Wie ruft ihr eure Hunde?

• abgesehen von HIER, was sie gern ignoriert und KOMM, was wesentlich besser klappt, wenn ichs freundlich rufe rufen wir sie
    Baby, Muckel, Mäuschen, Wuselwurst, Kampfwurst

• Eigentlich rufen wir immer " Maaaaliii..." Das kann man so schön quietschen.

Und wenn mal alles andere interessanter ist als ich, dann ein energisches "Sofort!"

Natürlich haben wir noch diverse Kosenamen:

Süße Maus
    Mäuschen
    Mausi
    Kuschelmonster
    Kackmaschine (sie kanns fast auf Kommando)
    Beißmaschine (sagt mein Mann, wenn er mit ihr rumzottelt)
    Fressmaschine (weil das arme Hundiwau immer Hunger hat)
    Motte
    Stinkiwinki
    Lieselotte
    Lotte
    Gucci-Mausi (sagt meine Tochter)

• marook nenne ich immer bei seinem namen...der hört sonst nicht....ausser auf HEAST (ermahnend)

fanta hat einiges an kosenamen :D und die wären:

fan (meist eher streng gesagt wenn sie nix von irgendwas wissen will),
    fani,
    fantale,
    schnecki,
    schnauzi,
    süsse

• Zitat

Ach noch was, ich ruf meine Hunde nicht mit den Begriffen ab. Das ist nur um sie anzusprechen. Zum abrufen gibt es "hier" (eher selten) und "Komm (her)"

So ist es bei mir eigentlich auch.

Mal ganz ehrlich, was sagt der Name schon aus ? :???:

Wenn mir einer Britta zuruft :???: , dann schaue ich zwar interessiert,

aber weiss ich was derjenige von mir will?

Nein, das weiss ich nicht, und das kann ich auch gar nicht wissen !
    Ich warte auf das, was danach kommt..

Ich finde, dass das Zurufen eines Namens oder Kosenamens ausschliesslich der Aufmerksamkeit dient...nicht mehr und nicht weniger.
    Alles andere trägt bloss zur Verwirrung bei, bzw. zu Missverständnissen zwischen uns und den Hunden.

Im Anschluss daran sollte eigentlich das gesagt werden, was man vom Hund will.

• Zitat

Im Anschluss daran sollte eigentlich das gesagt werden, was man vom Hund will.

Das war für mich jetzt eigentlich selbstverständlich, deshalb hab ichs nicht noch dabei geschrieben... :roll:

• Den vollen Namen (Tyrone) gibt es bei mir nur wenn er was ausgefressen hat!
    Ansonsten nenn ich ihn nur "Kleiner" oder "Hook" (er hatte mal nen Verband wg. ner verletzten Kralle und gleichzeitig ein dickes Auge wg. nem Zug und da sah er einfach aus wie ein Pirat :lachtot: ).

• Zitat

Das war für mich jetzt eigentlich selbstverständlich, deshalb hab ichs nicht noch dabei geschrieben... :roll:

Für dich vielleicht :roll:

Ich habe schon oft erlebt, dass Hunde mit Namen gerufen wurden, weil sie irgendwetwas aufhören sollten zu tun...

Der Erfolg war natürlich "durchschlagend".

Irgendwie tun mir die Hunde leid, denn so viel Missverständniss auf einen Haufen...kann nicht von Erfolg gekrönt sein :???:

• Also ich habe den Titel so verstanden, wie wir unsere Hunde nennen, wie wir sie rufen und nicht wie wir sie zu uns rufen! Dann hätte ich was anderes genannt ;).

• Zitat

komm sofort her oder du kommst ins Tierheim (oder aber komm her sonst ruf ich die Nanny)

Darauf hören meine Monster zwar, aber nur wegen dem "komm (sofort) her" ;)

Wobei oft auch nur der Name reicht damit sie (mit-)kommen. Da sind wir dann bei der Körpersprache :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!