Wirbelsäule gebrochen? Egal, hauptsache kein Dominanzproblem

• Situation:

Ich war in unserem parkinternen "Hundefreilaufzwinger" (superlütte eingezäunte 5x10 m Fläche oder so).

Einige Hunde haben miteinander gespielt... da es hauptsächlich größere Hunde waren, hörte sich das mitunter echt "gefährlich" an, wars aber nicht...nur Gespiele...
    EIn Hundehalter hat seinen Hund aus dem Spiel abrufen wollen.
    Ist ja ok an sich, aber die Begründung war schon komisch

Er: Du musst da nicht auch noch mitmachen! Komm her!

Der Hund reagierte nicht.

ICH habe gelernt, wenn ein Hund nicht reagiert...es nicht noch einmal probieren in dem Moment, weil der Hund dann lernt, dass es keine Konsequenzen hat, wenn er nicht hört.

So.

IHM war es offensichtlich unangenehm vor den anderen Hundehaltern, dass sein Hund nicht gehorchte.

ER (mit scharfer Stimme): *name des Hundes*! Komm her! Wenn ich dich holen muss, wirds wehtun!!!

Ich dachte da schon: erstens: der Hund versteht natürlich haargenau, was er da sagt und zweitens: wen versucht er da bitte jetzt zu beeindrucken mit solchem Machogehabe???

Achtung wird schlimmer:

Er ruft und ruft den Hund, der Hund löst sich aus dem Spiel und kneift den Schwanz ein und geht gaaanz langsam am Zaun entlang...vorsichtig in Richtung seines Besitzers.

Dann stürmt der Besitzer zum Hund, packt ihn am Halsband, zerrt ihn zu der Bank, wo seine Freundin sitzt und SCHMEIßT DEN HUND AUF DEN RÜCKEN!

Es war ein Australian Shepherd-Mix. Er hat den Hund in die Luft gerissen, ihn in der Luft umgedreht, so dass er auf dem Rücken gelandet ist!!!

Dass es nicht KNACK gemacht hat war echt alles!!!

Ich hab nur gesagt "oh mein Gott" und bin mit Missy gegangen.
    Ich bin leider nicht schlagfertig, daher wusste ich nicht, was ich hätte sagen sollen... ich hätte ihn nur sinnlos beschimpft....da bin ich lieber gegangen.

Das Schlimmste: Keiner der anderen HH hat auch nur annähernd komisch geguckt!!!!!

Obwohl das alle gesehen haben.

ABER DAS WAR DOCH WOHL NICHT NORMAL!!!

Der Typ hat das nur gemacht, weil es ihm peinlich war vor den anderen, dass sein Hund nicht gehorcht.

Scheiß Kerl, warum gibts sone Leute??
    So.
    Fertig :)

• :shocked:

Ich hätte den Mann definitiv zur Rede gestellt und zwar so, daß es alle mitbekommen. Ich hätte mir sogar überlegt, nicht die Polizei zu rufen und Anzeige erstatten.

Es gibt soviel dumme Menschen auf der Welt, da bekommt man echt Angst, wenn man aus dem Haus geht. Aber es ist schon ein Unding, daß alle zuschauen, aber keiner was unternimmt. Diese Mentalität kotzt mich echt an

:down: :down: :down: :down:

• Zitat

ABER DAS WAR DOCH WOHL NICHT NORMAL!!!

Das war wirklich nicht normal!
    Man sollte mit dem dasselbe machen! :shocked:
    LG Noora und Jerry

• Woah wahnsinn...

Das langsame Kommen war Beschwichtigung seitens des Hundes und wenn er dafür derart behandelt wird wird er erstens erst recht nicht mehr kommen und zweitens jegliches Kommunizieren mit seinem Halter aufgeben und im blödesten Falle wird er eines Tages zulangen.

Shit.

Bitte bitte geh hin und erkläre ihm eben das- und sage ihm, dass er sich nicht aufgrund umstehender Leute derart zu betragen hat.

So ein Anschiß von jemandem Fremden wird ihm peinlicher sein als ein nicht kommender Hund!

Und wenn er dir patzig kommt frag ihn ob er dich jetzt etwa auch auf den Rücken schmeißen will und was er damit bezwecken möchte...

Mensch. Da drehts mir alles um. Der sollte mir mal unterkommen...

Ich kanns verstehen, dass du erstmal nichts gesagt hast- ist immer schwierig. Aber ich bitte dich in derartigen Situationen- absolutes Unrecht dem Hund gegenüber- musst du was sagen.

Musst ihn ja nicht gleich wer-weiß-wie anmachen, aber versuchen ihn zur Vernunft zu bringen...

Lg Kathi

• Also so etwas kenne ich auch. Eine Hundetrainerin macht genau das mit Hunden, die ein wenig dominant daherkommen. Jedenfalls hat sie das mit einer englischen Bulldogge gemacht. Das hat mächtig gerummst. Andere Hunde packt sie am Nackenfell und am Fell knapp über dem Schanz, hebt sie dran hoch und schleppt sie einige Meter weiter, um sie dann auf den Boden zu verfrachten. Diese Trainerin spricht sich wohl gemerkt für positive Verstärkung und gegen jegliche Hilfsmittel (wie zum Beispiel Sprühhalsbänder) aus.
    Die umstehenden Leute sagen da auch nichts zu, obwohl es ihre Hunde sind. Ich muss gestehen, dass ich auch nichts dazu gesagt habe, da ich neu und unbedarft war und dachte, dass ich ein Weichei sei, weil alle das normal zu finden schienen (ich weiß, ist peinlich, aber ich bin fürchterlich konfliktscheu und heutzutage würde ich auf jeden Fall anders reagieren).

