Oh mann , diese Kleinhundhalter ;-)

• Also nun lese ich das hier, kann die meisten Vorurteile durch eigene Erfahrungen bestätigen, aber auch dementieren und das ist das schöne. Ich kenne Großhundebesitzer, die lassen ihre, oft unerzogenen, "Köter" einfach so auf jeden Hund rauf rennen. Das wird auch meiner Hündin, die das selbst noch manchmal macht ( wir arbeiten dran ) zu viel.
    Ich kenne Kleinhundebestitzer, die ihre Schätzchen auf den Arm nehmen, wenn Tia von mir ermahnt nur mal schnuppern möchte.
    Ich selbst habe immer Angst, dass Tia den kleinen was tut, weil sie ihre Kraft nicht einschätzen kann und zum Teil noch sehr grob ist. Habe aber schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Kleinhundebesitzer sagen, dass der kleine sich schon durchsetzen kann. Und siehe da, Tia lässt sich von Zwergen herumscheuchen.
    Seit 4 Tagen zum Beispiel kenne ich einen Mann mit, durch frühere Misshandlungen, behinderten Pekinesen-Chiuaha(?)-Mix, der nicht mal richtig laufen kann und dachte erst... nee lass Tia mal lieber nicht von der Leine. Aber dann haben wir uns toll unterhalten und er fragte mich, wieso sie dann an der Leine ist. Hab ich dann erklärt, dass ich Angst habe, dass Tia die kleine (Bubba) umwirft. Wir haben es dann probiert und Bubba konnte Tia suuuuper in Schach halten. Es hat Bubba auch animiert,wild rumzuhoppeln, was ja super ist. Die haben zusammen die Nachbarschaft zusammengekläff, weils Spaß gemacht hat.
    Jetzt treffen wir uns hoffentlich öfter. Zwar ist Bubba manchmal von Tias Albernheit etwas genervt, aber dann kann sie sie auch gut wegscheuchen.

Bin gespannt, was ihr noch so erzählt

• Zitat

fragen kostet nix, aber deswegen muss man doch nicht drei mal dieselbe frage stellen :ka: ich unterhalte mich gern mit menschen, aber sinnvolle konversation ist mir da lieber...

Da fällt mir nur die ganz einfach gestrickte Frage ein, was hält Dich davon ab weiter zu gehen...

Zitat

was ihre begegnung betrifft: warum geht man an einen hundestrand, wenn der hund eh keinen kontakt zu anderen hunden haben darf? training in allen ehren, aber irgendwann sollte der hund auch mal hund sein dürfen.

Da ist eine gute frage und da stimme ich dir voll zu, aber, warum ruft sie ihren Hund nicht direkt ab wenn sie sieht welches Theater da mit dem Hund passiert, nein, erst einmal angucken und warten. Der andere Hund leidet da ja gar nicht drunter und die anderen Hundehalter sind schuld...

In diesem Sinn, weiter mit der Nulltoleranz

Gruß
    Herbert

• Zitat

Da fällt mir nur die ganz einfach gestrickte Frage ein, was hält Dich davon ab weiter zu gehen...

ich gehe in der tat weiter, wie ich in einem weiter oben befindlichen post bereits geschrieben habe. aber hier gings ja nicht um meine reaktion, sondern generell um solche begegnungen. allerdings gibt es bei uns auch ein paar nadelöhre, an denen ein schnelles passieren nicht so leicht möglich ist...

Zitat

Da ist eine gute frage und da stimme ich dir voll zu, aber, warum ruft sie ihren Hund nicht direkt ab wenn sie sieht welches Theater da mit dem Hund passiert, nein, erst einmal angucken und warten. Der andere Hund leidet da ja gar nicht drunter und die anderen Hundehalter sind schuld...

da stimme ich dir widerum zu ;)

Zitat

In diesem Sinn, weiter mit der Nulltoleranz

Gruß
    Herbert

hey, bloß keinen humor aufkommen lassen :D

• @ Herbert, entweder will's oder kannst Du mich nicht verstehen.
    Ich habe kein Problem mit den HH von kleinen Hunden.
    Im Gegenteil , wir haben hier regelmäßig auch sehr schöne
    Begegnungen. Aber , natürlich gibt es die HH von gr. Hunden
    die sorglos durch die Gegend ziehen (dazu gehöre ich nicht !!)
    und die überängstlichen HH mit kleinen Hunden.
    Und hier , da gebe ich Dir völlig recht, muß von beiden Seiten
    Tolenanz im Spiel sein.
    So, dann wünsche ich Euch noch einen schönen Pfingstmontag
    (weil das ja dann erwachsener ist ) u. fahre zum DF 3 er Treffen.
    ... aber trotzdem glaube ich immernoch , das Jan bestimmt
    nicht solche Aufregung mit seinem Thread herbei rufen wollte.
    In diesem Sinne....

