Beiträge von Dorothea Bree

    Hallo, mir geht es zwar mit meinem eigenen Hundehund nicht so, aber der Galgo von meiner Tochter hat ständig immense Blähungen. Sie hat es schon mit Nassfutter versucht, aber keine Besserung. Auch lefax u.ä. hat nicht geholfen.
    Mangelnde Bewegung liegt auch nicht vor (jeden Tag 2-3 Std im Gelände), was ja auch häufig Grund für solche Darmaktivitäten ist.


    Kann jemand sagen, bei welchem Trockenfutter solche Erscheinungen nicht auftreten??


    Danke und ein besonders schönes neues Jahr wünscht allen - DB


    :love:

    hi, Mio Cavallo, ich bin ganz neu im Forum.
    Also, ich habe Anfang dieses Jahres einen kleinen Mix (ca 14 Monate) aus einem ungarische Tierheim geholt. Ein ganz lieber Kerl, irgendso 'ne Mischung aus Terrier, Schnauzer und sonst was. Habe gedacht, das sei so einfach (hatte zeitlebens Hunde in der Familie), aber: bei "Otto" von Erziehung keine Spur, hat mich eine Menge Mühe gekostet, ihn an mich zu gewöhnen, denn er war ganz auf sich gerichtet. Vor allem an der Leine laufen: Katastrophe - auch heute noch. Dazu kommt, dass er ein verdammter Jäger ist und seine Nase beim Laufen nur am Boden ist. Aber er hat's nicht nur auf Hasen u.ä. abgesehen, auch auf Autos. Ich bin Gott-sei-Dank in Rente und habe viel Zeit, auch Geduld, aber manchmal sprengt dieser kleine Kerl mit seiner Energie sogar meine "Hutschnur". Dennoch, nie würd ich ihn weggeben: es dauert eben bloß länger als bei einem ganz jungen Welpen.
    Will damit sagen: beim Kauf eines Hundes aus dem Tierheim, sollte man ihn vorher häufiger gesehen haben und einen Spaziergang an der Leine mit ihm gemacht haben, damit man seinen Charakter kennenlernt und ahnen kann, was auf einen zukommt. Und Hundeschule? In jedem Fall!!


    liebe Grüße - Dorothea