Oh mann , diese Kleinhundhalter ;-)
-
-
ich war heute draußen und habe die kombination feiertag+schönes wetter verflucht, da sind nämlich wieder diese komischen leute unterwegs, denen nur an feiertagen mit schönem wetter einfällt "mönsch, wir haben doch nen hund! es ist so schönes wetter, hol den doch mal aus der vitrine, dann gehen wird spazieren."
und prompt wurde ianka von einem merkwürdig dreinblickenden wollschaf angefallen :motz:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
:
OT an...Schnappschuss von meinem Köterchen...
Ich wollte mich auf das Handtuch legen, um meine Kamerabeschreibung in aller Ruhe zu lesen.
Schwupps....lag Bonny schon dort..
Wir waren auch im Garten...und heute Abend schwimmen.
Und in der Zwischenzeit sind hier 75 Antworten entstandenOT aus
OTan
also vom Garten gibt es keine Bilder - weiheeeel ich nämlich mal wieder meine Beete vom Unkraut befreit habe und meine beiden nutzlosen Köter nur zu geguckt haben - unverschämt !
aaaaaber die Bilder von der Baggerkuhle verkleinere ich grad und die gibt es morgenOT aus
-
Coona, ich weiß nicht was Du hast.
Vielleicht ist das nur bei uns so , aber oft,
wenn ich spazierengehen, dann habe ich meinen
Hund ab. Es kommt uns dann eine Fußhupe (das
ist nicht böse gemeint!!!!) unangeleint entgegen.
Dann kommt oft : Können Sie den anleinen ?
Meine Kleine hat Angst....
Mein Hund ist nicht mal in der Nähe von ihren und
es wird einfach davon aus gegangen , das ja evtl.
etwas passieren könnte.
Das finde ich sehr schlimm...und das wollte ich damit ausdrücken.
Das viele (nicht alle !!!) kleinen Hunde schon auf 3 Km andere
ankläffen u. damit vielleicht die Situation die richtige Schärfe
geben ist ja egal.....Der bellt ja schliesslich , weil er ja soooo nee
Angst hat. Das kann ich ohne weiteres verstehen, hätte ich auch,
wenn 35 Kg ungebremste Lebensfreude auf mich zugerannt kommt.
Es muß halt von beiden Seiten Toleranz herrschen.
Und ich finde dieses, meist 3 x nachfragen :Tut der auch wirklich
nix ? , ist auch fehl am Platz......
So, nu habt Euch lieb , falls ich jemanden hier auf's Füßchen ge-
treten bin, sorry....... -
*lachsoo*
Wir waren gestern bei uns am See, am Hundestrand. Heißt, dort sind die Sonnenanbeter mit Vierbeinern und dort ist auch immer super nette Laune, die Leute sind unheimlich friedlich und freundlich, genau wie ihre felligen Genossen. Und dort wird nur rumgerannt, von wegen angeleint ... dann bräucht ich da ja nicht hin, nä? Dann würde ich Hundi zuhause lassen und mich dorthin legen, wo alle liegen.
So, dann kam ein etwas seltwürdiges Paar auf dem Weg entlang mit einem bildhübschen Goldi.
HILFE, kann ich nur sagen.
Unser kontaktfreudiges Scheißerle ist gleich auf den zu und wollte spielen und ich denk, man sieht einem fremden Hund an, dass er auch spielen will. Jedenfalls hat er tierisch geschwänzelt. Nun denn, die netten Leute, ich denk, das waren solche, wie oben beschrieben (Sonntagsgassiführer, wie es auch Sonntagsfahrer gibt). Der Hund durfte nicht von der Leine. Der Mann hatte den Hund an der Leine und wollte ihn unbedingt dazu bringen, SITZ zu machen. Nun ist ja unserer um den herumgeschwänzelt und rumgerannt, wie andere Hunde auch, dementsprechend wollte der angeleinte Hund halt auch mitmachen und hatte keinen Bock auf SITZ.
Kann sein, dass die den Hund gerade trainieren wollten. Aber nachdem es über mehrere Minuten nicht geklappt hatte, mit dem Gehorsam, ging dann auch noch die sehr füllige Dame mit ins Spiel und zerrte an der Leine rum. Das arme Tier wusste gar nicht, wie ihm geschieht. Und als das Zerren der Frau auch nix brachte, meinte die doch: "Nehmen Sie jetzt bitte mal ihren Hund da weg???"
