Zeckenalarm!!!
-
-
Mensch habt ihr Paranoia
Das artet ja schon in einer handfesten Phobie aus...
Gaaaaaanz ruhig... ich denke nicht das die Zecken die Weltherrschaft ansich reißen werden....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckenalarm!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Kody hatte mindestens schon über 20 Zecken die wir nach dem Gassi gehen rausgekämmt haben...Und bis jetzt 4 feste die wie irgendwie übersehen haben müssen :x ...2 übern Auge eine aufn Kopf und heute ich konnte es kaum glauben am Sack...Ohne Witzt ...Hat Kody sich vielleicht gewehrt.. :kopfwand:
Sonst hält er ja immer still weil er genau weiss das wir Ihm helfen...Aber am Sack da hält selbst der liebste Hund nicht mehr still...Ich dachte echt ich brech Ihm das Genick so hat der gezappelt...Weil man da unten ja auch so schlecht ran kommt...

Wir haben vom Tierarzt diesmal das ADVANTIX bekommen....Also ich hab bis jetzt keine Besserung gemerkt....Was für Mittel OHNE Chemie könnt Ihr denn empfehlen????Wie macht Ihr das mit dem Knoblauch????Knoblauch Granulat ins Futter damit der Körper stinkt oder auf Fell????
-
Zitat
am Sack...Ohne Witzt ...Hat Kody sich vielleicht gewehrt.. :kopfwand:
oh je, der arme. kann ihn gut verstehen.
ich hätte nicht gedacht, dass zecken, wenn sie rausgedreht werden so weh tun.
ich hatte ja heute vormittag die erste eigene und die stelle, wo sie saß, merke ich immer noch.jetzt ist mir auch klar, warum manche hunde nicht still halten, wenn die biester entfernt werden
gruß marion -
Zitat
Wir haben vom Tierarzt diesmal das ADVANTIX bekommen....Also ich hab bis jetzt keine Besserung gemerkt....Was für Mittel OHNE Chemie könnt Ihr denn empfehlen????Wie macht Ihr das mit dem Knoblauch????Knoblauch Granulat ins Futter damit der Körper stinkt oder auf Fell????
Das Advantix verhindert nicht, das auf dem Hund Zecken spazieren gehen. Für einen optimalen Giftkontakt müssen sie aber auf der Haut, nicht auf den Haaren laufen. Eigentlich hab ich damit gute Erfahrungen.
Dieses Jahr scheint's aber irgendwie viele zu geben und die sind wohl auch sehr hungrig. Ich hab auch schon 2 festgebohrte gefunden, haben wohl nach erreichen der Haut direkt gebohrt. Waren aber total leer, also sind sie nach dem Einstich auch direkt verreckt.
Dann ist die Gefahr einer Infektion aber auch sehr gering.Aber egal was man nimmt, nichts ist 100%ig

Ich werd jetzt noch mal das Zeug aus dem DogsShop zusätzlich aufsprühen wenn wir ins Gelände gehen. Das ist ja nicht belastend für den Hund und soll ja "abschrecken", mehr allerdings auch nicht.
Gruß
Herbert -
Zitat
oh je, der arme. kann ihn gut verstehen.
ich hätte nicht gedacht, dass zecken, wenn sie rausgedreht werden so weh tun.
ich hatte ja heute vormittag die erste eigene und die stelle, wo sie saß, merke ich immer noch.jetzt ist mir auch klar, warum manche hunde nicht still halten, wenn die biester entfernt werden
gruß marionNa dann achte bloss auf die Stelle wo die Zecke bei Dir fest sass für den Fall das die Stelle grösser wird oder sich anders verändert...Damit man rechtzeitig zum Arzt kann für den Fall das die Zecke etwas übetragen hat...Viel Glück das es nicht soweit kommt.....
Bellini-> Kody hatte seitdem wir Advantix benutzten auch schon 4 feste Zecken....Und die haben alle noch gelebt als wir Sie rausgezogen haben...Die eine Zecke hat sogar so fest drin gesteckt das der Kópf stecken geblieben ist....Also der Körper abgerissen ist... :zensur: :x
-
-
Hallo,
unser Futterhändler (ist auch THP) hat uns das mal recht ausführlich und verständlich erklärt.
Bei allen Zeckenmitteln muss der Wirkstoff im Blut bzw. im Körper des Hundes sein. Die Zecken beissen trotzdem, fangen an zu saugen und sterben recht schnell und fallen ab. Daher entsteht der Eindruck, dass der Hund keine Zecken bekommt.
Wenn aber ein Hund ein geschwächtes Imunsystem hat (durch eine Krankheit, Impfung etc) bekommt er mehr Zecken, als ein Hund, der ein intaktes Imunsystem hat.
Wir wollten bei unseren Hund erst mal ohne Chemie starten. Wir haben ja auch keinerlei Erfahrungswerte, wie anziehend Leja auf Zecken wirkt. Zudem sind die Zecken in Norddeutschland (noch) nicht soo gefährlich, wie in den klassischen Zeckengebieten Deutschlands.
Wie ich schon mal geschrieben habe, haben wir uns für den "Tic-Clip" Anhänger entschieden. Bisher sind wir zufrieden, die Zecken, die Leja hatte (2 seit Einsatz des Anhängers) ließen sich ganz leicht und ohne Probleme entfernen.
Unser Futterhändler hatte uns noch den Tip gegeben, wenn wir lange Spaziergänge durch Wald und Wiesen machen und es viele Zecken gibt, den Hund zusätzlich mit einem Zeckenschutz einzusprühen. Er hatte da irgendwas auf Naturbasis mit verschiedenen Ölen, was Mensch und Tier verwenden kann.
Im Internet habe ich auch mal eine Seite gefunden, wo die Zeckenabwehr mittels Halbedelsteinen beschrieben wurde. Das ging über einen bestimmten Halbedelstein, mit dem das Trinkwasser "behandelt" wurde. Das klang auch ganz interessant. Mal schauen, ob ich die Seite wiederfinde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!