Beiträge von susisusi

    Bandscheiben Vorfall mit nur 8 Jahren :( Kody ist 8 Jahre jung und eigentlich noch recht mobil... Wenn dort nicht der blöde Bandscheiben Vorfall wäre...Er hat seit ein paar Jahren immer wieder mal ein wenig Probleme, das wenn er sich falsch bewegt schmerzen hat und gar nicht mehr laufen mag. Nach einer Schmerz und Entzündungshemmende Spritze beim Tierarzt ging es immer wieder. Hat er mal zu doll an der Leine gezogen weil er mal wieder den dicken Max makieren wollte hat er trotz Geschirr wieder was im Rücken gehabt... Es dauerte immer Wochen bis es wieder ging. Jetzt steht es fest, Kody hat einen Bandscheiben Vorfall und das mit erst 8 Jahren :(...Wir haben in den letzten Wochen mehrfach bemerkt das er vorne rechts wegknickt und stolpert, nach einem weiteren Besuch beim Tierarzt, stellte sich raus das seine rechte Vorderpfote leicht gelähmt ist und deshalb immer wegknickt. Nun hat er eine Kortison Spritze bekommen und es heißt 3 Wochen absolute Ruhe...Ausgerechnet jetzt wo unsere Maus läufig wird...sollen wir Ihn ruhig halten ...Er hat diesmal "Toi Toi Toi" keine schmerzen, seine rechte Pfote lahmt halt einwenig. Was tun?! Wir waren bei 2 verschiedenen Tierärzten um uns 2 Meinungen einzuholen.... Die eine Tierärztin meinte sofort CT und OP, unser Tierarzt meinte hingegen lieber erstmal noch warten, da solch eine OP ja recht groß ist und man auch nie Gewissheit hat das es danach besser ist und er auch schon schlimmere Fälle gesehen hat. Kein Tierarzt würde Ihn in dem Zustand wie er jetzt ist operieren, er lahmt halt nur und zeigt weiter keine großen schmerzen. Wir warten jetzt 3 Wochen ab, dann werden wir wieder zu unserem Tierarzt fahren um weitere Fragen zu stellen. Wie verhalten sich die Nerven, ob Sie durch die ewige Lähmung geschädigt werden und und und... Inzwischen haben wir in unserer Wohnung alle möglichen Dinge tiefer gelegt.. Wir schlafen nur noch auf Matratzen damit er Nachts besser hoch und runter kommt...Die Couch ist komplett TABU auch für Mäuschen, es geht halt nicht anders. Dann liegen wir halt mit den Hunden auf den boden und schauen von dort aus Fernsehen. Wir tragen ihn bei kleinen Stufen oder Bordsteinkante hoch und runter um weitere Stauchungen zu vermeiden. Wir werden sehen was die Zeit bringt.. :( Aber schön ist was anderes, wir leiden unendlich mit und haben tierische Angst vor die Zukunft und vordem was uns und Kody noch bevorsteht :(
    Vielleicht hat ja von Euch auch schon mal jemand solche Erfahrung machen müssen?

    Sopp nach Italien, Dänemark und Ostsee wollen wir nun nächstes Jahr auch mit den Hunden nach Schottland...Und ich habe auch schon einpaar schöne Unterkünfte gefunden. http://www.fewo-direkt.de bieten immer schöne Ferienhäuser an und super viele auch wo Hundis erlaubt sind...Is zwar Selbstverflegung denn aber man hat seine Ruhe und viel Spaß... Wir werden im Juni 2012 nach Schottland fahren.. eine Fährverbindung hab ich auch schon rausgefunden...
    Fehlt nur Details von der Umgebung usw. hach das wird sicher soooo schön...:)

    Zitat

    jetzt wißt ihr, warum es für einen alten menschen auf jeden fall besser ist, einen großen hund zu führen. ;)


    gruß marion



    Ja aber nu stell Dir mal ne ältere Dame mit nem "großen" Hund vor...Nicht erzogen weil Dame schon bissi älter und kaum Ahnung von Hundeerziehung...Wielange denkst Du kann Sie den Hund halten wenn er was "gaaaanz" tolles sieht.. :???:
    (Mir macht es immer bissl Angst wenn ich ganz ältere leute mit Schäferhundis, NeufundländerMIX oder andere großen Hunde sehe die ich nicht kenne und nicht weiß ob die auf kleine Hundis stehen und die älteren Leutz den Hund überhaupt halten können wenn die meine zwergis sehen)


    Na toll das hat man davon wenn man kleine süße Hundis hat...Man muss Angst haben aber inzwischen nicht nur vor grrrrooooßen anderen Hundis sondern auch vor Leutis...Ohmann am besten nur noch im Garten bleiben mit nem 2 Meter zaun... :muede: Also nicht mehr stolz darauf sein das sein wauwi total süß ist...

