Beiträge von Spikeswelt

    @ Cappy,
    muß dir leider wiedersprechen! Habe auch schon bei mehreren TÄ gearbeitet nur 2 hatten eine Box für Tiere und keine der Boxen war gepolstert! Außerdem finde ich es besser wenn der Hund aufwacht und seine leute sind bei ihm, er fühlt sich dann gleich besser.
    Natürlich hat ein TA die medizin vorort falls was passieren sollte, aber es bringt nix wenn das Tier in der Box ist und der Arzt geht in der Mittagspause und die helferin geht für diese zeit auch nachhause, sodas das Tier im entdefekt in seiner box liegt und kein mensch ist in der praxis! :shock: So sieht nämlich leider der alltag in einer Tierarztpraxis aus.

    Kaninchen können das ganze Jahr über nachwuchs bekommen, es gibt also keine festen zeiten. Manche Kaninchen werden Scheinschwanger weil das futter verändert wurde oder wenn die raumtemperatur sich verändert.


    Wie sicher bist du dir das sie nicht schwanger ist? Ist ihr bauch runder geworden?

    Hallo Fliegenfly,
    Angel hat recht, Häsinnen können Scheinschwanger werden. Sie bauen dann ein Nest und die Zitzen werden dicken, bei einigen Häsinnen kommt auch Milch aus der Zitze. Ich würde die ganze sache mal ein paar Tage beobachten. Ansonsten würde ich mit dem Tier mal zum TA gehen. Der kann der Häsin ein Mittel spitzen damit die scheinschwangerschaft wieder weg geht. Übrigens nennt man es bei Kaninchen Brunftzeit.
    Hoffe ich konnte helfen :D

    @ Buck,
    dann das nur bestätigen! Bin eierlos und trotzdem voll power!


    Warum soll man denn ohne eier kein richiger rüde sein? Mann kann sich nicht mehr fortpflanzen, aber das ist nicht schlimm gibt ja schließlich genug Hunde auf der Welt!