• Katharina, ich kann Dir sagen, wieso ich Chemie nehme. Wenn ich meinen Hunden nach einem Spaziergang 12 Zecken entfernen darf (an einem Hund) und man, wie ich, in einem Hochgebiet von Borreliose usw. wohnt, testet man nicht lange rum. Hat der Hund ansich nur wenig Zecken und wenn kaum Gefahr da ist, würde ich es auch anders machen. Aber nicht unter solchen Umständen...

Das Scalibor hilft ja nicht, das die Zecken gar nicht an die Hunde gehen. Meine haben jetzt jeden Tag nach dem kurzen Pipi-Gang (max. 15 Minuten) zw. 3 und 8 Zecken auf sich krabbeln...

• Zitat

Katharina, ich kann Dir sagen, wieso ich Chemie nehme. Wenn ich meinen Hunden nach einem Spaziergang 12 Zecken entfernen darf (an einem Hund) und man, wie ich, in einem Hochgebiet von Borreliose usw. wohnt, testet man nicht lange rum. Hat der Hund ansich nur wenig Zecken und wenn kaum Gefahr da ist, würde ich es auch anders machen. Aber nicht unter solchen Umständen...

Das Scalibor hilft ja nicht, das die Zecken gar nicht an die Hunde gehen. Meine haben jetzt jeden Tag nach dem kurzen Pipi-Gang (max. 15 Minuten) zw. 3 und 8 Zecken auf sich krabbeln...

Das Saarland ist auch Hochgebiet der Zecken. :p :D
    Wie gesagt, ich bin die Letzte die andere belehren will, ich für meinen Teil habe mich für den natürlichen Weg entschieden und habe beste Erfahrungen gemacht. :^^:

• Kleiner Tip am Rande, wenn Du Dich über Zecken und der möglichen übertragbaren Krankheiten informieren möchtest, dann such in Google unabhängige Seiten und hole Dir die Infos nicht unbedingt von den Herstellern und Vertreibern von den gängigen Abwehrmitteln.

Es gibt gute Seiten darüber, die objektiv darüber informieren. Als Suchbegriffe mal Zecken, Borreliose, Babeiose eingeben...

• Na denn ;)

Es kann klaro jeder so machen, wie er es für richtig hält. Mir persönlich ist es zu gefährlich, irgendwas zu testen, was dann ggf. nicht wirkt. Aber gut, wenn du was ohne Chemie gefunden hast, das hilft!

• Zitat

Na denn ;)

Es kann klaro jeder so machen, wie er es für richtig hält. Mir persönlich ist es zu gefährlich, irgendwas zu testen, was dann ggf. nicht wirkt. Aber gut, wenn du was ohne Chemie gefunden hast, das hilft!

Genau, jeder wie er will. Wie heißt es doch so schön leben und leben lassen. :D

Ich denke jeder soll das tun, womit er sich am besten und wohlsten fühlt. ;)

• Und beide könnt ihr nicht genau sagen was nun zuverlässiger funktioniert und was nicht... ob Euer Hund gefährdeter ist oder nicht... ;)

Die SpotOns mit Nervengifte verhindern eines nicht zuverlässig und zwar das sich Zecken auf den Wirt begeben.

• Zitat

Und beide könnt ihr nicht genau sagen was nun zuverlässiger funktioniert und was nicht... ob Euer Hund gefährdeter ist oder nicht... ;) ...

Stimmt, hast recht. ;) ...
    Ich glaub, dass war aber auch gar nicht meine Intension. Ich wollte einfach mal eine Alternative aufzeigen, mit der ich mich sehr wohl fühle. :D Nicht mehr, aber auch nicht weniger. ;)

• Ich gebe regelmäßig Knoblauchgranulat dazu und bisher bin ich damit sehr zufrieden..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!