Mal wieder die liebe Zecke
-
-
Na, bei mir krabbelte sie ja nicht nur rum, sondern hatte schon zugebissen! Sie kann halt nur nicht lange dort gesessen haben, höchstens ne halbe Stunde!
Habe irgendwie echt Schiss, dass ich mir was weggeholt habe.
Borrelliose ist ja auszuschließen, weil die erst am Ende des Saugaktes übertragen wird, so wie ich das gelesen habe, aber FSME ist schon gleich zu beginn des saugens übertragbar, wobei ich nicht weiß, ob sie schon gesaugt hat, oder noch dabei war, sich richtig festzusaugen.Sonst würde ich das wohl etwas lockerer sehen, aber jetzt, wo ich schwanger bin....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich das jetzt verstanden hab, werden die Krankheiten ja durch die "Spucke" (haben Zecken sowas?) übertragen, die sie injizieren. Und deswegen steigt die Infektionsgefahr, je länger die Zecke festsitzt.
Am sichersten wäre es doch morgen früh kurz beim Arzt anzurufen und nachzufragen, welche Risiken bestehen, glaube da bekommst du die kompetenteste Hilfe. -
Das Problem ist, dass ich ja nicht zu Hause bin, sondern noch bei meinem Mann in Landstuhl (Ramstein). Versuche mal, morgen meine Frauenärztin zu erreichen, aber ob ich die ans Telefon bekomme?! Ich werde es versuchen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!