Hundeschule

  • 3. woche in der hundeschule!


    alle hunde trafen nach einander ein und spielten als während die nagelneuen hundepfeifen und futterproben vom trainer verteilt wurden.
    heute kam auch ein zuwachs:"jack",ein jack russel terrier,der es zwischenzeitlich nich mal mit seinem "terriertemperament" geschafft hat sich die ganzen retriever und retrievermischlinge vom leib zu halten:is schon doof,wenn man der kleinste ist :shock: :D :roll: :wink:


    die aufgaben waren wie immer:erst das "fuß-laufen",dann das herankommen,das "platz" und als neuheit haben wir heute das "bleib" angefangen...alles in allem war nora heut ganz gut drauf.nur noch ein paar kleinigkeiten,aber das bekommen wir auch noch in den griff. :wink:


    als absolutes highlight durften die hunde heute auf den steg-natürlich wie immer mit stütze von allen seiten,damit keiner fliegen geht.django wollte sich nich so davon überzeugen lassen,dass es spaß machen kann,aber nora is wie eine große über den steg gelaufen,genau wie mico! :D
    auch später,als wir warten mussten,während die anderen mit einer aufgabe dran waren,bin ich immer mit ihr zum steg gegangen.sie war total begeistert davon :D


    danach haben wir die hunde spielen lassen.wieder alle hinter jack her,bis django dann sämtliche hunde auf sich aufmerksam machte und allesamt quer über den platz gerast sind :D


    danach war wieder das "spielchen" mit der klapperdose und der plane mit dem fressen drauf an der reihe.die monster fraßen,während wieder die klapperdose fallen gelassen wurde-wir hatten alle damit gerechnet,dass nora wieder abhaut und sich erschreckt,aber nix da!! :lol:
    die kleine maus hat sich überhaupt nich mehr beeindrucken lassen,nicht mal von dem regenschirm,der dann aufgespannt wurde! :wink:


    und so ging dann ein weiterer tag in der hundeschule vorbei.endergebnis wie immer:nora is platt wie ne flunder und pennt :roll:


    lg rike+nora

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeschule* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich hab endlich auch einen hundeverein gefunden,der bei uns in der nähe ist!
      ich hab so lange gesucht,aber jetzt hab ich einen vdh-hundeverein gefunden!
      mum und ich sehen uns den bald mal an.wir werden ja sehen,obs uns da gefällt und wenn ja,dann hab ich einen festen sitz,wenn mein border dann auch endlich kommt(von nora mal ganz abgesehen*g*)
      lg rike

    • Hallo Rike :)


      Deine Berichte sind echt sehr schön, die kleine macht sich aber echt super :)
      Machen ihre Besitzer jetzt eigentlich auch was mit ihr, oder ist sie sozusagen immernoch dein Hund ???



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • also ihre besitzerin ist leider schlichtweg überfordert mit ihr,will es aber aufs erbrechen nicht zugeben und macht auf heile welt :oops: :(
      ich versuche das beste für den hund draus zu machen und kümmere mich um sie,als wäre sie mein hund.ich hoffe,dass sie dadurch irgendwie mehr mitbekommt als nur das "an-der-kurzen-leine-gehen" im garten.


      ich finde es nur so schade,dass diese frau nicht kapiert,dass sie diesen hund nicht halten kann und das sie diesem hund nich gerecht werden kann. :( sie macht nämlich absolut gar nichts mit ihr!!!!!!
      aber es wäre unfair,wenn dieses tier nur aus blödheit(tut mir leid,aber anders kann man das nich sagen,denn es ist wirklich so) unglücklich wird...sie hat was besseres verdient,denn sie ist ein wahrer schatz und solange es nur irgendwie geht,mach ich alles,damit sie wenigstens zwei mal am tag von der leine kommt,ein bisschen erziehung bekommt und mit ihr gespielt wird...
      aber manchmal weiß ich echt nicht,ob das richtig ist,was ich mache.dränge ich mich da zu sehr in dinge,die mich eigentlich nichts angehn?andererseits kann ich nora auch nich einfach so hängen lassen.die kleine ist mir total ans herz gewachsen.sollte ich sie einfach in ruhe lassen?!?!oh,mann.fragen über fragen......


      von ihr kamen bislang immer solche sätze wie "ich wollte ja gar nich so einen großen hund haben" (sie wusste aber GANZ GENAU,dass nora ein schäferhund-labbi-mix ist.und dann ist doch wohl an zwei fingern abzusehen,dass es kein 20-30 cm hund wird) oder "ich kann sie zwar nich so gut halten,aber ich bin ja so froh,dass wenigstens du mit ihr rausgehst,sonst kommt ja keiner,denn ich schaffs ja nich mehr.hergeben kann ich sie aber auch nich,sie hats doch hier so gut...."


      aber ich hör jetzt lieber auf,denn in mir kocht schon wieder die wut hoch :evil:


      ich hoffe,deine frage ist beantwortet! :wink:
      lg rike

    • Hi,


      wie willst Du das denn unter einen Hut bringen, wenn nächstes Jahr Deine Kleine da ist.
      Vielleicht solltest Du der Besitzerin mal erklären, das Du auch nicht immer da sein kannst, daß Du vuielleicht irgendwann keine Zeit mehr hast und wie sie sich die ganze Sache dann so vorstellt.


