Aus gegebenem Anlass...

  • Zitat

    Doch, die Threads nehmen mich schon mit, aber mehr die Beharrlichkeit vieler Mitglieder unbedingt auf einem toten Pferd reiten zu wollen.
    Ich finde, man müsste viel früher absteigen oder gar nicht aufsitzen.

    Du kannst sicher sein, dass jemand der schreibt "Hüülfe sssofrrt, Hunt krk, am bodden wasser" eine Unzahl Hilfsangebote erhält.
    Will jemand was konkretes wissen, halten sich die meisten bedeckt.

    Friederike

    Hallo Fridericke,

    kommt aber auch immer drauf an wie gefragt wird ;) . Wir hatten den Thread innerhalb von wenigen Stunden voll und innerhalb von noch nichtmal 6 Stunden die richtige Adresse.

    Vielleicht hängt es an der Fragestellung ?

    L. G. Burgit


    https://www.dogforum.de/ftopic44047.html

  • Zitat

    Natürlich ist es dann das Problem des HH und nicht unseres.


    In dem Moment wenn wir es lesen ist es fast schon automatisch auch schon unser Problem. Aber eine Entscheidung wird nicht leichter wenn dann noch viele Tipps kommen was man noch machen könnte. Damit ist Hundi auch nicht geholfen. Wie heißt es immer so schön: viele Köche verderben den Brei.

    Und ist es bei Erziehungsfragen sicherlich oft hilfreich ganz viele verschiedene Meinungen zu hören um für sich das Richtige zu finden, ist es im gesundheitlichen Bereich u.u. Tödlich bzw. nicht förderlich.

    Um etwas behandeln zu können muss immer eine genaue Diagnose gestellt werden (was ja schon manchem TA schwer fällt). Und dies geht über das Netz nun mal nicht.

    Zitat

    Aber kann irgendeiner hier von sich behaupten, dass ihn solche Sachen nicht mitnehmen und manches mal auch an die Grenze bringen?


    Ebend. Und am meisten hängt es wahrscheinlich den Usern "hinterher" welche noch Tipps gegeben haben. Auch wenn es hart klingt: manchmal hilft es mehr die Einstellung klar darzulegen > nämlich zum TA > und das war es.

  • Zitat


    Vielleicht hängt es an der Fragestellung ?L. G. Burgit


    Daran liegt es nur in den seltensten Fällen
    Viele User sind in der Lage Fragen kompetent zu formulieren.

    Friederike

  • Scheint, du hast mich missverstanden, Terry.

    Ich habe diesen Thread genau aus dem Grund eröffnet, weil ich zur Kategorie "Geh zum TA. PUNKT." gehöre. Was MIR dann nachhängt, ist lediglich die Arroganz - oder wie man es auch immer ausdrücken will - mancher HH, die sich ans Forum wenden und dann die Antworten nicht hören wollen. Jetzt verständlich?

    LG
    cazcarra

  • Zitat


    Auch wenn es hart klingt: manchmal hilft es mehr die Einstellung klar darzulegen > nämlich zum TA > und das war es.

    Ansich stimme ich dir zu, aber ich glaube, manche HH sind da einfach beratungsresistent oder wie man das nennen mag. Hin und wieder kann man dann doch noch jemanden überzeugen, ist ein schwieriges Thema, so oder so nicht optimal.

  • Ich muß Euch ehrlich gestehen, ich habe dafür keine Geduld mehr übrig und darum schreibe ich in die Tequila u. ä. Themen nichts.

    Ich kann damit nicht umgehen, wenn einer beschreibt, wie sich sein Welpe zu Tode ko..t und ka...t oder aus erheblicher Höhe fallen gelassen wird und fragt ob er zum Tierarzt muß. Anschließend seine Entscheidung nicht zu gehen verteidigt, den Tod des Welpen meldet, nach Mitleid giert und dieses, und das ist für mich das Allerschlimmste, auch noch von einigen Usern zu gesprochen bekommt.

