Hundeschule

  • scheint so...ich hab sowas auch schon öfter im tv gesehen,dass das viele hundeschulen machen!


    in ordnung find ich das aber nich wirklich...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeschule* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • monsters,


      ja und du warst sogar in einer die sowas gemacht hat.
      Ich sage nur Maria :evil:


      Aber mittlerweile haben sie ihr komplettes Konzept
      geändert und es ist noch schlimmer geworden. :shock:


      Jetzt merkt man die Züge von Winfried so richtig. :roll:


      Mehr brauch ich dir dazu ja nicht zu sagen.


      Liebe Grüße
      Alex mit Ronja und Branco

    • Naja, wir müssen uns ja jetzt nicht wegen unserem alten Verein streiten, oder?
      Vieles war dort auch sehr nett und ich habe dort mit den Monstern viel Spass gehabt.
      Solche Dosenaktionen habe ich dort niemals mitgekriegt.


      Ich trainiere momentan auch mit Ronja auch einem SV-Platz, in der nicht nur Schutzhundeausbildung, sondern auch Diensthundeausbildung erfolgt und finde es okay.
      (Wir sind dort zu Gast und trainieren Gerätearbeit). Ich bin dort auch mit vielem nicht einverstanden und würde so NIEMALS meinen Hund ausbilden. Genauso werde ich aber von den anderen akzeptiert, wenn ich fröhlich mit geschirrtragenden Hundi und Clicker um den Hals und Leckerlietüte ankomme und bei der Arbeit versuche, nie ein böses Wort zu meinem Hund zu verlieren-und die würden ihren Hund wahrscheinlich auch NIEMALS so ausbilden wie ich.
      Aber das muss ich ja auch nicht, oder? Und genauso habe ich das dort im Verein gesehen: ich bin in Gruppen mitgelaufen, die uns gefallen haben-und in den anderen eben nicht. Deine Agistunden waren z.B toll.


      Das sich aber danach alles mehr oder weinger zum Schlechten gewendet hat..aber deswegen sind wir ja heute woanders...



      Liebe Grüsse, Marta&Monster


      -Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht-

    • monsters,


      nein das war ja auch nicht böse gegen dich gemeint.
      Aber ich war am Sonntag beim alten Verein gewesen und
      kann halt nur sagen, es ist alles noch viel viel schlimmer
      geworden. :(


      Ich glaube wenn Sascha unsere Beiträge lesen würde, dann würde er
      voll zustimmen, er war auch da. :p


      Danke für die Agistunden, ja die haben mir am meisten Spass
      gemacht.


      Ansonsten stimme ich dir, was Hundeausbildung angeht, voll
      zu. Es gibt viele verschiedene Arten und jeder HF muß für
      sich den richtigen Weg finden.


      Übrigens arbeite ich mit meinem Dicken jetzt auch bei einem SV
      mit und denen ist es auch egal wie wir arbeiten, hauptsache wir
      kommen zum Ziel. :D


      Liebe Grüße
      Alex mit Ronja und Branco

    • Hallo Branco!


      Das glaub ich gern..kann mir das gut vorstellen, wie das momentan so ist...


      Ich war sogar bei dem SV ein bisschen überrascht, dass die Athmosphäre doch so nett war. Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt.


      Das Schönste finde ich, dass ein paar Leute dann doch überrascht waren, dass es mit Clicker doch so gut klappen kann-und dieser komische kleine Knackfrosch nicht nur für alberne Kunststückchen benutzt werden :lol: .


      Was machst Du mit Branco? Branco ist wirklich ein netter Kerl, das muss man wirklich sagen. Ich freu mich einfach riesig für Euch, dass scheinbar alles wieder bei Euch so super klappt!


      Liebe Grüsse, Marta&Monster
      -Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.-

    • Branco


      So so, ihr ward also spionieren ???
      Wir sind nur mal vorbei gegangen, da war gerade Agility.
      Reingehen, NEIN !! Das haben wir uns verkniffen.
      Warum is alles noch schlimmer geworden??
      Sie hatten doch volles Programm angesagt.

