Großer sportlicher Hund bei Krankheit sinnvoll?
-
-
Zitat
Nimm doch erst mal deine Energie dafür her um deinen Hund komplett untersuchen zu lassen.
Sollte sich herausstellen, dass dein Hund krank ist, wirst du eh kaum Zeit finden, dich noch zusätzlich um einen anderen Hund zu kümmern.
Wenn dein Hund nicht krank sein sollte, um so besser, dann kannst du dich ans Werk begeben und für dich und deinen Hund ein wenig mehr Fitness zu erarbeiten.
Du bist es deinem Hund schuldig, ihn nicht, weil er jetzt eventuell krank ist, durch einen neuen zu ersetzen. Auch wenn das hart klingt und du es nicht so sehen willst, so ist es doch so. Dein Hund kann eventuell aus gesundheitlichen Gründen nicht so wie du willst und was machst du, du bist in einem Forum und sinierst über einen neuen sportlichen Hund.
Sorry aber das finde ich total unfähr. Wie würde es dir gefallen, wenn du einen Anfall bekommen würdest und dein Hund: Ach ne, da liegt mein Herrchen mal wieder, egal, geh ich halt mit einem anderen sportlicheren Herrchen mit.
Denk mal darüber nach.Ich mags nicht nochmal schreiben, deshalb als Zitat nochmal!
Menno, kümmer dich erstmal um den vorhandenen Hund.
Deine Beiträge haben einen so bitteren Beigeschmack - Du hast einen Hund und nur weil er womöglich krank ist, weil er älter und langsamer geworden ist, soll nun ein neuer, sportlicher Hund her.
Mein erster Hund ist fast 16 geworden und mit zunehmendem Alter ja auch schon ab 10 wurde er langsamer und seine Bedürfnisse änderten sich - deshalb hab ich ihm aber nicht aus Eigennutz einen Jüngeren vor die Nase gesetzt, Nein, ich bin den Weg gemeinsam mit ihm gegangen. Natürlich gab es Aktivitäten, die musste ich alleine machen oder habe auch Aktivitäten an die Bedürfnisse und das Alter meines Hundes angepasst.
Seit Jahren hast du einen treuen Begleiter an deiner Seite und nun, wo dein teuer Begleiter nicht mehr so kann wie du oder wie du es willst, muss ein neuer, sportlicher Hund her - sorry aber mir ist schlecht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht gibt es ja auch jemanden in deiner Umgebung, mit dessen Hund du so Gassi gehen kannst, weil die Familie berufstätig ist oder ähnliches.
Danach würde ich mich an Deiner Stelle einfach mal umschauen, wenn das Tierheim so weit weg ist
Dir noch einen Hund zuzulegen halte ich in der jetzigen Situation auch nicht für ratsam.
Dein vorhandener Hund braucht vor allem im Krankheitsfall deine ganze Aufmerksamkeit. Und selbst wenn er gesund ist, hat er andere Ansprüche an Dich, als ein jüngerer Hund. Ich denke, dass Du Dich darauf konzentrieren solltest. -
Du hast geschrieben das "wir böse katzen" haben.
ALso ist da doch noch jemand bei dir, der mit dir rausgehen und etwas unternehmen kann. Und euren Hund könnt ihr doch mitnehmen.
Wenn ein Mensch dabei ist, halte ich es eh für besser, da du ja auch irgendwo einschlafen kannst, wo es für dich gefährlich sein kann.
Warst du nun mit deinem Hund beim Tierarzt? -
Wieso kommt mir diese Geschichte in diesem Forum so bekannt vor?
Ansonsten schließe ich mich hier aber allen Meinungen an. Du brauchst keinen zweiten Hund. Gehe mit deinem vorhandenen Hund schnellstmöglich zum Tierarzt und nicht erst in 3 Wochen (wieso eigentlich erst in 3 Wochen?). Lass ihn durchchecken, dann hast du Klarheit, was du deinem Hund noch zumuten kannst und wie du Euer gemeinsames Training aufbauen kannst. Wenn du dich alleine so schlecht motivieren kannst, such dir doch noch einen anderen HH, mit dem du das vielleicht gemeinsam angehen kannst.