    "Ach, hackt doch nicht auf ihm rum, er ist doch genug gestraft", da könnte ich schreien vor Wut. Was ich dem HH und den Usern schreiben möchte, darf ich nicht und das ist vielleicht auch gut so. Ich glaube, ich würde mich vergessen.

    Genauso die Stachlergeschichte. Auf der einen Seite die Wattebauschfraktion, die schon ´ne Kriese kriegt, wenn man schreibt, der Hund bekommt auch mal eine laute und deutliche Ansage von oben, und dann die andere Seite. Ach, mal so zwischendurch den Stachler, hat uns gut geholfen.

    Da frage ich mich schon, warum bin ich noch hier, in diesem Forum.
    Weil ich gerne traurig bin, weil ich in meiner Meinung, daß viele leider allzu viele Menschen immer blöder werden, bestätigt werde oder weil ich meinen täglichen Stoß Adrenalin brauche.

    Ich bin nur noch hier, weil es einige wenige gibt, bei denen ich die ehrliche Liebe zu unseren Tieren spüre. Die Freude mit unseren Hunden zu arbeiten, spazieren zu gehen, jeden kleinen Fortschritt zu genießen und auch mal mit Lachen die "Scherze" unserer Vierbeiner zu kommentieren.

    Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Gaby , ich weiß , manche Tage hier im Forum sind echt heavy . Du weißt , wie oft ich hier schon mächtig aus der Haut gefahren bin und teilweise sehr deutliche Worte für manche Verhaltensweisen gefunden und manchem hier auch den Spiegel vor die Nase gehalten habe .

    Aber , ich habe hier in diesem Forum schon herzhaft lachen müssen , habe einige sehr nette Bekanntschaften geschlossen und für mich und Gismo aus einigen Threads wirklich gute Tips und Ratschläge ziehen können .

    Lass Dich von den wenigen Usern , und es sind wenige , die sich so verantwortungslos verhalten nicht runterziehen .

    Es gibt auch viele User , die unsicher sind aufgrund des Verhaltens ihres Hundes und oft rennst Du mit dem Satz : Ab zum TA offene Türen ein .

    Es sind auch die User , um die es geht im Endeffekt . HH , die unsicher sind und wirklich Rat suchen und die im Stich zu lassen wäre mehr als unfair .

    Liebe Grüsse,

    Katzentier

  • Zitat

    Ja, schade das Du den jetzt erst entdeckt hast, dark...
    Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, daß Du Dich genau dazu mal zu Wort meldest. =)

    Das dieses Zitat ja nicht von der Themenstarterin stammt - vielleicht PN's Du diese Userin man an. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

    lg
    susa

    ich finde gerade den absatz nicht mehr, also auch nicht die jenige, die das geschrieben hatte...kann mir einer bitte helfen?

  • Zitat

    Was MIR dann nachhängt, ist lediglich die Arroganz - oder wie man es auch immer ausdrücken will - mancher HH, die sich ans Forum wenden und dann die Antworten nicht hören wollen. Jetzt verständlich?


    Da heist es nur: üben, üben und üben. Sowas muss einem irgendwann am Ar*** vorbeigehen. Ist sonst schädlich für die Nerven, bringt nichts und frustet nur. Ist nicht einfach, dauert hilft aber ungemein. Und hilft dem nächsten User weil man nicht irgendwann einmal entnervt aufgibt.

    Irgendwo muss immer auch Selbstschutz vorhanden sein. Sei das man auf TA-Besuch besteht oder die Arroganz des Users einfach übersieht.

    Und dem Hund hilft es mehr wenn dem User der "Hahn" abgedreht wird als das er noch im Forum sich fetzt bzw. versucht sich zu rechtfertigen. Dann kann er sich wieder auf seinen Hund konzentrieren. Und ansonsten siehe Signatur :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!