Oh mann , diese Kleinhundhalter ;-)
-
-
sehe ich grundsätzlich auch so - wenn mir ein angeleinter hund begegnet, leine ich meine auch an.
nur in der oben geschilderten situation würde ich vielleicht mal ein auge zudrücken. ich fand die begebenheit einfach nicht so hochdramatisch und das verhalten auch nicht sooooo tragisch wie es hier beurteilt wurde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube es kommt auch darauf an, was man für Erfahrungen gemacht hat.
Als ich Rambo 6 kg, mit 11 Wochen zu uns holte, stand ich Hundebegegnungen egal welcher Größe sehr offen gegenüber. Jetzt ist er 4 Jahre und das hat sich leider geändert. Das Problem ist meiner Meinung nach nicht großer oder kleiner Hund. Das Problem sind die HH. Rambo wurde in den ersten 2 Jahren 6mal von anderen Hunden angefallen, in 5 Fällen war er dabei angeleint. 1x wurde er und ich gebissen. Seid diesen Vorfällen ist Rambo an der Leine (beim vorbeigehen an anderen Hunden) sehr aggressiv und ich bin durch diese Zwischenfälle auch sehr Ängstlich geworden. Eine HH erklärte mir "sie sehen doch das ich den Hund (Schäferhund) nicht gehalten
kriege.Der nächste HH lässt seinen Hund im Wald ohne Leine laufen, etliche 100 Meter vorneweg, HH ist nicht zu sehen es komm zum Kampf und als der HH endlich da ist meint er sein Boxer mag keine anderen Rüden.
"Wie kann ich dann meinen Hund außer Sichtweite laufen
lassen?
Viele HH sind auch der Meinung, das regeln die schon untereinander. 5kg gegen 30kg?
Inzwischen reagiere ich genervt, wenn unangeleinte Hunde einfach zu uns kommen, wenn Rambo angeleint ist. Wie soll er so je lernen, das ihm an der Leine keine Gefahr droht?
ABER es gibt auch sehr viele nette HH.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!