Das beste Trockenfutter

  • Zitat

    ich wuerde sagen sechs monate ist noch ein bisschen jung um umzustellen. Wir fuettern authority. Gefaellt mir sehr gut. Ein 35 pfund sack kostet ca 30$.


    lg


    Ab wann würdest Du umstellen?
    Werde gleich mal nach dem Futter suchen. Wo kaufst Du das? Und gibt es das auch für Welpen?

  • bin auch kein experte auf dem gebiet :wink:
    Authority gibts bei petsmart, wurde uns von unserem TA empfohlen, und es hat uns von der zusammnstllung gut gefallen.


    lg

  • Hi
    Ich BARFE und ansonsten füttere ich auch das Nutro Lamm & Reis
    Ich bin damit sehr zufrieden.
    Gute Akzeptanz, hoher Fleischanteil, rel. kleine Haufen, fitte Hunde mit guter Konstitution und kein K3.
    BewiDog hab ich früher mal probiert, das gabs bei uns am Hundeplatz so günstig. Ich hab aber sofort wieder auf Nutro gewechselt. Meine Hunde wurden nicht satt, kackten sich schier tot und bekamen stumpfes Fell und Schuppen bereits nach einem Sack :(
    Gut finde ich auch noch Timberwolf, allerdings nerven mich hier die Lieferschwierigkeiten....

  • Hallo, mir geht es zwar mit meinem eigenen Hundehund nicht so, aber der Galgo von meiner Tochter hat ständig immense Blähungen. Sie hat es schon mit Nassfutter versucht, aber keine Besserung. Auch lefax u.ä. hat nicht geholfen.
    Mangelnde Bewegung liegt auch nicht vor (jeden Tag 2-3 Std im Gelände), was ja auch häufig Grund für solche Darmaktivitäten ist.


    Kann jemand sagen, bei welchem Trockenfutter solche Erscheinungen nicht auftreten??


    Danke und ein besonders schönes neues Jahr wünscht allen - DB


    :love:

  • Wir hatten von Nutro Max mal eine Probe - ist das das Nutro?
    Julie fand das nämlich ganz toll, hab das dann als Trainings-Leckerli genommen.
    Ach ja, habe das Authority gefunden, danke!


    Wir füttern derzeit übrigens Purina Puppy. Haben das beibehalten, weil sie das im Shelter auch bekommen hatte.


    Ja, ich möchte eben auch nicht, dass Julie fett wird, daher die Überlegung mit 6 Monaten umzustellen.
    Spielt da eigentlich die Größe des Hundes eine Rolle? Hab mal gehört, dass z.B. Doggen noch lange Puppy-Food brauchen. Würde Julie als medium-size einstufen.

  • Also ich füttere im moment Vetconcept und Meradog. Nutro haben wir mal gefüttert. Das da viel Fleisch drin ist wage ich zubezweifeln, wenn mann sich mal anguckr wieviel Reiszeug dadrin ist. Es steht zwar an erster stelle aber ich weiß nicht. Und zum Vitamin K3, in der Produkt beschreibung steht nur Vit. K als angabe, also weis man nicht welches. Und soweit ich weiß geht Vit. K1 beim erwäremen kaputt, ist nicht hitze stabil. Also kann doch eigendlich nur Vit. K3 drin sein. Aber ich habe festgestellt, nur weil es nicht angegeben ist heisst es nicht das es nicht drin ist. Wenn man genau nachfragt, egal bei welcher Firma es ist in der regel immer drin. Aber naja......
    Jedenfalls bin ich mit VEtconcept und Meradog zufrieden, weil es zum einen hier in Deutschland hergestellt wird. Also auch mit Rohstoffen aus Deutschland und es keine Lieferprobleme gibt, wie z.B. bei Timberwolf oder Solid Gold.
    Aber wie gesagt am wichtigsten ist das es Dir zusagt und sich dein Wauzi wohl fühlt und top ausschaut :gut:

  • Also ich hab`s jetzt heute abend mal mit unter`s Welpenfutter gemixt und er hat es weggeputzt wie verrückt, er scheint`s also zu mögen. Schau mer mal, wie sich sein Durchfall entwickelt....
    fly: Also laut Inhaltsangabe ist da 26% Lammfleisch drin und ebenso 26% Reis. Eben Lamm und Reis, so wie es heißt. Was soll an Reis schlecht sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!