• Zitat

So, dann wünsche ich Euch noch einen schönen Pfingstmontag
    (weil das ja dann erwachsener ist ) u. fahre zum DF 3 er Treffen.
    ... aber trotzdem glaube ich immernoch , das Jan bestimmt
    nicht solche Aufregung mit seinem Thread herbei rufen wollte.
    In diesem Sinne....

Wir können ihn ja mal fragen. :D

Und das Foto mit einm kleinen Hund machen. :D

Vielleicht kommen dann ja mal wieder alle runter und können einen Scherz einen Scherz sein lassen.
    :gott:

• Zitat

Dann kommt oft : Können Sie den anleinen ?
    Meine Kleine hat Angst....

Du weißt wovon ich rede .... :D

Gestern Abend .. 20.30Uhr Grobi (angeleint) und ich am Mittelland-Kanal mit dem MB unterwegs. Zwei Yorkies laufen uns wild keifend hinterher , nach ca. hundert Meter (Abstand Herrchen+Frauchen) denke ich "halte doch mal an .. sonst haben die vier Morgen keine Stimme mehr..."
    Wir sind dann aber weitergefahren .. mit den Yorkies .. irgendwann haben wir sie abgehängt. Von Herrchen+Frauchen keine Spur ... :???: :D

Gruß Jan

Achja .. gleich treffen wir uns am See :gott: :D

• Jan soll ich dir mal nen Tipp geben?
    Nimm das nächste Mal, deinen Grobi aufn Arm! :D
    Denn das hätte ja übel ins Auge gehen können.
    Stell dir vor, die beiden Yorkies hätten euch in die Beinchen gebissen?
    Waaaaaas für eine Horrorvorstellung! :schockiert: :lachtot:

Liebe Grüße Conny

• Für mich sind das auch keine Vorurteile, sonder ganz klare eigene Erfahrungen !!

Zitat

Jan soll ich dir mal nen Tipp geben?

Liebe Grüße Conny

Mal unter uns .. das haben die bei Grobi bestimmt gemacht .. er hat zwei drei mal "böse" nach unten geschaut ...
    Ich bin echt so froh darüber, dass mein Dicker so ein Schaf ist !!!!!! :gott:

Übrigens Gobi hat (unter anderen) ne super Kleinhundkumpelin .. Suki heißt sie, ein JR-Dackel-Mix. Oder auch schwarzer Flummi genannt :D

Gruß Jan der sich gleich mit Groß-und Kleinhundhalter ausm DF trifft ...

• Zitat

Gruß Jan der sich gleich mit Groß-und Kleinhundhalter ausm DF trifft ...

Oh schööööööööön, viel Spass dabei und grüß doch mal ganz lieb die pööösen Groß und "Fusshupenbesitzer von mir! :D
    Aber vermutlich wird das ein ganz tolles Treffen, wo sich alle liebhaben!

Liebe Grüße Conny die auch mal ne "Fusshupe" hatte und sie nie vergisst!

• Zitat

Jan soll ich dir mal nen Tipp geben?
    Liebe Grüße Conny

Hallo Conny,
    jetzt komme ich echt ins Grübeln :???:
    Wenn Du denkst sowas wäre angebracht, dann hätte ich ein Problem - unser Barny hat so ca. 40 KG - die auf den Arm zu nehmen kann anstrengend werden. Hättest Du nicht noch ne Alternative anzubieten? :^^:

Aber mal im Ernst: Das mit den Yorkies hätte echt ins Auge gehen können. Bei unserem ersten Hund - auch etwa 38 KG - hat uns mal ein Yorkie "angegriffen". Der hat unserem Aron ständig von hinten in die Beine und Oberschenkel gezwickt und hat sich total dabei aufgeregt. Sein Frauchen konnte ihn nicht mehr greifen, weil er sie dann auch gezwickt hätte (nach ihren eigenen Aussagen). Zum Glück hat Aron das Ganze ignoriert. Der Vorfall war nämlich an einer Hauptstraße und hätte Aron den Yorkie von seinem Bein abgeschüttelt (wenn nicht sogar schlimmeres), wäre der vielleicht vors nächste Auto geflogen. Ich war einfach nur dankbar, daß unser Aron so ein gutes und ruhiges Gemüt hatte.

Liebe Grüße an ALLE Hundehalter - ob große oder kleine Hunde

von Birgit

P.S. Dieser Vorfall hätte sich auch mit einer anderen kleinen Hunderasse ergeben können - war aber halt in unserem Fall ein Yorkie - soll keine Verallgemeinerung sein - weil hier muß man ja doch aufpassen, was man schreibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!