Ich persönlich finde das auch ganz und gar nicht normal.

Aber augenscheinlich scheinen derartige Erziehungsmethoden noch sehr, sehr, sehr verbreitet zu sein und auch als human zu gelten.

Grüße
    Elke

• Ich hab mich auch echt geärgert, dass ich nicht wusste, was ich hätte sagen sollen... also ich hätte in dem Augenblick sagen wollen "ALTER geh kacken, gehts noch????vergreif dich nich an dem hund, wat bist du eigentlich fürn proll, dich hier so aufzuführen? WI**SER!

Und das wollte ich dann lieber nicht.

Im Nachhinein hätte ich lieber in die Runde gfragt "Fand das jetzt keiner irgendwie komisch???Macht ihr das auch alle so mit euren Hunden???"

Und ich bin übrigens eine 1,58 zwergin mit Quietschehundi. Der hätte mich nicht ernstgenommen, aber ich hätte wirklich die Anderen darauf aufmerksam machen sollen. Aber wie gesagt, ich war die einzige, die mit aufgerissenen Augen in die Runde geguckt hat, alle gucken ganz schnell weg, keiner reagiert, ich war die einzige, die ÜBERHAUPT wat egsagt hat und gegangen ist.

Das ist so traurig.

Ich sollte mir Sprüche überlegen für solche Situationen, die nicht unter die Gürtellinie gehen :/

PS: Ein bekannter Biologe hat mir auch Infomaterial zur Verfügung gestellt und nicht einmal im Rudel wird so Dominanz gesichert!

Wie sollen Hunde das untereinander auch bewerkstelligen??

• Zitat

Er ruft und ruft den Hund, der Hund löst sich aus dem Spiel und kneift den Schwanz ein und geht gaaanz langsam am Zaun entlang...vorsichtig in Richtung seines Besitzers.

Der Besitzer scheint so oder so nicht gerade freundlich mit seinem Hund umzugehen,
    wenn der Hund schon mit gekniffener Rute zu Ihm geht.

Ich sage jetzt nicht, dass mein Hund Top erzogen ist. Aber er gehorcht ganz gut.
    Und er folgt weil er es will, weil es ihm Spass macht - und nicht weil er muss, da er sonst bestraft wird.
    Hoffe, es ist verständlich was ich meine.

• Hallo,

also wenn ich das lese denke ich wieder, manche Menschen sollten sich lieber keine Tiere halten.

Sorry aber ich weiß nicht wie oft ich schon der der Situation war das alles andere Wichtiger war als Frauchens rufen, aber deswegen gleich den Hund so anzugehen :irre: . Na dann lieber die "Zeitung" mir über den Kopf ziehen und mich fragen was ich ändern muss damit ich interessanter bin.

Ich persönlich hätte ihn zur Rede gestellt, bin da nicht auf den Mund gefallen, vorallem bei so was. Ich kann es nicht sehen wenn Menschen sich an schwächeren Vergreifen (egal ob Tier oder Mensch).

• Oh man ey....mir platzt gleich der A...sch!

Also ich mit meinem vorlauten Mundwerk hätte was gesagt! Nur leider, siehe meine Geschichte, nützt auch das bei vielen nichts!

Vorletzte Woche bin ich in der Mittagspause durch die Stadt gelaufen. Da lauf ich an einem Handyladen-Besitzer-absoluter-Oberproll-A...sch vorbei, der einen ca. 4 Monate alten Jackywelpen besitzt. Dieser ist aber einem jungen Mädel hinterhergelaufen, weil Oberproll hat es ja nicht nötig in einer Fußgängerzone eine Leine zu benutzen. Gepfiffen, gerufen no Reaktion des Hundes (was ja in dem Alter auch verständlich ist). Da stampft der blöde Kerl schnaufend auf seinen Hund los, der sich dann schon auf den Rücken legte und schnappt sich den Welpen an der Nackenfalte und trägt ihn genau so 50m zurück Richtung Laden........Ich hab ihn dann gefragt ob das sein Ernst wäre mit einem wehrlosen Lebewesen so umzugehen und ob ich ihn auch mal an seinen Ohren so durch die Gegend ziehen soll?! Da meint der nur ich solle meine F...sse halten, das würde mich nichts angehen und ich soll mal ein bisschen aufpassen (es ist nämlich schon das 2. Mal das ich ihn mitten in der Fußgängerzone lautstark angeblafft habe, beim letzten mal hat er den Hund oben am Rückensteg des Geschirrs getragen). Ich habe dann vorbeigehende Passanten laut gefragt was sie von solchen Tierquälern halten. KEINER hat entsetzt geguckt, oder auch nur irgendetwas gesagt!!!!! Selbst weitere HH´s die vorbeigegangen sind nicht. Er ist schimpfend in seinem Laden verschwunden.
    Sollte ich demnächst nochmal etwas sehen, ist mein Gang direkt zum OA...ist direkt 3 Gebäude weiter vom Handyladen, dann scheiss ich ihn an. Ich hatte nur leider diesemal keine Zeugen weil ich alleine im Mittag war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!