Rat zur Rassenauswahl!
-
-
Hallo... also ich bitte um Rat!
Also ich bin auf der Suche nach einem Hund, der ,,familienlieb´´ ist, groß ist und vor allem, der auch einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat! X
Ich dachte da so an:
Golden Retriever
Boxer
Deutsche Dogge, ...Was haltet ihr davon oder was für eine Rasse würdet ihr mir raten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
öööhm.. weder... noch?!
-
Hallo,
willkommen im DF
.
Das
Zitatausgeprägten Beschützerinstinkt hat! X
hat keine der 3 von Dir genannten Rassen. Du bist 17 Jahre, wohnst Du noch bei Deinen Eltern ?
L.G. Burgit
-
Hallo ja bei meinen Eltern... sie sind auch mit einem Hund einverstanden.
Also deswegen gibt es keine Probleme^^
Ja also was für Rassen könnt ihr mir denn raten?!
wie gesagt sollte der Hund groß sein, verspielt, einen Bschützerinstinkt haben, sportlich (mittlmaß
also goldene Mitte). ....
wäre nett wenn ihr mir helfen könnt, der Hund wird zwar nicht schon morgen angeschafft, aber ich würde mich gerne im Voraus informieren, damit ich auch keine falsche Entscheidung treffe
MFG
-
-
wie kommst du ausgerechnet auf diese Rassen ?? Die sind doch alle recht unterschiedlich.
Wozu brauchst du einen Hund mit ausgeprägtem Beschützerinstinkt?? In der Regel ist das eher hinderlich und dem sollte erziehungstechnisch entgegen gewirkt werden.Fragen über Fragen...
-
Hallo... also sagen wir mal so: er sollte schon so sein, dass er wenn ein Fremder in den Garten reingeht, nicht einfach lahm liegen bleibt! Denn so einen hat z.B. meine Tante!!
naja und ansonsten halt eher groß und so!
?!
-
Schau dir doch mal ein Hundebuch an
Das hilft dir sicher mehr als wir hier weiter, denn deine Angaben sind mehr als total vage!!!!
Und übrigens bleibt fast jeder Hund NICHT liegen wenn jmd fremdes in seinen Garten kommt.
-
hm... mit dem Beschützerinstinkt würde ich mir nochmal genau überlegen, könnte sehr problematish werden.
Bei einem Welpen kann man es eh nicht genau sagen, dass entwickelt sich erst. Ausserdem hat jeder Hund seinen eigenen Charakter. Nur weil z.B. alle Golden Retriver die man kennt unheimlich "familienfreundlich" sind, (wie ist eigentlich die genaue Definition???) heißt das noch lange nicht, dass deiner das auch wird. Mit diesen Vorstellungen wäre ich sehr vorsichtig.Nur ein guter Rat.
-
Zitat
Hallo... also sagen wir mal so: er sollte schon so sein, dass er wenn ein Fremder in den Garten reingeht, nicht einfach lahm liegen bleibt! Denn so einen hat z.B. meine Tante!!
naja und ansonsten halt eher groß und so!
?!
also für den Fremden empfehle ich eine Alarmanlage.
Ansonsten solltest du dir überlegen für was du den Hund haben willst.
Große Hunde gibt es viele. Außerdem würde ich mir überlegen ob du den Hund die nächsten ca 15 Jahre versorgen kannst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!