Aus gegebenem Anlass...

  • Hallo,
    ich kann mich nur allen anschließen, wäre ich damals als das alles mit Dumble anfing nicht so hartnäckig gewesen und immer gleich - SOLLTE ES AUCH MITTEN IN DER NACHT GEWESEN SEIN - in die Klinik oder zum Arzt gefahren, hätte ich mein überalles geliebtes Baby auch verloren (mindestens schon 3 MAL!).
    Vorallem bei Welpen kann es unglaublich schnell gehen - die FALLEN EINFACH UM!

    Es ist super, dass es dieses Forum gibt, kein Mensch oder Freund der Welt hätte MIR über diese Zeit hinweghelfen können! Nicht alle verstehen es, wie sehr man so ein Tierchen lieben kann - es ist als wäre es unser Kind.

    Und ob ich dann nachts um 4 aufstehen muss und mit dem kleinen zum Arzt fahren muss, das ist egal jedes Lebewesen hat ein Recht auf LEBEN!

    Ich habe letzte Woche in Würzburg eine schwerverletzte Taube aufgesammelt und sie in die Tierklinik gefahren, da ich sah, dass sie sterben wird - und warum soll dieses kleine Tier, auch wenn es von vielen Leuten verhasst ist (wenn es eine wirkliche "Taubenplage" ist, kann ich verstehen, dass man sie nicht mag - aber auch liegt es in deren Natur sich Fressen zu suchen und sich dort aufzuhalten, wo es dieses gibt).

    Die kleine Taube wurde eingeschläfert - und ihr somit viel Qual erspart!

    Wahrscheinlich wurde sie durch einen Menschen mißhandelt.

    Dumble liegt neben mir und das habe ich den Ärzten zu verdanken - und mir und meinen Mann, und vielen Usern hier - aber vor allem weil wir ERST zum Arzt sind, und dann hier in die Tasten hauten!

    Wir wissen nicht, wie lange wir unser Baby noch haben - aber er ist glücklich und bei mir, das ist das GRÖßTE!

    Liebe Grüße
    Tanja und Dumble

  • Vielleicht sollte man im Medizinischen Bereich von Ratschlägen bzw. Vermutungen einfach absehen bevor der HH nicht einen TA aufgesucht hat.

    Will heissen: wird gefragt was getan werden sollte, ist die erste Frage ob ein TA aufgesucht wurde bzw. wird gefragt ob ein TA aufgesucht werden sollte muss es immer mit Ja beantwortet werden.

    Erst wenn aus dem Thema ersichtlich das ein TA/Klinik konsultiert wurde kann man weitere Vorschläge (welche mit einem TA abgesprochen werden müssen) gegeben werden.

    Denn ob eine Sache harmlos ist kann von Nichttierärzten aus der Entfernung nicht beurteilt werden und es kann nur dazu führen dem HH ein ruhigeres Gefühl zu geben, was sehr schnell umschlägt wenn es schief geht.

    Also, solange kein TA aufgesucht wurde gibt es auch keine Ratschläge bzw. Vorschläge.

    Und Gaby: da soll einem dann nicht der Kamm schwellen wenn man die gefährlichen Nebenwirkungen von manchen Erziehungsmethoden mitbekommt weil der Mensch zu Faul.

  • @ Terry
    Ja, Terry, diese Vorgehensweise wäre schön, wünschenswert und genau richtig.

    Doch erst gestern habe ich es wieder erlebt. Es gab einen Thread von einem Neu-User, der sich ganz harmlos danach erkundigte, welches Mittelchen er anwenden könnte oder ob er "mit der Lapalie" womöglich doch zum TA soll. Die Antworten - ich nehme mal an, geprägt von den letzten Tagen hier - fielen FAST alle dementsprechend aus. Ab zum TA. Nur wenige Tipps kamen von wegen "Mach mal dies, mach mal das..."

    Was dazu führte, dass der Gute ein klein wenig neben sich geriet und erläuterte, dass es doch wohl nicht sein kann, wegen jedem Furz den teuren TA zu bemühen....

    Und jetzt?

    Solange es User gibt, die der gleichen Meinung anhängen, einfach nicht über ihren Tellerrand hinaussehen können und mit ihren eigenen Erfahrungen aufwarten, die NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit dem vorliegenden Problem zu tun haben müssen (können, ja, will ich gar nicht leugnen, aber wer will das wissen?), solange besteht die Gefahr, dass sich "Ratsuchende" fälschlicherweise zurücklehnen und die Gesundheit, wenn nicht gar das Leben ihres Tieres gefährden.

    Und da sind wir wieder am Anfang.....

    LG
    cazcarra

  • Dann fangen wir eben wieder an . Manche werden gegen unsere Ratschläge resitent sein , andere werden vielleicht eine Weile brauchen , um sie anzunehmen und bei wieder anderen werden wir vermutlich nur TA sagen und sie springen .

    Aber Aufgeben ? Niemals !!!

    Katzentier

  • Zitat

    Was dazu führte, dass der Gute ein klein wenig neben sich geriet und erläuterte, dass es doch wohl nicht sein kann, wegen jedem Furz den teuren TA zu bemühen....

    Und jetzt?


    Ganz einfach: sein Problem. Denn die fragenden User können wir nicht ändern.
    Aber damit wurde von Seiten der User des Forums alles getan was jeder für sich verantworten kann. Und dann wird er halt mit seinem Problem (und den Folgen wenn er es versemmelt) allein fertig werden müssen (ja, ich weiß das der Hund es abbekommt, aber Tagelange Diskussionen helfen da auch nicht).

    Diskutieren hat dann eh keinen Zweck. Und auslaufen lassen kann man solche Themen nur wenn es in jeder Antwort heißt (kurz und knapp): TA. Entweder er geht dann oder nicht.

    Manchmal helfen dann etwas ausführlichere Infos (warum TA wichtig ist) per PN besser, da sich da manche Menschen dann nicht blosgestellt fühlen.

  • Ach, Katzentier....
    wahrscheinlich werde ich einfach alt.... :roll:
    Meine Geduld ist derzeit nur noch begrenzt vorhanden. Aber du hast natürlich Recht. Aufgeben? NIEMALS!

    LG
    cazcarra

  • Hmpffff, Herbert, wie schätzt du mich denn ein? :roll:

    @ Terry
    Ich weiß. Wahrscheinlich hängt mir nur noch die Vorstellung davon in den Knochen, wie es dem armen Würmchen ergangen ist und das Nichtwissen, was aus dem Durchfallwelpen geworden ist. Natürlich ist es dann das Problem des HH und nicht unseres. Aber kann irgendeiner hier von sich behaupten, dass ihn solche Sachen nicht mitnehmen und manches mal auch an die Grenze bringen?

    LG
    cazcarra

  • Zitat

    Geduld ist in jedem genug vorhanden, mann muss sie nur raus lassen, nicht einsperren... :D

    Gruß
    Herbert

    Oder schnell genug wiederfinden . Eiche und Eber ...

    LG,

    Katzentier

  • Doch, die Threads nehmen mich schon mit, aber mehr die Beharrlichkeit vieler Mitglieder unbedingt auf einem toten Pferd reiten zu wollen.
    Ich finde, man müsste viel früher absteigen oder gar nicht aufsitzen.

    Du kannst sicher sein, dass jemand der schreibt "Hüülfe sssofrrt, Hunt krk, am bodden wasser" eine Unzahl Hilfsangebote erhält.
    Will jemand was konkretes wissen, halten sich die meisten bedeckt.

    Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!