Zeckenalarm!!!

• Unser Aussi Lotte hat leider sehr oft Zecken.
    Wegen ihrem langen Fell sieht man sie kaum.
    Wir hatten schon einmal "Tropfen" gegen Zecken aber das hat nichts genützt.
    Helfen Zeckenhalsbänder oder kennt jemand andere wirksame Mittel?
    Sind Zecken für Hund auch so gefährlich(Krankheiten) wie für uns?
    Freue mich über Antworten!!!
    lg Lena

• was für tropfen nimmst du denn??

unsere kim hatte frontline und es hat ihr was gebracht
    nun hatte lilly das auch mal drauf und prompt eine allergische reaktion, wir wissen nicht ob es von der zecke kam oder vom frontline
    nun haben wir exspot gekauft um zu testen wie die 2 das vertragen
    wenn du lieber ein halsband haben möchtest kann ich dir scalibor empfehlen

• Zecken können für Hunde sehr gefährlich werden. Sie übertragen Krankheiten, die oft schwer zu behandeln sind, wenn sie zu spät erkannt werden.

Ich habe für meine Hündin von CDvet ein Abwehrkonzentrat gekauft, welches zu Beginn täglich ins Ohrzäpfchen einmassiert wird und später nur noch 1-2 Mal wöchentlich. Ich habe sehr viel Positives über diese Tropfen gehört. Alternativ gibt es die Scalibor-Halsbänder. Wichtig ist für mich, dass es ohne Chemie ist, sondern rein pflanzlich und natürlich. Ich persönlich halte nichts von Exspot, Frontline
    und Co.

• Hi!

Exspot ist zwar eine ziemliche chemische Keule, hilft dafür auch gut. Meine Hündin verträgt es leider nicht gut, sie ist nach dem Auftragen 1-2 Tage völlig durch den Wind... Ich werde auch mal Frontline ausprobieren.

• Kann sein das die Mittel auch saisonal unterschiedlich wirken??
    Dieses JAhr hilft xy, bringt aber nächstes jahr nichts mehr, dafür hilft dann ab.

Wir haben unsern Hund im Mom. mit Frontl. eingesprüht womit ne Bekannte letztes Jahr Zecken "gesammelt" hat.
    Dieses Jahr nimmt sie ein anderes Spot-On und hat auch schon Zecken von ihrem Hund geflückt. Wir hingegen hattn dieses Jahr noch keine.

Können Zecken dagegen "Immun" werden?

• Frontline hilft bei uns hier gar nicht mehr. Da lachen sich die Zecken kaputt drüber. Und zwar nicht nur bei meinen Hunden, sondern bei allen die ich kenne. Angeblich werden sie immun, anders kann man es nicht erklären, oder?

• Zecken werden immun gegen diese Gifte.
    Ich würde also grundsätzlich keine Spot On´s einsetzen, da sie eben nicht nur für Zecken giftig, sondern eben auch für Hunde ungesund sind.
    Die Zecken werden immun gegen das Gift, demnach muss man immer stärkere Gifte herstellen und einsetzen.;)
    Ich würde in jedem Fall den natürlichen Weg gehen, es gibt so viele Möglichkeiten, warum immer Chemie.:???:
    Meine Hündin hat sehr selten Zecken, ich schätze letztes Jahr waren es etwa 2 Stück und das, obwohl ich keine Chemie einsetze. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, ob Chemiekeule oder der natürliche Weg. :^^:

• Ja die übertragen viele heimtükische Krankheiten, die man zum Teil erst sehr spät feststellt und schwer zu behandeln sind. Kannst dir zum Beispiel meinen Thema " Plötzlich Nasenbluten" durchlesen. Unser Hund hat zur Zeit Ehrlichose ( wird von Zecken übertragen).

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!