Hab ich gegengefragt: "Wieso gehen SIE denn bitte nicht einfach weiter??"
Meine Güte. Also weißte, wenn der Hund noch nicht sehr gehorcht, ihn dann so einem Stress auszusetzen ... unmöglich.Andere kamen auch daher, die haben aber gleich gesagt, ich trau meinem Hund nicht. Dann hab ich meinen weggepfiffen und gut war.
-
Zitat
Coona, ich weiß nicht was Du hast.
Vielleicht ist das nur bei uns so , aber oft,
wenn ich spazierengehen, dann habe ich meinen
Hund ab. Es kommt uns dann eine Fußhupe (das
ist nicht böse gemeint!!!!) unangeleint entgegen.
Dann kommt oft : Können Sie den anleinen ?
Meine Kleine hat Angst....
Was spricht dagegen, wenn wir mal an den Hund denken. Mag sein dass der Hundebesitzer auch Angst hat, aber da kann man doch als Mensch mit umgehen,oder?ZitatMein Hund ist nicht mal in der Nähe von ihren und
es wird einfach davon aus gegangen , das ja evtl.
etwas passieren könnte.
Das finde ich sehr schlimm...und das wollte ich damit ausdrücken.
Muss das Kind erst in den Brunnen fallen, in diesem Fall ein Hund erst verletzt werden, nein. Wenn dich dieses Benehmen allerdings stört, muss das wohl an deinem Selbstwertgefühl liegen. Ist es dir nicht möglich großzügig darüber hinweg zu sehen?ZitatUnd ich finde dieses, meist 3 x nachfragen :Tut der auch wirklich
nix ? , ist auch fehl am Platz......
Weisst Du, in meiner Erziehung hab ich gelernt, fragen kostet nichts, was stört dich daran. Redest Du nicht gern mit anderen Menschen oder fühlst Du dich wieder in die Ecke mit den bösen Hunden gedrängt? Das ist aber dann wieder dein Problem. Mir ist es lieber andere Hundehalter fragen x mal nach als gar nicht.ZitatSo, nu habt Euch lieb , falls ich jemanden hier auf's Füßchen getreten bin, sorry.......
Süße Kinderverabschiedung...
Überall so ein kleines bisschen Rücksicht und Toleranz ist das eigentlich so schwierig?
Gruß
Herbert -
-
Zitat
Unser kontaktfreudiges Scheißerle ist gleich auf den zu und wollte spielen und ich denk, man sieht einem fremden Hund an, dass er auch spielen will. Jedenfalls hat er tierisch geschwänzelt.Nun denn, die netten Leute, ich denk, das waren solche, wie oben beschrieben (Sonntagsgassiführer, wie es auch Sonntagsfahrer gibt). Der Hund durfte nicht von der Leine. Der Mann hatte den Hund an der Leine und wollte ihn unbedingt dazu bringen, SITZ zu machen. Nun ist ja unserer um den herumgeschwänzelt und rumgerannt, wie andere Hunde auch, dementsprechend wollte der angeleinte Hund halt auch mitmachen und hatte keinen Bock auf SITZ.
Kann sein, dass die den Hund gerade trainieren wollten. Aber nachdem es über mehrere Minuten nicht geklappt hatte, mit dem Gehorsam, ging dann auch noch die sehr füllige Dame mit ins Spiel und zerrte an der Leine rum. Das arme Tier wusste gar nicht, wie ihm geschieht. Und als das Zerren der Frau auch nix brachte, meinte die doch: "Nehmen Sie jetzt bitte mal ihren Hund da weg???"
Hab ich gegengefragt: "Wieso gehen SIE denn bitte nicht einfach weiter??"
Meine Güte. Also weißte, wenn der Hund noch nicht sehr gehorcht, ihn dann so einem Stress auszusetzen ... unmöglich.So, Du siehst also einem fremden Hund an warum er gerade mit dem Schwanz wedelt?
Wedeln bedeutet nicht immer, dass er sich freut!