    Hi Ho...Wir kommen aus Velten also gleich um die Ecke...Ich hab aba Auto und könnt auch nach Hennigsdorf reinfahren...Meld disch einfach mal...P.S hab dir ne Privat nachricht geschickt..
    Achja hab 2 kleine Yorkies...Die auch nicht viel größer sind...;)

    Zitat

    Lotte freut sich wie irre das es wieder Kastanien und Eicheln gibt. Sie liebt es damit zu spielen und Kastanien hüpfen soooo schön wenn sie geworfen werden. Nur zu dumm wenn Lotte dann meint darauf rumkauen zu müssen und die Kastanie kaputt ist... der dann auffordernde Blick (kennt ihr DIESEN Blick *megalach*) bringt leider nüscht, da die Kastanien ja kaputt is. Ohhhh...


    Also Kiki guckt mich immer nur dann doof an wenn Sie versucht die Kastanien zu zerbeissen und diese dann an den Zähnen hängen bleibt....
    Völlig wehrlos....;)


    Wir haben den Umzug machen lassen, GOTT SEI DANK..4 LKW Touren...Allerdings musste ich alles alleine ein und nun auch wieder auspacken....Ohmann das nervt ganz schön....


    Euch noch einen schönen Tag...


    LG SUSI und Ihre Zwerge

    Sopppppiiiii Umzug ist geschafft...Leider wird es noch nicht weniger...Wir haben noch soviel zu tun...Die Büroetage ist noch reines KAOS....Das Badezimmer ist noch nicht fertsch und Lampen hängen auch noch keine...


    Aber naja ...Die Hundis fühlen sich hier sehr wohl....Kiki war seid Januar nicht mehr läufig...Mal schauen wans kommt....Unsere beiden geht es Supi...War gott sei Dank lange nix mehr schlimmes...Toi Toi Toi...


    Jetzt gehts gleich erstmal schön Gassi...Ind die Sonne...die hier schon seid heute früh scheint....Kiki ist jetzt schon ne ganz schöne frostibeule...Heute Morgen war hier alles weiß....Wow nun dauerts nicht mehr lang...Mit dem Winter...


    Soppi mit die Fotos aus Dänemark hab ich leider noch nicht geschafft...
    Aber kommt noch...


    LIEBE GRÜßE AN ALLE.. :headbash:

    Huhuuuu.... Da bin ich auch mal wieder...Der Stress wird einfach nicht weniger..Wir hatten inzwischen den Yorkie besuch von der Züchterin...4 Yorkies 2 Wochen lang...Ohmann... Kody und KIKI waren so Stur...Nö wir wollen nix mit Euch zu tun haben...Erst nach einer Woche hat Kiki sich der kleinen 7 Monate alten tilly angenommen....Nach 2 Wochen hab ich die kleine Tilly sehr ins Herz geschlossen..Aber der Verstand SIEGT....Letzte Woche waren wir dann 1 Woche in Dänemark mit unseren Hundis...Echt schön ...Mal schauen wann das mit den Fotos klappt...Nächsten Freitag gehts für 4 Tage nach Italien-Sardinien...Mit ner Freundin...In 2 Wochen ziehen wir endlich um....TSCHAKAAAA....Nun wird Kiki demnächst auch schon wieder läufig...
    Und wir müssen uns natürlich ranhalten den Rest vorm Umzug noch zu vollenden... ist ja noch Bissi was zu tun...


    Wir sind so KO... Das mit Italien ist zwar jetzt völlig blöd aber ich dachte bei der Buchung das wir bereits eingezogen wären...Naja TSCHAKKKA..


    Kody und Kiki geht es soweit ganz gut...Ausser das Kody sich vor 2 tagen eine Kralle bestialisch rausgerissen hat...Wobei auch immer...Allerdings hing sie noch eine Weile bis Kody sie abgeleckt hat...Hat ja tierisch geblutet...
    Gott sei Dank brauchten wir damit nicht zum Tierarzt...Sie ist ja vorher schon abgegangen und blutet nicht mehr..


    Yuppi soviel erstmal zu uns...Die nächsten 3 Wochen werden erstmal sehr aufregend....Kody und Kiki müssen darunter aber wenig leiden ich beschäftige mich trotzdem sehr viel mit denen...Weniger als sonst aber mehr als sehr wenig... :headbash:


    Willkommen an die "NEUEN" und gute Besserung für die Wauzis den es nicht ganz so toll geht...


    Soppi die Arbeit ruft...Danach geht es auch gleich schon wieder auf die Baustelle...