Wirbelsäule gebrochen? Egal, hauptsache kein Dominanzproblem

• ich bin schonmal echt froh, endlich Bestätigung wenigstens zu lesen, denn Bestätigung habe ich in den Gesichtern der Umstehenden vergeblich gesucht.

Ich habe nun auch in der Pädagogik gelernt, dass es zb falsch ist, eine Mutter zu verurteilen, die im Geschäft gerade Dinge tut, die man selbst als Mutter nicht guteheißen würde, zb wenn das Kind einfach mit"gezerrt" wird oder komplett ignoriert oder was weiß ich, weil man das Gesamtbild, die gesamte Realität nicht kennt.

Vielleicht macht mich das auch immer etwas vorsichtig, was das (meiner Meinung nach Fehl-)Verhalten von Passanten anbelangt.

Aber wenn es wirklich in Richtung Tierquälerei geht, und das ging es meines Erachtens nach definitiv, sollte man wirklich was sagen. Zumindest seinen Standpunkt klarmachen, was ich lediglich durch das kommentarbegleitete Verlassen des Ortes versucht habe zu tun, aber das hat wirklich nicht ausgereicht.

Man ist wirklich perplex, wenn man feststellt, dass man die/der EInzige ist, dem so etwas überhaupt aufzufallen scheint :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!