... Normalerweise ist er auch ausgeglichen. Hat nur eben mehr Spaß an anderen Hunden als an allem anderen.


    Wenn wir jemanden sehen, der auf einem Spatziergang mit Hund entgegen kommt, nehme ich die Leine schon kurz. Sobald er den Hund sieht, bäumt er sich dann voll auf wie ein Pferd und will zu dem Hund. Dann tänzelt er herum und animiert den anderen Hund. Ich muss ihn immer echt festhalten, damit er mich nicht umreißt. Wie gesagt, Leckerlis und so hab ich auch schon probiert. Ich will ihm ja auch nicht gerade ein Stachelhalsband umlegen, das fände ich zu hart.

    Hallo,


    Diego wird in 3 Tagen 2 Jahre alt, ist vom Kopf her aber eher 1,5 Jahre, da er seine ersten 6 Lebensmonate in Spanien verbracht hat und da nur im Zwinger saß. Und das bei einem Windhund... Da fehlen ihm irgendwie die 6 Monate in seiner Entwicklung.


    Diego ist übrigens ein Galgo.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal Euren Rat. Mein Diego flippt bein Spatzierengehen immer total aus, wenn er andere Hunde sieht. Er ist von Natur aus ein wahrer Kasper und echtes Energiebündel. Jeder Hund ist sein bester Freund - meint er zumindest.


    Er springt dann immer voll in die Leine und ist kaum noch zu bändigen. Mit Leckerlis hab ich es auch schon probiert. Da achtet er nicht einmal drauf, wenn er andere Hunde sieht. Das ist ihm dann viel wichtiger. Auch mit seinem Spielball, womit er gerne spielt funktioniert es nicht.


    Was kann ich tun? Wer hat Tipps für mich?


    Grüße
    Rolf