Mal wieder die liebe Zecke
-
-
Zum Glück hatte meiner noch kein Zeckenbefall ... scheint in Berlin wohl noch nich so schlimm zu sein. Ich finde diese Viecher so ekelhaft. Ich selber gehe nicht eher in den Wald, bevor ich mich nicht mit Autan eingenebelt habe
Meiner ist natürlich geimpft
Aso ... noch ne Frage ... Kann man das Zeckenzeug ganz einfach in einer Apotheke kaufen oder doch lieber zum TA?
. Tyson ist mein erster Hund ... von daher musste ich sowas noch nie kaufen
:^^:
Mir wurde Exspot empfohlen. Ist das wirklich gut? Aber ich habe auch gehört das nur der TA das raufmachen darf. Stimmt das? Und darf ich mein Hund wirklich eine Weile nicht anfassen?
Sorry für die vielen und teilweise doofen Fragen
Aber da wir gerade beim Thema sind muss ich einfach fragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die meisten Sachen bekommst du beim Tierarzt und in der Apotheke
Ich komme super mit Frontline zurecht.Kisha bekommt es kurz bevor
wir ins Bett gehen in den Nacken und dann kann es über Nacht einwirken. -
Ich krieg direkt ne Gänsehaut, wenn ich nur an Zecken denke. Kann auch von meiner Spinnenphobie kommen. Obwohl Zecken ja noch ätzender sind. Hatten diesen Frühling auch schon einige. Habe mich immer gegen Spot on gewehrt (wegen der Chemie), aber dieses Jahr ist es mit den Blutsaugern ja echt nicht mehr feierlich, also nehmen wir jetzt Frontline. Seit 3 Wochen ist Ruhe. Muß allerdings auch sagen, wir waren nicht wirklich viel im Wald oder Wiesen, weil Karla 2 mal in Scherben getreten ist und seit 2 Wochen nur an der Leine laufen darf. Mal abwarten, wie es wird, wenn wir wieder die Wiesen unsicher machen dürfen.
Habe übrigens gestern erst einen Film über Zecken gesehen. So eine Dokumentation. War auf der Startseite von t-online. Und da hieß es man soll sie nicht herausdrehen, sondern gerade heraus ziehen. War mir auch neu. Ich habe bis jetzt immer gedreht.
Geimpft ist Karla zwar, aber man könne nicht gegen alle Viren impfen wurde mir gesagt. Mein Mann ist schon geimpft und ich bin morgen dran. Hoffe bloß, vertrage es gut. Meine Freundin z.B. hat es überhaupt nicht vertragen. Mal schauen.
LG und weiterhin viel Erfolg bei der Zeckenjagd. Ich spül sie immer im Klo runter. Nach dem Motto: schnell aus den Augen, aus dem Sinn.
-
Mich wundert, dass wir noch keine einzige entdeckt haben.
Unsere Luna hat zwar Preventic bekommen, aber ich dachte das wird nicht 100% Nutzen bringen... überall liest man ja, dass es dieses Jahr viel mehr Zecken geben soll als sonst.
Aber selbst die Hündin meiner Mutter hatte bisher noch keine einzige, obwohl sie völlig unbehandelt ist (wegen schlechter Leber- und Nierenwerte sollen wir es auf Anraten der TÄ erstmal ohne Chemie versuchen).Gut, die alte Dame geht lange nicht mehr so in die Wiesen wie in jungen Jahren, aber die Mistviecher sitzen bestimmt auch am Rand der Felder in Scharen.
Und Luna ist ja nur in den Feldern unterwegs, bevorzugt das höchste Gras, das sich finden lässt.
Mir solls aber recht sein, ich finde Zecken auch äußerst ekelhaft *schüttel*Die einzige Begegnung mit einer Zecke in diesem Jahr hatte ich an unserer Küchenwand... im Augenwinkel sehe ich, wie etwas die Wand hochkrabbelt... bäh, mich schüttelts jetzt noch beim Gedanken daran... es war tatsächlich eine Zecke. Sie ist dann den Feuertot gestorben.
