Oh mann , diese Kleinhundhalter ;-)
-
-
hei ich diskutier doch garnicht und wir fahren jetzt schwimmen
wünsche euch en schönen tag bis denne carina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Oh mann , diese Kleinhundhalter ;-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hatte ich schon dazugeschrieben, dass es MEHRERE HUNDE WAREN, die da rumgeschwänzelt sind?
Ja, gell?
Gut.
Okay, meiner war nicht die ganze Zeit bei dem Hund, er war dummerweise dann aber der letzte, der, als die endlich weitergehen wollten, wieder in seiner Nähe war. Der, nach dem sich der Goldi auch nochmal umgesehen hatte.Leutz, ich weiß nicht, was IHR unter Toleranz versteht, *lach* ... aber wenn ICH nicht tolerant bin, wer dann??
Warum rechtfertige ich mich eigentlich? :kopfwand:
-
hu Hu verstehe echt hier nur bahnhof ,um was geht es hier eigentlich ??
gr carina
-
Um einen schlichten Scherz, den manche User auf die Goldwaage gelegt haben.
-
Zitat
*lachsoo*
(...)
Unser kontaktfreudiges Scheißerle ist gleich auf den zu und wollte spielen und ich denk, man sieht einem fremden Hund an, dass er auch spielen will. Jedenfalls hat er tierisch geschwänzelt. Nun denn, die netten Leute, ich denk, das waren solche, wie oben beschrieben (Sonntagsgassiführer, wie es auch Sonntagsfahrer gibt). Der Hund durfte nicht von der Leine. Der Mann hatte den Hund an der Leine und wollte ihn unbedingt dazu bringen, SITZ zu machen. Nun ist ja unserer um den herumgeschwänzelt und rumgerannt, wie andere Hunde auch, dementsprechend wollte der angeleinte Hund halt auch mitmachen und hatte keinen Bock auf SITZ.
Kann sein, dass die den Hund gerade trainieren wollten.(...)Ich hasse Leute die ihre Hunde nicht abrufen wenn diese zu anderen - angeleinten - Hunden laufen. Es ist doch nicht Deine Aufgabe zu beurteilen, ob dieser Hund spielen möchte oder darf. Ist der andere Hund an der Leine hast Du Deinen Hund da fern zuhalten, fertig. Bevor man für andere denkt ist es oft sinniger, einmal für sich selbst zu nachzudenken...
Zitat(...)
Warum rechtfertige ich mich eigentlich?
(...)Zu hoffen das es der Beginn von Nachdenken wäre ist wahrscheinlich ein Fehler :/
-
-
Zitat
Ich hasse Leute die ihre Hunde nicht abrufen wenn diese zu anderen - angeleinten - Hunden laufen. Es ist doch nicht Deine Aufgabe zu beurteilen, ob dieser Hund spielen möchte oder darf. Ist der andere Hund an der Leine hast Du Deinen Hund da fern zuhalten, fertig. Bevor man für andere denkt ist es oft sinniger, einmal für sich selbst zu nachzudenken...
Zu hoffen das es der Beginn von Nachdenken wäre ist wahrscheinlich ein Fehler :/
wow - gehts noch ein bisschen unfreundlicher
schön, wenn dir dein hund noch nie ausgekommen ist - nicht alle menschen sind so perfekt
abgesehen davon glaube ich, dass du die geschilderte situation nicht so ganz verstanden hast - es ging doch um ein gebiet, in das die hhs gehen, damit die hunde frei laufen können.
-
Naja...sorry, aber ich sehe es auch so.
Wenn mir jemand mit einem Hund entgegenkommt, welcher an der Leine ist, nehme ich meine auch an die Leine oder lassie sie bei mir Fuß laufen. Aber meine geht dann da sicher NICHT hin. Wenn der andere auch frei läuft ist es was anderes.
Aber man weiß nie, warum der Hund an der Leine ist..
trainieren die Leute grade?
ist er ängstlich oder viell. sogar aggressiv?
Haut er ab, wenn er abgeleint wird?Ich habe auch kein verständnis dafür, wenn Leute ihre Hunde einfach zu meiner hinlassen, wenn sie an der Leine ist. Wenn sie möchten, dass sie spielen, kann man vorher ja auch fragen.
-
he leute bleibt doch mal ruhig und freundlich .bin ich auch meistens grins....regt euch doch nicht so auf menno es sind doch unsere vierbeiner die wir soo lieben gr carina
-
solange die hunde nicht aggressiv sind, ist mir das egal wenn sie auf uns zugerannt kommen. wir gehen sowieso meist ohne leine - aber ich wohn ja auch aufm dorf
mir wäre es allerdings auch unangenehm, wenn mein hund ungebeten auf einen angeleinten hund zustürmt.
allerdings gab es in der diskutierten situation doch gar keinen stress - bis auf den, den die hh verbreiten haben. ich hätte meinen in der situation abgeleint und gut wärs gewesen
-
Mir ist jetzt neulich auch was lustiges passiert
:
Ich geh mit Chicco in unserem Lieblingswald spazieren, er angeleint, weil uns kurz vorher Rehe über den Weg gelaufen sind. War mir doch ein wenig zu riskant, dass er sich verselbstständigt.
Da kommen uns zwei Frauen mit zwei großen schwarzen Hunden ohne Leine entgegen.
Die eine zu Chicco:
"Gell kleiner Mann, Du würdest gerne spielen und darfst nicht."
Dann die andere:
"Das kennen wir doch, wenn wir mit unseren großen schwarzen Bestien kommen, dann werden die Kleinen angeleint."
Ohne Witz, ich habe gedacht, ich bin in einem Film voller Klischees gelandet. Ich habe ungefähr so
ausgesehen.
Als die eine der beiden Damen dann noch zu mir meinte:
"Mädchen, nun mach ihn doch los". War die Spitze des Eisbergs erreicht.
Ganz ehrlich, am liebsten hätte ich Chicco auf den Arm genommen und hätte so getan, als würde ich in Panik geraten
.
Aber mir ist sowas von die Spucke weggeblieben, dass ich mehr, wie ein Guten Tag, nicht rausbekommen habe
.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!