Welpenspielzeug
-
-
Hallöchen, ich bins nochmal
(wird bestimmt nicht das letzte mal sein *g )
wir waren gestern im Zoofachgeschäft, schließlich müssen wir noch einige Dinge anschaffen, bevor klein schäfi einzieht...
Danach waren wir allerdings auch nicht viel schlauer....
Speziell das Thema Spielzeug: Es gibt eine Menge (oh ja, eine Meeeeeeeenge) Spielzeug, wie Ihr ja wisst. Nun hab ich gelesen, daß man einem Hund kein Spielzeug geben soll, das quietscht. Ist das denn beim Welpen auch so? Fast alle Spielzeuge quietschten. Ich dachte, wenn ein Welpe zu fest zubeisst (in die Hand zb.) dann soll man selber quitschen, damit er merkt, daß das nicht richtig ist. Fördert denn ein quietschendes Spielzeug nicht auch, daß er nicht so fest beisst, oder beisst er dann extra fest zu, damit es quietscht. Bin ratlos...
Es gab dort auch Beissringe speziell für die Milchzähne. Sollten wir uns sowas zulegen?
Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß 3/4 der Sachen total unnötig waren.
Wie seht Ihr das?
LG Mad
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo :).
Wir haben es so gehandhabt, dass Paula KEIN Quietschespielzeug bekommen hat. Ich denke, dass das jeder anders sieht, aber wir wollten nicht, dass sie diese Quietschen als etwas tolles kennenlernt und dann möglicherweise nicht differenzieren kann, wer oder was da quietscht.
Ich denke, sie hat nix vermisst :D.
Sie fand und findet ihren Kauring toll und auch das Spielseil - darauf kaut sie rum und wir können Zerrspiele machen. Inzwischen haben wir noch Bälle, eine Janoschpuppe und noch zig andere Spielsachen.
-
Also ich hab auch kein Quietschespielzeug für meinen Welpen. Ich hab als ich sie bekommen habe ein Zeihtau (damals die kleinste größe, sind jetzt 7 Wochen später schon beim großen
) einen Ball mit so nem Strumpfähnlichen Ding durch, also auch was mit dem man rumziehen kann, einen Kong und n Gummiknochen gekauft. Ja es ist jetzt mittlerweile diverses dazugekommen, aber ich denk mal zum Start war das das beste. Am Anfang hat sie eh nicht verstanden warum ich mit seltsamen teilen vor ihrer Nase rumfuchtel und wollte lieber in meine Hand beissen
Aber mittlerweile weis sie schon für was man spielzeuge braucht
Sie findet einfach alles mit dem man rumziehen kann oder sich selbst beim "totschütteln" schlagen kann toll :irre:
-
Hi,
Pepper hat auch kein Quietsch-Spielzeug. Uns haben sie in der HuSchu gesagt, dass es passieren kann, dass die Hunde beim Spielzeug MIT Quietschie Spaß an dem speziellen Geräusch entwickeln können und sich dann später im Spiel mit anderen Hunden auch "freuen", wenn die anderen quietschen (eigentlich sollten sie ja nun möglichst vom anderen Hund ablassen, wenn dieser quiekt)...
Also, was tun? Entweder haben wir bei den Spielsachen das Quietsch-Teil mit der Schere oder einem Schraubenzieher kapputt gemacht oder auch anderes Spielzeug gekauft. Eins der ersten Sachen für Pepper war ihr KONG, den liebt sie, damit kann sie einfach so spielen und man kann ihn auch noch ganz unterschiedlich befüllen...
Viel Spaß bei der Auswahl!! -
Wir hatten für Aygo auch einen Kong, aber so einen
Quellehttp://www.dogszone.de/product…67cdfc5637fa772338cf23ca8
Den fand er ganz toll. Nun ist er etwas größer und da der Welpen Kong etwas weicher ist, hatte er ihn dann irgendwann auch mal angefangen zu zerlegen. Deswegen hat er nun den gleichen nur ne Nummer größer ;-)
Wir hatten für Aygo auch nichts was quietscht, aber er hat ein Stofftier für Babys bekommen wo eine Rassel drin war und das findet er immer noch toll, obwohl die Rassel mitlerweile raus ist ... (ist vllt ne alternative zum quietsche . auch wegen der Nerven
)
-
-
Bei uns gab es für Pepper auch kein Quietschie, aber nur weil Lee diese Teile hasst und echt böse wird...
Die kleine hatte Zerrseile und halt das Zeug von Lee (Bälle, Vollgummi-Ringe etc.).
-
ähm aber stimmt das wirklich mit dem Quitschen? Kann da nicht so wirklich einen Zusammenhang feststellen... Der Hund muss ja so und so unterscheiden lernen, zwischen "Artgenossen" und "Beute", oder? Der Wolf fängt ja irgendwann auch an, Tiere zu erlegen und die quietschen doch dann auch... auch wenns erstmal nur ne Maus ist, die zufällig den Weg kräuzt
! Ich kenn jetzt einige Hunde, die Quietschis haben und trotzdem nicht beissen! Aber bin ja kein Spezialiste, wollte den Gedanken nur mal schnell einwerfen
!
-
Carina hat auch kein Quietsche-Spielzeug.
Als Welpe hatte sie nen kleines Zerrseil, ein kleines Stofftier und nen Gummi-Kong-Knochen. Achso, nen Dummy hatte sie auch.
Das hat ihr völlig gereicht. -
Hallo,
wir haben Leja auch kein Quietschespielzeug gekauft. Die nervigen Qietschen haben wir sofort entfernt
Sie hatte dann noch einen Stoff/Lederknochen mit einem Tau, einen Welpenkong, ein kleines Zerrseil, einen Quietscheball ohne Quietsche und einen Kuschelelch.
Davon heil geblieben ist nur der Kong, das Zerrseil und der Elch (der sich schon einer Schönheits-OP unterziehen musste, seitdem fehlt ein Geweih)
Der Ball ist verloren gegangen und die Stoff/Lederknochen zerkaut. Schwund ist überall.
-
Wir haben das Quitschie auch rausmontiert. Luna hat ein Seil, das findet sie langweilig, einen Ball, den findet sie nur manchmal lustig, einen Kong, der ist nur toll wenn er voll ist, ein Plüschtier und ein Gummihuhn das inzwischen keine Füsse mehr hat, aber immer noch der Hit ist. Dann noch einen Futterdummy, das absolute Top-teil (ist allerdings nicht wirklich ein Spielzeug, aber man kann tolle Sachen damit machen)!
Es gibt unglaublich viel Spielzeugs für Tiere finde ich, bei manchem frage ich mich dann schon etwas (Hab neulich so eine Ballschleuder gesehen, wie es die auch beim Tennis gibt?????) Na ja jedem das seine. Aber ich hab auch oft den Eindruck, dass es eine Menge Dinge gibt, die die Welt nicht braucht (und Hund schon gar nicht).
Ich hab beim Zahnwechsel übrigens oft Karotten gegeben, die hat sie gemocht, den Beissring an ihrem Plüschtier hat sie nicht angeschaut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!