Das war aber noch bevor Luna mit dem Spot on behandelt wurde, vielleicht hat Luna sie irgendwie abgeschüttelt, bevor sie sich festsaugen konnte. Die Zecke sah nämlich nicht vollgesaugt aus.Wir haben uns auch diesen Zeckenhaken angeschafft. Laut unserer TÄ geht damit die Entfernung ganz easy. Ich hoffe trotzdem wir müssen es nicht so bald ausprobieren
-
Ich finde diese Zeckenhaken top. Komme damit am besten zurecht. Eine für kleine Blutsauger und eine für die vollgesaugten (bäh!). Die Mistviecher sitzen sogar auf kleinen Grünstreifen!
-
-
Ich hab Chipsy jetzt das Zeckenhalsband wieder abgenommen, und siehe da, er hat seit Tagen nur 1 einzige Zecke gehabt :irre: Na hoffentlich bleibt das so *freu*
-
seit Exspot hat er kaum noch eine Zecke GsD ich muß die Viecher auch nicht im Bett haben
nur in seinem Schnauzbart befindet sich selten eine,die zerquetsch ich dann immer zwischen Kleenex -da lebt dann auch nichts mehr
-
Ich mache gerade bei meinem Mann in Landstuhl (Rheinland-Pflaz) "Urlaub" und hier herrscht eine wahre Zeckenplage!!!
Nicht nur, dass auf den Hunden viele rumlaufen, nein, einige saugen sich auch fest.
Gestern hatte ich sogar eine, nachdem ich mit einem der Hunde zusammen auf dem Sofa gelegen habe. Lange kann sie nicht dort gesessen haben, so höchstens ne halbe Stunde und in der Zeit musste sie sich auch noch festbeißen, aber trotzdem habe ich nun Schiss, dass ich mir irgendwas eingefangen habe, zumal ich auch schwanger bin.
Kennt sich jemand von euch damit aus?Bett und Sofa sind gestrichen und ich habe ständig das Gefühl mit läuft irgendwo was und ich muss ständig gucken, ob ich irgendwo ne Zecke habe. Daraus entwickelt sich ne richtige Phobie - Ätzend! Ich mag auch gar nicht mehr in den Wald gehen, aber ich habe hier nur die Wahl zwischen Stadt oder Wald!?! Habe mir heute hier von einer Tierärztin erst mal ein Spot on geholt, was ich heute vorm Schlafengehen drauf mache.
Bei uns zu Hause, Niedersachsen, ist es mit den Zecken nicht ganz so schlimm, überlege trotzdem, mir ein Scalibour-Halsband zu kaufen. Habe ja noch 4 Wochen Zeit es mir zu überlegen.RoTy
-
Hmm... also Ayu hatte noch keine einzige Zecke und ich hatte in meinem ganzen Leben auch noch nie eine. Ich versteh das gar nicht, schmeck ich denen nich?
Dabei lauf ich täglich mit Ayu durchs hohe Gras, aber irgendwie wollen se nich.
Hab aber der freilaufenden Katze hier aufm Dorf vorgestern zwei Zecken entfernt.
Naja, ihr habt eure Zecken und ich dafür jeden Tag 15 neue Mückenstiche.
-
RoTy
Dieses ständige Krabbelgefühl hatte ich anfangs auch, richtig widerlich ist das! Gestern lief mir zu Hause nach dem Gassi gehen eine Zecke über die Jacke, 2 Tage davor krabbelte mir auf dem Sofa eine übers Bein.
Ich dachte daran gewöhn ich mich nie und werde immerdran denken müssen, wenn ich mit meinem Hund kuschele und so. Aber ich muss ehrlich sagen, es ist besser geworden. Eklig finde ich sie natürlich immer noch, aber ich habe mir angewöhnt, Chipsy nach jedem Gassigang kurz abzubürsten. Ob es was hilft oder nicht weiß ich nicht, aber für das eigene Gewissen und das Krabbelgefühl ist es toll. Ich renn jetzt nicht mehr bei jedem Krabblen vor den Spiegel! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!