    • monsters und Buck


      naja weil man jetzt sieht wie Hunde laufen die mit zuviel Druck oder
      durch den falschen Einsatz von Trainern ausgebildet werden.


      Sie hatten volles Programm, aber die Vorführungen waren
      ziemlich mies.
      Welpen werden z.B. immer noch durch den Tunnel geschmissen
      wenn sie nicht von alleine durchgehen.
      Nur so ein Beispiel....


      Branco arbeitet z.Zt. als FH-Hund und bereitet sich auf seine
      SchH1 Prüfung vor, die wir evtl. schon im Herbst angehen wollen.
      Zudem wird er jetzt im August auf sein erstes TH-Tunier gehen.


      Gruß
      Alex mit Ronja und Branco

    • Ich kann nur sagen das wir froh sind nicht mehr in diesem Verein zu sein!
      Habe ich gestern beim Training im neuen Verein wieder so richtig gemerkt!
      Das Agi training im alten Verein war wirklich gut aber eben nur mit dir Alex! Mit der Pudel-Tante - NEIN DANKE! Diese Frau konnte ich schon nicht leiden wenn sie mit ihren pudels zu uns in die Praxis kam!


      Natürlich hatte der Verein auch seine guten seiten, aber nachdem alle wegwaren konnten wir auch nur das weite suchen. Ich habe mit Spike ein Training bei W. mitgemacht und das hat mir gelangt!

    • und er nächste tag in der hundeschule:


      alles begann wie immer mit dem spielen der hunde.gefolgt von einer "mutprobe".nora war als zweite dran,die wippe zu überqueren-natürlich mit hilfestellung von allen seiten,damit auch keiner segeln geht. :wink: ich hab schon befürchtet,dass nora reißaus nimmt,aber sie ist wiedererwarten ohne probleme auf die wippe und wieder runter und das zwei mal :shock: beim zweiten mal hätt ich schon gar kein leckerlie mehr gebraucht*stolzbin*


      danach sind wir zu den nahe gelegenen kiesteichen gefahren.
      NORA IN IHREM ELEMENT!!! :D
      die hunde haben getobt und gebadet was das zeug hält!*g*


      danach haben wir das heranrufen geübt.hat suuuper geklappt.es wurden jeweils zwei hunde festgehalten,währen die besitzer sich im wald ein wenig versteckt haben(wir sind nur um hinter die bäume gegangen)
      beide hunde wurden gleichzeitig losgelassen und sollten auf zuruf kommen.auch da hatte ich befürchtungen,weil nora zusammen mit mico(ihrer ersten großen liebe :roll: :D :D :D ) losgelassen wurde,aber auch das war wunderbar.sie kam aufs erste zurufen und hat vor mit sitz gemacht,bis ich sie angeleint hab(hat das viele üben zuhause doch wirkung gehabt*g*)war total stolz auf mein kleines temperamentbündel :)


      danach kam dann noch eine bei-fuß übung,die nora nich ganz so gut machte,aber wir üben ja noch.zuhause macht sie es klasse,aber da war mal wieder alles neu und viiiel interessanter als zu lernen.naja was solls?! :roll:


      diese übung wurde wieder mit dem spielen aufgelöst und danach kam das erste mal "platz" an die reihe.auch das hat nora klasse gemacht-gleich beim ersten versuch,hat sie es geschafft:heute war ich echt sooo stolz auf meine kleine maus!!!


      ein paar theoretische sachen und ein wenig smalltalk beendeten die ganze stunde,während die hund mal wieder im wasser nach dem dummy suchten!
      ich fand es war ein schöner tag,auch wenn ich im moment so aussehe,als ob ich auch im wasser gewesen bin :roll:


      lg rike+nora


      p.s.:ich hab jetzt gefragt,was das für eine übung war mit der klapperdose.
      er wollte,dass die hunde sich an fremde geräusche gewöhnen und ruhig reagieren.ebenso sollten die hunde ein ungewohntes geräusch mit was positiven verbinden(ind diesem fall das futter)

      • Neu

      schau mal hier: Hundeschule* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!