Zeckenalarm!!!
-
-
Bis jetzt keine

Aber wir meiden auch zur Zeit hohes Gras.
Und Lucky hatte sowieso noch nie so Probleme mit Zecken.Nur hab ich dieses Jahr das Gefühl, dass ich gebissen werde

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckenalarm!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Aussidame noch keine, obwohl wir in der roten Zone wohnen.

-
Gebissen wurde Pepper von insgesamt 5 Zecken und Lee von 3. Seit sie das Scalibor haben, hatte Pepper 2 Zecken, die waren aber tot als ich sie gefunden habe (noch winzig, also waren sie wohl schnell tot). Ansonsten werden sie jedesmal mit dem Flohkamm gekämmt, wenn wir draussen waren. Wie gesagt, da krabbeln teilweise 8 Zecken auf dem Hund und ich habe keine große Lust gebissen werden..
-
hallo!
wir sind zwar noch nicht auf den hund gekommen, es dauert noch eine woche, aber wir haben ein spray, ohne chemie, gegen zecken.
dieses haben wir bereits beim pferd ausprobiert und ich muss sagen, es wirkt... keine zecke dran!! sonste hatte er schon öfter mal die eine oder andere.... werden das bald dann auch mit dem hund ausprobieren udn hoffen, es wirkt genauso, da es wahrscheinlich, wie auch bei medikamenten,jedes tier anders annimmt.
gerne schicke ich euch auch die zusammensetzung...
fragt mich...
grüsse -
Zitat
hallo!
wir sind zwar noch nicht auf den hund gekommen, es dauert noch eine woche, aber wir haben ein spray, ohne chemie, gegen zecken.
dieses haben wir bereits beim pferd ausprobiert und ich muss sagen, es wirkt... keine zecke dran!! sonste hatte er schon öfter mal die eine oder andere....Was macht Dich so sicher das ihr gerade nicht in der Phase zwischen der Einen oder Anderen Zecke seid oder dass das Pferd in dieser Zeit wirklich Zecken ausgeliefert war?
-
-
Hallo Jörg,
was mich so sicher macht? Ich weiss nicht, aber ich denke schon, dass wenn die Weidesaison fürs Pferd anfängt und ich den Zossen in dieser Zeit ständig damit einsprühe und er keine Zecke an sich ´hat.... Ich denke schon, dann kann ich mir sicher sein,dass es daran liegt, oder?
.... Dooooch, bin mir sicher, dass es daran liegt
Liebe Grüsse -
Du führst also dementsprechend Buch über die Zeckenpopulation auf der Weide? Es kann also nicht sein das sich die derzeit einfach keine oder kaum Zecken in diesem Gebiet befinden?
-
nein, natürlich führ ich da kein buch drüber! aber mein pferd ist natürlich nicht das einzige auf dieser weide. und wenn andere eine zecke haben, dann wird es diese wohl auch auf dieser weide geben.
-
Hallo,
Leja hatte bisher 3 feste Zecken und 3, die noch auf ihr rumliefen. Wir sind jeden Tag auf Wiesen und im Wald unterwegs.
Wir versuchen es mit dem "Tic-Clip". Da variieren die Meinungen zwischen "superklasse" und "totaler Mist". Mal schauen, was der Sommer so bringt. Auf Chemie können wir immer noch umsteigen.
-
Wahhh, heute war`s soweit: Ich war mit Gizmo unterwegs.dann ab nach Hause und die Treppe hoch muss ich ihn ja tragen.Hab ihn dann oben runter gesetzt und wollt ins Bad und sehe auf meinem Arm: EINE ZECKE!!
Habe bald nen Schreikrampf bekommen so hat`s mich geekelt.Jetzt habe ich Ihm Exspot drauf gemacht. Das verträgt er sehr gut und bisher hat es iimmer gut geholfen.Mal sehen ob`s dabei bleibt *ganz stark hoff*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!