Edit sagt, Entschuldigung, mir ist irgendwie entgangen, dass der Thread mittlerweile ja auch schon wieder einige Seiten lang ist.
-
Zitat
Nein, das ist die falsche Vorstellung. Leider wird oft nicht beachtet, dass der username keine Sonderzeichen wie z.B. * enthalten darf. Ist das der Fall, funktioniert die Suche nicht richtig (* ist für die Suchfunktion ein Platzhalter). Also werden, wenn man nach Beiträgen von **Alexx** sucht, alle Beiträge von Mitgliedern angezeigt, deren Name irgendwo die Buchstabenfolge Alexx enthält.
ok, dann entschuldige bitte !!!
Dennoch gebe ich agil total recht.
-
-
nimesi:
Ne, also das habe ich nie geschrieben, passt auch inhaltlich gar nicht zu mir.@CorgiFan-Toni:
Nein ich fahre heute abend zum Tierarzt.So ich habe mir nun überlegt, dass ich heute erstmal zum Tierarzt fahre. Dann bin ich auf die Idee gekommen, mir einfach öfters mal die Nachbarshündin "auszuleihen", welche ich am Wochenende ja eh öfters hier habe. Die Besitzerin ist für insgesamt 6 Monate im Jahr arbeiten und ist dann immer an 4 Tagen die Woche für 10-16 Stunden weg und lässt den Hund in der Zeit meist in den Garten. Da könnte ich mal nachfragen. Ansonsten habe ich mir überlegt, dass ich ja mal mit unseren Schweinen spazieren gehen könnte. Die sind das gewöhnt und seitdem der Besitzer sich vom Acker gemacht hat, scheint denen eh langweilig zu sein. Fragt sich nur wo ich ein passendes Geschirr herbekomme. Das vom ehemaligen Hofhund (Neufundländer) habe ich gerade getestet, aber es sitzt arg eng.
-
Zitat
Vielleicht gibt es ja auch jemanden in deiner Umgebung, mit dessen Hund du so Gassi gehen kannst, weil die Familie berufstätig ist oder ähnliches.
Ich kenne deine Krankheit nicht, doch genau das wollte ich dir auch vorschlagen. Damit machst du nicht nur einen Hund und dich, sondern auch noch dessen Besitzer glücklich. -
Zitat
So ich habe mir nun überlegt, dass ich heute erstmal zum Tierarzt fahre. Dann bin ich auf die Idee gekommen, mir einfach öfters mal die Nachbarshündin "auszuleihen", welche ich am Wochenende ja eh öfters hier habe. Die Besitzerin ist für insgesamt 6 Monate im Jahr arbeiten und ist dann immer an 4 Tagen die Woche für 10-16 Stunden weg und lässt den Hund in der Zeit meist in den Garten. Da könnte ich mal nachfragen. Ansonsten habe ich mir überlegt, dass ich ja mal mit unseren Schweinen spazieren gehen könnte. Die sind das gewöhnt und seitdem der Besitzer sich vom Acker gemacht hat, scheint denen eh langweilig zu sein. Fragt sich nur wo ich ein passendes Geschirr herbekomme. Das vom ehemaligen Hofhund (Neufundländer) habe ich gerade getestet, aber es sitzt arg eng.
:spam1: (oder ham)
Vielleicht könntest auf denen ja auch spazierenreiten, aber gut anschnallen, für den Fall das Du einschläfst! :^^: -
Was sagt der TA ?
Katzentier
-
Verdacht auf einen bösartigen Tumor in der Bauchspeicheldrüse. :nosmile: Die genauen Ergebnisse sind morgen oder Montag da.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!