Ist es ein Problem seinen Hund mal solange unter Kontrolle zu halten bis man geklärt hat, ob der andere Hund überhaupt darf?
Weißt Du, ob er nach dem Sitz nicht auch hätte gehen dürfen? (Manche machen das ableinen so)
Weißt Du, ob der Hund verträglich ist, wenn er scheinbar als einziger Hund an der Leine war?
Hinterher wäre die große Schreierei dagewesen und auf große Hunde geschimpft worden.Rücksicht sollte hier das Zauberwort sein.
Es ist dieses Verhalten: mein Hund ist klein, er will nur spielen, also warum stellt Ihr Euch an.
Das macht das vorurteilsfreie Zusammenleben mit Hunden jeder Größer immer so schwer.Andere kamen auch daher, die haben aber gleich gesagt, ich trau meinem Hund nicht. Dann hab ich meinen weggepfiffen und gut war.
Also, wenn Dein Hund gebissen werden würde ist es OK in wegzunehmen, aber wenn ein Hund lernen soll auch mit Ablenkung zu gehorchen, dann ist es schon OK so, ja?
Er soll also durch solche Zusammentreffen mit anderen Hunden ungenießbar werden, damit er endlich verschont wird. Das ist echt nett.Sorry, aber da habe ich kein Verständnis.
Du hast sicher auch nicht dagegen, wenn meine 4 Schäferhunde auf Dich zuerannt kommen, weil sie nur spielen wollen?
Na dann ist ja gut.
-
Muss ich vor Schäferhunden Angst haben??
Nö.
Muss ich vor DEINEN Schäferhunden Angst haben? Keine Ahnung, wie sie erzogen sind ...
Also.
Allerdings kenn ich da noch ganz andere Kaliber.Und ähm, ja, es ging ja drum, abzuwarten, ob der Hund nun Sitz macht und ob er dann vielleicht hätte mitmachen dürfen.
Aber ich verstehe dabei nicht, warum die so lange warten.
Wenn er nicht reagiert, geh ich weiter.Außerdem ging es um das Verhalten der Menschen, wie sie mit dem Hund umgingen.
Gibt eben Leute, die grob mit ihren Tieren sind ... und das sind die, die mit Menschen kaum anders umgehen dürften ... Hab ich ja gemerkt, wie die Madame dann geschnauzt hat.Ich glaub, wer eine gute Menschenkenntnis hat, kann Leute sehr gut einschätzen.
Wer eine gute Hundeverhaltenskenntnis hat, kann Hunde sehr gut einschätzen.
Ich bin damit noch immer gut gefahren und werde es auch weiterhin.Sicherlich war es gut, dass die ihren Hund an der Leine gelassen haben, man weiß ja nicht, was der arme Kerl schon erleben musste.
-
Vor meinen Angst haben?
Sicher nicht!
Es ging um die geballte Masse an Hund.
Ich finde es auch schrecklich, wenn man so mit seinem Hund umgeht, aber ich kann mir schon denken, dass sie sehr überfordert waren in dem Moment.
Sie möchten, dass er ein Kommando ausführt und dann renn ein unangeleinter Hund ständig zwischen den Beinen rum, der nicht zurückgerufen wird und den Hund ablenkt.
Und ich kann mir vorstellen dass sie konsequent auf die Ausführung des Kommandos bestehen wollten.
Wenn ein großer Hund unerzogen ist bzw. nicht auf Anhieb hört ist er böse und/oder gefährlich.Schade dass Rücksicht nehmen so schwer fällt.
-
Zitat
tut der was? - nein.
wirklich? - ja.
sicher? - ja.
sorry, aber das ist ja wie bei windows, wenn man sich erdreistet einen druckauftrag abzubrechen
fragen kostet nix, aber deswegen muss man doch nicht drei mal dieselbe frage stellen
ich unterhalte mich gern mit menschen, aber sinnvolle konversation ist mir da lieber...
ich glaube, die von colleen beschriebenen hh kennt jeder von uns - und hat sich vermutlich auch schon mal über sie geärgert
was ihre begegnung betrifft: warum geht man an einen hundestrand, wenn der hund eh keinen kontakt zu anderen hunden haben darf? training in allen ehren, aber irgendwann sollte der hund auch mal hund sein dürfen.
-
Zitat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!