Welpenspielzeug

• Ich habe für meinen Welpen auch kein Quietschie. Der Züchter hatte zwar eines mitgegeben, doch das mochte Roxy gar nicht. Und darüber bin ich auch froh, das schon meine Nerven.
    Roxy hat einen Ball, der ab und zu Geräusche macht, doch diese nur sehr leise und auch sehr unregelmäßig, da er es schon halb kaputt gekriegt hat.

Ich finde den Thread dahingehend sehr interessant, dass fast alle keine Quietschies zum spielen nehmen, aber es trotzdem so viele zu kaufen gibt.

Wobei das mit dem Spielzeug wohl auch eine Glaubensfrage ist, denn bei manchen sind ja auch Zerrspielzeuge verschriehen, denn wenn man den Hund da gewinnen lässt, könnte man ja seine Rudelführerposition einbüßen....

• Neu

Hi

hast du hier Welpenspielzeug* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Also Quietschspielzeuge gibt es bei uns keine für die Kleine, weil der Alte da austickt, es ihr klaut und es dann in 2 Minuten tot beisst (Terrier :D ). Die Hits unter den Spielzeugen sind bei uns: diese Stoff/Seil-knoten (da kann man herumkauen, werfen, zerren, ...) und der Hundetennisball an der Schnur. Sonst gibt es noch Stofftiere (zum Zerbeissen), Gummiknochen und Gummi-zerrring (leider nicht so der Hit) und dicke Äste aus dem Wald (der totale kau-Hit).

Grüsse,
      Iris + Berny und Daika

• Ich habe man eine Frage und wollte dafür nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Wie sehr ihr das, ist es sinnvoll extra Welpenspielzeug für den Welpen zu kaufen oder langt auch ein Ball (oder halt anderes) der eigentlich für ausgewachsene Hunde gedacht ist?
      Habe mir heute im Laden z.B. die Kongs angesehen. Wollte meinem Hund auf jeden Fall einen kaufen, da der ja aber auch lange halten soll, frage ich mich ob ich da nicht direkt die Version für den ausgewachsenen Collie kaufen soll...
      Der Welpenkong war jedoch deutlich nachgiebiger... :???:

• Wir haben viele Quietschspielzeuge, aus denen haben wir allen das Quietschteil rausmontiert :D So haben die Hunde viele verschiedene Spielzeuge, aber bei uns quietscht keins.

• Zitat

Ich habe man eine Frage und wollte dafür nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Wie sehr ihr das, ist es sinnvoll extra Welpenspielzeug für den Welpen zu kaufen oder langt auch ein Ball (oder halt anderes) der eigentlich für ausgewachsene Hunde gedacht ist?
      Habe mir heute im Laden z.B. die Kongs angesehen. Wollte meinem Hund auf jeden Fall einen kaufen, da der ja aber auch lange halten soll, frage ich mich ob ich da nicht direkt die Version für den ausgewachsenen Collie kaufen soll...
      Der Welpenkong war jedoch deutlich nachgiebiger... :???:

Das Problem dürfte da evtl. die Größe sein. Kalle hat den Kong der anderen Hunden (der schwarze in XL) als Welpe nicht ins Maul bekommen.
      Bälle, Beißwürste usw. haben wir aber keine extra für Welpen genommen..

• Ok da hast du wohl recht!
      Dann werde ich wohl erstmal einen extra Welpenkong besorgen.

Die Materialien spielen aber bei allem anderen keine Rolle, oder?
      Also kann nicht sein, das die zu hart für die Welpenzähnchen sind?!

• Ich kaufe keine Quietschespielsachen.

Meine Spielsachen gestalte ich mir selbst: aus abgeschnittenen Handtücher/Wolltüchern die ich mehrfach verknote oder verflechte.

Und draußen in der Natur finden sich eine Menge an Spielzeug: Tannenzapfen, Zweige, (hier werden keine Stöckchen geworfen!)

• Naja ich würd nicht gleich krasse Zerrspiele mit einer Beißwurst aus Feuerwehrschlauch spielen. Aber sonst? Macht mAn keinen Unterschied. Ich würd eh schauen, was der Hund mehr mag. Manche mögen kein Gummi, andere lieber härtere Sachen, usw.

• Milla fand als Welpin Bäris Spielsachen meist besser. Sie hat da auch von Anfang an nehmen dürfen, was sie will. Scheint nicht wirklich was auszumachen, zumindest hat sie super Zähne. Aber meine durfte auch von Anfang an Geweih etc. kauen, hat auch nich geschadet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!