Gemüse !! Wie gebt ihr es ?
-
-
Zitat
.... ansonsten gibt es Tischreste oder Trockengemüse .....
.... Gemüsegranulat von Vitana ....Tischreste vom Gemüse sind doch meistens gekocht oder gewürzt.
Das alles (Tischreste, Trockengemüse, Gemüsegranulat) entspricht doch dann nicht mehr unbedingt dem BARF, bei dem es ja um rohe Ernährung geht, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gemüse !! Wie gebt ihr es ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da hast du sicherlich Recht, aber es gibt ja noch viele andere Formen von frischem Futter. Raw Meaty Bones zB - da besteht das Futter zu einem noch viel höheren Anteil aus rohen fleischigen Knochen von diversen Tieren und Tischabfällen (gekochtes Wurzelgemüse, Kartoffeln etc). Und man kann auch Kochen oder andere Arten von Mischkost geben.
Es steht "BARF" über dieser Rubrik, da hast du Recht. Aber ich denke, alle "anderen" sind doch auch willkommen -
Danke für die netten Worte, Hummelchen!
Bei uns gibts das barftypische Püree auch nicht: Keiner der beiden frisst es gern, und der Ersthund verträgt es nicht (Durchfall). Da ich eher Innereien wie Leber und Niere als Vitaminquelle sehe, finde ich das nicht weiter tragisch.
Es gibt hier 1-2mal die Woche gekochtes Wurzelgemüse, plus ca. alle 2 Tage einen selbstgemachten Minikeks zum Frühstück, die Kekse bestehen zum Großteil aus Sellerie und Banane. Ab und zu gibts Obststücke einfach so, der absolute Renner sind Brombeeren auf Spaziergängen im Sommer.
Ach und neuerdings gibt es gefüllten Blättermagen: Der eine schüttelt das Grünzeug akribischst aus, die andere frisst viel Grün mit.
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Tischreste vom Gemüse sind doch meistens gekocht oder gewürzt.
Das alles (Tischreste, Trockengemüse, Gemüsegranulat) entspricht doch dann nicht mehr unbedingt dem BARF, bei dem es ja um rohe Ernährung geht, oder?
Deshalb behaupte ich ja auch nicht zu barfen.....
Wie Hummel schon gesagt hat, Barf ist nicht die einzige Art der Fütterung, die auf rohem Fleisch basiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!