Großer sportlicher Hund bei Krankheit sinnvoll?

  • Nimm doch erst mal deine Energie dafür her um deinen Hund komplett untersuchen zu lassen.
    Sollte sich herausstellen, dass dein Hund krank ist, wirst du eh kaum Zeit finden, dich noch zusätzlich um einen anderen Hund zu kümmern.
    Wenn dein Hund nicht krank sein sollte, um so besser, dann kannst du dich ans Werk begeben und für dich und deinen Hund ein wenig mehr Fitness zu erarbeiten.
    Du bist es deinem Hund schuldig, ihn nicht, weil er jetzt eventuell krank ist, durch einen neuen zu ersetzen. Auch wenn das hart klingt und du es nicht so sehen willst, so ist es doch so. Dein Hund kann eventuell aus gesundheitlichen Gründen nicht so wie du willst und was machst du, du bist in einem Forum und sinierst über einen neuen sportlichen Hund.
    Sorry aber das finde ich total unfähr. Wie würde es dir gefallen, wenn du einen Anfall bekommen würdest und dein Hund: Ach ne, da liegt mein Herrchen mal wieder, egal, geh ich halt mit einem anderen sportlicheren Herrchen mit.
    Denk mal darüber nach. ;)

  • Hast du schon mal an Selbsthilfegruppen oder so gedacht? Dort sind nicht nur betroffene, sondern oft auch Freunde und Familienmitgliedern von Betroffenen aktiv und tauschen sich aus. Dort bekommt man immer wieder Kraft und Mut und es können sich auch intensive Freundschaften entwickeln. Kurz gesagt, dort triffst du Menschen die für dich und deine Krankheit Verständnis haben und mit der Erkrankung umzugehen wissen.


    Wenn du einen Hund als Schutz mitnehmen möchtest, muss dieser ja auch erst einmal entsprechend ausgebildet werden. Ein Hund weiß ja nun auch nicht automatisch, was er tun soll und nicht jeder Hund setzt oder legt sich dann in der Situation neben dich und wartet. Natürlich ist es schön jemanden dabei zu haben, aber neben dem Hund wäre in der Situation eine Person deines Vertrauens besser.


    Ich kennen einen Fall, wo eine Frau unter Epilepsie leidet und auch schon mal aus dem nichts Anfälle hatte. Diese Dame mußte zum OA und zum VetAmt und nachweisen, das ihr Hund trotz der Anfälle keine Gefahr in dem Moment darstellt und wie sie kurz nach Anfällen, wenn die Stimme noch nicht ganz da war, mit dem Hund kommunizieren kann.
    Diese könnte dir auch blühen, wenn der Hund dann bei einem Anfall neben dir ist und Außenstehende dann meinen, das der Hund eine Gefahr darstellt.

  • wieviel Hunde hast du denn nun?


    Zwergpinscher Rüde
    Mischlingshündin


    ich denke, du bist mit den beiden doch gut bedient. Versuche dein bestmöglichstes, um ihnen gerecht zu werden und lege dir nicht noch einen Hund zu.


    Ich meine es nicht böse, aber du hast bereits Hunde, die dich nicht motivieren konnten, weshalb du mit einem weiteren Hund sehr wahrscheinlich auch nicht weiter kämst.


    Mach das beste aus dem, was du hast und du wirst sehen, man braucht deine Hündin oder den Rüden nicht ersetzen, sondern du kannst auch durch sie motiviert werden und Spaß haben.

  • Zitat

    wieviel Hunde hast du denn nun?


    Zwergpinscher Rüde
    Mischlingshündin


    der Zwergpinscher gehört einer Userin namens Alexx, das ist jemand anders als **Alexx**, Darkshadow.

  • Ich komm nicht ganz mit !?!


    Du hast Narkolepsie, einen Hund der scheinbar nicht ok ist, mit dem du erst in 3 Wochen zum TA gehst, du meidest Menschen - und nun soll ein weiterer Hund her ????? :???:


    Ich würde mich zuerst einmal um meinen alten Hund kümmern. Dafür kannst du Kraft und energie aufwenden. Geh sofort zum TA, lass sie durchchecken !
    Wenn es wirklich nur das alter ist, PRIMA !!!!
    Sollte sie wirklich krank sein, hast du doch hier einen Ansporn, dich um sie zu kümmern.


    Zu dem Kontakt mit anderen Menschen würde ich sagen, geh den Weg doch mal andersrum - nicht weg sondern auf die Menschen zu.


    Es ist sicherlich nicht immer einfach, aber auch hier kannst du doch Energie und Motivation aufbringen. Und so kannst du auch Leute finden, die mit dir laufen, radfahren ect......



    Wenn du wirlich noch einen weiteren Hund willst, würde ich es einfach mal als Gassigänger versuchen !

  • MissMarple:
    Sie ist 10 Jahre alt, also nicht sonderlich alt, aber auch nicht mehr die Jüngste. Im besten Alter würde ich sagen. Da das nächste Tierheim 1,5 Stunden entfernt ist, fällt die Option mit dem Gassigehen dort flach.


    Cerridwen:
    Ich war einmal bei unserer örtlichen Selbsthilfegruppe, aber die wenigen Anwesenden dort waren alle total alt und wirkten total depressiv, sodass ich da nicht mehr hingehe. Ne, aber Freunde oder Familienangehörige hat dort niemand mitgebracht. Ich kann auch nicht sagen, dass ich dort Kraft oder Mut bekommen habe. Für die Leute dort schien das Leben nur noch sinnlos zu sein.


    darkshadow:
    Na, ich habe nur den einen Hund von dem hier die ganze Zeit die Rede ist. Da ist aber nix mit Zwergpinscher oder Rüde. Ein Zwergpinscher würde hier auch vermutlich nicht einziehen. Nix gegen die Rasse, aber wir haben zwei "böse" Katzen.

  • sorry, aber das ist doch deine Vorstellung, oder nicht ???


  • Nein, das ist die falsche Vorstellung. Leider wird oft nicht beachtet, dass der username keine Sonderzeichen wie z.B. * enthalten darf. Ist das der Fall, funktioniert die Suche nicht richtig (* ist für die Suchfunktion ein Platzhalter). Also werden, wenn man nach Beiträgen von **Alexx** sucht, alle Beiträge von Mitgliedern angezeigt, deren Name irgendwo die Buchstabenfolge Alexx enthält.

  • Zitat

    Nein, das ist die falsche Vorstellung. Leider wird oft nicht beachtet, dass der username keine Sonderzeichen wie z.B. * enthalten darf. Ist das der Fall, funktioniert die Suche nicht richtig (* ist für die Suchfunktion ein Platzhalter). Also werden, wenn man nach Beiträgen von **Alexx** sucht, alle Beiträge von Mitgliedern angezeigt, deren Name irgendwo die Buchstabenfolge Alexx enthält.


    ohhh ach so.


    Okay, dann is ja alles klar.


    Dennoch, auch wenns keine zwei Hunde sind, so is ja trotzdem ein Hund vorhanden, um den es sich zu kümmern gibt und ich denke, das dieser Hund erstmal Vorrang hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!