Beiträge von Streunerbobby

    in die südlichen Länder würde ich mit Hund nicht fahren-und ohne Hund gibts bei uns auch keinen Urlaub :D


    wir fahren immer auf die ostfr. Inseln


    viele fahren nach Texel das soll toll sein mit Hund


    aber auch Ostsee und hoch Richtung Dänemark ist toll


    also Strand in Deutschland ist auch klasse :gut:


    ich finds eigentlich sehr gut von dem Herrn dir dahingehend abzuraten :gut:

    meiner bekommt Josera Optiness als Leckerlie-ich finde das Futter sehr gut


    (er bekommt sonst als Hauptfutter Magnusson meat&bisquit)


    ich hab das Glück in der Nähe einen kleinen Laden zu haben der direkt von Josera beliefert wird und komm somit an den 2 kg Sack


    googel mal bei Josera : Händler in ihrer Nähe,dann sparst dir die Versandkosten :gut:

    also meiner trägt auch immer eine Bernsteinkette-außer das sie superschön aussieht am Hund hat sie keine Anti Zecken Wirkung :lol: :lol:


    aber dran glauben ist doch auch schön-vor allem wenns dabei soooo hübsch aussieht :lol: :lol:


    und JA mein Bernstein ist auch echt ;)

    meiner erblindet auch langsam


    ich änder nichts-auch in der Wohnung steht alles wie bisher


    es ist ein schleichender Prozeß ich merks daran das er mich oft"sucht" auch wenn ich ihn rufe,dann ist er manchmal kurz orientierungslos


    er kann aber noch alleine überall hin und auch aufs Sofa-Leckerchen Erkennt er noch wenn ichs beweg sonst erriecht er es mehr


    da ich ihn eh nie ableinen konnte ändert sich auch da nicht-aber ich hab ihm jetzt eine Blinden Kennmarke ans Geschirr gemacht-für den Fall der Fälle die ist von billige-hundemarken.de


    noch ist er nicht ganz blind aber es ist im laufe des Jahres eben doch schon deutlich zu erkennen :( : ich glaube aber das er damit sehr gut zurecht kommt