      Gruß Nadine


      die gerade mal genießt zwei Wochen ohne Hund zu verbringen. Ist wie Urlaub, auch mal ganz schön. :D

    • hi nadine.
      du wenn ich das wüsste,hätte ich ein ziemlich großes problem weniger! :wink:
      ich will nora nich einfach so "im stich lassen".versteht mich nich falsch.die besitzerin ist nicht gemin zu ihr oder so,aber sie beschäftigt sich null mit ihr und geht nich mit ihr raus und bei sowas kann ich nich zusehen...
      irgendeine lösung werd ich finden.


      im übrigen hab ich sie drauf angesprochen und es ihr genauso gesagt udn als antwort kam "das werden wir dann sehen,da ist ja noch ein bisschen zeit" sowas regt mich auf,aber was soll ich machen?!?!?!


      selbst wenn ich mit dem hudn abends raus muss,irgendwie werde ich es schaffen,dass alle hunde glücklich sind :D meine mum hilft mir auch ganz doll,hat sie gesagt.sie kommt jetzt sogar manchmal schon mit zum spazieren(hat sie wirklich seit jaaaahren nich mehr gemacht) und das hilft schon,denn dann kann ich später zwei nehmen udn mum nimmt auch einen.nora und portos können ja auch ohne leine laufen,aber eben erst ab dem wald....
      naja,irgendwie schaff ich das.irgendwie muss es gehen. :roll:
      lg rike

    • Hallo Rike,


      ich habe einen Vorschlag, vielleicht klappt es ja


      Lad doch die Besitzerin von Nora oefter ein mit zu den Uebungsstunden zu kommen. Vielleicht hat sie dann Lust etwas mit dem Hund zu tun. Ich denke, dass der Hund dort nicht abhauen kann, also hat sie keine Ausrede, dass sie das nicht machen will, weil sie den Hund nicht festhalten kann. Und vielleicht kriegt sie auch Lust, wenn sie sieht wieviel Spass Nora dabei hat. Dann waere wenigstens etwas Luft fuer Dich da.

    • das list lieb,dass ihr euch so viele gedanken macht.ihr habt wirklich tolle ideen!


      @oldsfarm:hab ich alles bereits mehrmals versucht,aber zum einen versteht sie nicht,wie man richtig mit einem hund umgeht und versteht ihre signale nicht.ich hab wirklich fast meine kompletten ferien [und noch länger] damit verbracht,ihr zu erklären,wie man richtig mit hunden umgeht,aber es scheint kein bisschen was gebracht zu haben.nich mal ein klein wenig und sowas ist nich gerade ermutigend :(
      jedesmal,wenn ich mit nora im garten arbeite,nehme ich sie trotzdem mit,vielleicht bleibt ja irgendwas hängen.


      ach ja und außerdem hat sich gar keine kraft sich mit nora zu beschäftgien.sie kanns ich ja kaum noch bewegen,ohne das sich sich auf die klappe legt(tschuldigung...) und sowas einfaches wie bällchen werfen udn apportieren lassen,hält sie gar nich für nötig und dann fragt sie mich immer und immer wieder,warum nora so gut auf mich,aber nich auf sie hört.
      ich sage ich WIRKLICH JEDEN tag,warum es so ist.ihre tochter sagt es ihr jedesmal,wenn sie da ist und der hundetrainer hat es irh auch bei jeder stunde nochmal gesagt,aber sie versteht es nicht oder sieht es nicht ein.
      manche denken,sie hat gedächtnisschwund,aber dem ist wirklich nicht so.sie kapiert es einfach nicht udn sowas macht mich traurig.warum muss so ein mensch einen solchen hund haben?!?!?!


      trotzdem nochmal danke,für die ideen und die lieben antoworten!
      lg rike

    • So wie sich das für mich anhört wäre Nora wohl besser in einer Rescou aufgehoben ! ( ich weiss hört sich schlimm an ) ! :(


      @ Rike


      Ich finde es ganz toll das du dich so liebevoll um Nora kümmerst aber ist das ein Zustand für dich ?


      Meine beste Freundin hatte auch einen Hund um den sie sich nicht gekümmert hat ! Und was soll ich sagen ,ich habe das Ordnungsamt angerufen ! Das fand meine Freundin gar nicht lustig aber ich hielt es für das beste ! Der Hund saß den halben Tag in einem Kennel und das konnte ich nicht mit ansehen !
      Es ist jetzt nicht so das der Hund sofort mit genommen wird die Haltung wird erst mal überprüft !


      Es ist zwar hart aber vielleicht solltest du das auch mal machen um deiner Nachbarin die Augen zu öffnen !


      Das ist natürlich die allerletzte Möglichkeit die du wählen solltest !
      Die Tipps der anderen sind nätürlich besser !
      Vielleicht findet sich ja noch ein Kompromiss ! Das hoffe ich für dich und Nora !




      Meine Freundin ist übrigens immernoch meine Freundin ! Es gab zwar erst mal eine Menge Streit aber nachdem ich ihr mein Verhalten mindestens 100 mal erklärt habe hat sie es verstanden :D



      Viele hoffende Grüsse Tanja !

      • Neu

      schau mal hier: Hundeschule*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!