Gemüse !! Wie gebt ihr es ?
-
-
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten !
Ok, das mit dem Einfrieren von Gemüse klingt super !
Ich hab befürchtet, dass dann alle möglichen Vitamine verloren gehen. Aber das klingt ja nicht so...Ich glaube nur, dass meine Mutter mich irgendwann lüncht, weil ich den gesamten Gefrierschrank voll haue ! :|
Habt ihr alle eine extra Gefriertruhe für eure Lieben?
Und macht ihr jede Portion EINZELN in eine Tüte ?
... das werden ja dann viele Tüten bei 4 Wochen vorpürrieren...Achja ...
An Gemüse:
Karotten
Broccoli
Gurken
Kartoffeln (aber gekocht, oder ?)
Paprika ?
Zuchini ?Und Obst:
Apfel
Banane
Beeren
Birne
Kiwi
Ananas
Melone ?Bei einigen bin ich mir nicht sicher !
Und - fehlen noch welche oder meint ihr das reicht ? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gemüse !! Wie gebt ihr es ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Jetzt kommt eine gaaanz dumme Frage, tut mir Leid!!!
Wie püriert man Karotten?
Erst zerreiben?
lg Lena -
Ich püriere ca. alle 2 Wochen Obst und Gemüse zusammen in meiner Küchenmaschine und friere es dann portionsweise ein.
Ich gebe übrigens immer etwas Zitronensaft dazu, damit die Pampe nicht so braun wird nach dem Auftauen, also quasi als Antioxidanz.
Wenn eine frische Fleischlieferung kommt, gibt es schonmal Platzprobleme in meiner kleinen Truhe, deshalb brauche ich vorher
die Obst-Gemüsebeutel auf und gebe dann ein paar Tage lang Gemüseflocken von Herrmanns oder Lunderland, bis wieder Platz ist. -
Hallo Dunte!
Paprika soll man nicht füttern aber du kannst noch Salat, Kräuter und Nüsse füttern.
lg Lena -
Zitat
Hallo!
Jetzt kommt eine gaaanz dumme Frage, tut mir Leid!!!
Wie püriert man Karotten?
Erst zerreiben?
lg Lena
Also wir schneiden die Karotten erst immer in ganz feine Stücke und pürieren sie dann. Geht eigentlich ganz gut, außer unser Mixer spinnt mal wieder etwas...Ich habe übrigens tatsächlich eine eigene Gefriertruhe für das Hundezeug. War eine nette Spende meines Freundes, der nicht wollte, dass das "Hundefleisch" ( = Fleisch für den Hund; nicht Fleisch aus Hund
) neben unserem Essen liegt. Haben wir aber ganz günstig auf eb*y ersteigert - für nicht mal zwanzig Euro.
-
-
Hallo Dunte,
zu deinen Fragezeichen...
Zucchini kannst du geben, Paprika würde ich persönlich nicht geben, Brokkoli, wie alle Kohlsorten nicht zu oft füttern, ansonsten kannst du noch Sellerie, Fenchel und sämtliche Salate geben.Melone kannst du füttern, auch Pfirsiche, Kirschen, Mango.
Und ja.... unser Hund hat auch seine eigene Gefriertruhe...
Ja, pro Portion eine Tüte. Stimmt schon, das ist ne Menge, aber mit extra "Hunde-Gefriertruhe" (an die Stilblütensammler: in der Truhe ist kein Hund eingefroren!!!)ist das kein Problem.
-
Zitat
Habt ihr alle eine extra Gefriertruhe für eure Lieben?
Und macht ihr jede Portion EINZELN in eine Tüte ?Ich habe auch eine eigene Truhe für die Hunde.
Ich mache nicht jede Portion einzeln, sondern friere das pürierte Obst/Gemüse in Behältern ein. Die hole ich dann bei Bedarf wieder raus, taue sie auf und wiege dann ab.
LG Lexa
-
Ich reibe meist nur Karotten frisch, ansonsten gibt es Tischreste oder Trockengemüse. Habe gerade das Gemüsegranulat von Vitana entdeckt, ist viel besser als der Lunderland-Mix! Und da das Gemüse eh mehr dem Halter als dem Hund dient, kann ich mit allfälligen Verlusten leben.
-
Bekommt auch alles roh. Als Leckerlie nimmt sie es auch. Vorallem Möhren!
-
Hallo,
zur Zeit haben wir Getreide/Gemüseflocken. Wenn die alle sind, gibt es die nicht noch mal, War´n Versuch.
Sonst pürriere ich das, was mein Kühlschrank hergibt. Ich habe mir vor ein paar Wochen den "Magig Maxx" geholt. Das ist so´n kleiner Mixer (wird oft im Homeshoppingkanal vorgestellt), der passt in meine kleine Küche. Da kommt das Gemüse rein, etwas Öl und gut ist.
Morgens und zur Zeit auch noch mittags bekommt Leja Trockenfutter. Morgens schneiden wir noch eine Banane oder einen Apfel mit rein. Mittags gibt es OLEWO-Karotten dazu.
Wir haben auch noch getrocknete Rote Beete. Das gibt es bei Bedarf auch mit ins Futter. Lustig sieht das morgens in Lejas Frühstück aus. Trockenfutter mit rosa Hüttenkäse und rosa Äpfeln bzw. Bananen.
Ach ja hier könnt ihr nachlesen, was man füttern kann
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!