Beiträge von greyhoundfriend

    Hallo,


    Greyhounds und Galgos gelten als Allergikergeeignet. Wir sind auch auf diese Hunde gekommen, nachdem unser Sohn eine Hundehaarallergie bekam und sogar Kortison inhalieren musste, da wir damals einen kleinen Mischling hatten.


    Mit dem Greyhound und dem Galgo ist das kein Problem.


    Aber ich empfehle natürlich vorher TESTEN


    Grüße
    Rolf

    Hallo Michaela,


    die sehen ja als Welpen ganz niedlich aus und gelten auch als Familienhund. Aber das tut der Schäferhund auch, den ich mir niemals holen würde, solange ich Kinder habe. Mir persönlich wäre der einfach zu gefährlich.


    Auch der Garafino gilt als guter Begleit- und Wachhund. Wie gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung, aber das wäre mir zu gefährlich mit Kindern. Es sei denn, ich würde Hunde und Kinder getrennt lassen, was ja auch blöd ist.


    Sieh doch mal bei Wikipedia nach. Da ist eine Liste der Hunderassen und auch eine Bildtafel der Hunderassen. Sehr informativ.


    Grüße
    Rolf

    Hallo,


    ich stimme den Vortextern absolut zu und freue mich, dass es so viele verantwortungsvolle Hundehalter und Eltern gibt, die darauf achten, dass der Hund seine Rückzugsmöglichkeiten hat und auch ein Kind das lernen muss.


    Ganz wichtig auch für mich: Kind und Hund nicht alleine lassen!


    Grüße
    Rolf


    Sehr richtig!!!


    Ein gutes Posting, welches auch für die meisten klar verständlich sein dürfte...


    Es ist meine Sache, woher ich meinen Hund hole! Ich mag eben keine Schäferhunde, Rottweiler, Kampfhunde und was sonst noch so in deutschen Tierheimen zu bekommen ist. Ich liebe meinen Galgo aus Spanien und unseren Grey aus Irland. Die passen vom Wesen her viel besser zu mir und meiner Familie.


    Zitat

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt, verändert sich für dieses Tier!


    Da habe ich ja mal spontan ne Gänsehaut bekommen. Ein sehr guter Spruch, wenn man vor allem seine eigenen Hunde vor Augen hat.


    Grüße
    Rolf

    N'abend,


    ich würde das auch lockerer sehen. Die Leute sind eben stolz auf ihre Hunde und wollen zeigen, dass sie Ahnung haben (ob sie tatsächlich Ahnung haben sei mal so dahingestellt...). Also geben sie alles. Und gerade bei Welpen kann man ja sooo viel falsch machen. Du hast ja auch keine Ahnung, da das natürlich Dein erster Hund ist, glauben sie.


    Meiner war zum Glück im Welpenalter schon 74 cm schulterhoch. Da wird man doch eher in Ruhe gelassen.


    Wie gesagt, die Leute meinens ja nicht böse, auch wenn's nervt.


    Gruß
    Rolf

    Denkt hier eigentlich mal jemand mit?


    Der arme Kerl will heiraten! Sein Problem wird eher das "Halten" einer Frau sein und nicht das eines Hundes. Das ist nämlich viel schwieriger, als so ein armes kleines Kampfhündchen.


    Fragt hier denn keiner nach Erfahrung im Umgang mit einer Frau? Was ist das denn für eine Frau?


    :lachtot:
    Gruß
    Rolf

    Hallo Marlen,


    das klingt ja fast nach Malteser oder sowas in der Art. Ich habe damals bei Wikipedia in der "Bildtafel aller Hunderassen" nachgelesen und viel erfahren. Danach haben wir uns dann unsere Hunde ausgesucht (natürlich nicht ausschließlich, aber es war eine große Hilfe).


    Kenne ich Dich eigentlich aus dem Oktoberfestforum?


    Gruß
    Rolf