Vorsicht Knochen!!!! Bin fix und fertig!!!
-
-
Hallo,
ich komme gerade vom TA weil ich dachte mein Hund verreckt....!!
Ich sitze hier und zittere noch am ganzen Leib.....!!
Bonny war wie immer eher fertig mit ihrem Knochen und Cooper
hatte einen Putenhals.
Ich gebe immer ein grösseres Stück damit er ihn besser greifen kann und lange was zum Nagen hat.Den Rest habe ich ihm bislang entweder weggenommen oder er hat ihn wenn er genug hatte einfach liegen lassen.
Heute war es so, dass Bonny plötzlich in seine Richtung gegangen ist und ihm den Knochen wegnehmen wollte ( das hat sie total lange nicht mehr gemacht)
Ich habe sie dann zurückgehalten, aber Cooper hat vor lauter Panik dass sie ihm den Knochen klaut des ganze Teil auf einmal verschluckt!!
ER lief dann ganz unruhig hin und her und ich konnte ihm ansehen dass er Schmerzen hat!
ER hat dann furchtbar gewürgt und versucht zu erbrechen, aber es ging nicht!!
Dann hat er fürchterlich gequiekt und riesengross die Augen aufgerissen, es ging mir durch Mark und Bein!!!
Ich dachte in dem Moment mein Hund verreckt jämmerlich vor meinen Augen und ich kann nichts tun!!
Als er aufhörte zu würgen habe ich ihn geschnappt und bin zum TA gerast, zum Glück gibts hier um die Ecke den nächsten.
Als ich dort ankam hatte Cooper sich schon etwas beruhigt, so als würde er denken dass ihm nun geholfen wird...
Er hat sich sogar in den Rachen schauen lassen, obwohl er sonst ein ziemlicher Kampfzwerg beim TA ist.Es ist nochmal gutgegangen, ich habe unterwegs gebetet und danke Gott dass es glimpflich ausgegagen ist!!
Der TA hat Sauerkraut mit Öl angeordnet und hat mir ein verdauungsförderndes Mittel mitgegeben, denn die Gefahr von Knochenkot ist gross, da die Menge zu viel für Cooper war.
Ich bin dem TA sehr dankbar, auch dafür dass er keine Silbe Vorwürfe gemacht hat ( die mache ich mir genug!!).
ER hat sogar gesagt ( obwohl kein Barfer), dass ich ruhig weiter Knochen geben kann, aber bitte getrennt von Bonny.
ER hat mir einige Geschichten erzählt die er erlebt hat in seiner Praxis,
und wenn zu grosse Knochenstücke geschluckt wurden, dann fast immer
aus Futterneid bei mehreren Hunden.
BItte achtet dopppelt darauf, damit Euch nicht auch sowas passiert!!Wäre meinem Zwerg was zugestossen, ich wäre meines Lebens nicht mehr froh geworden!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Puh, ich habe schon beim lesen Blut und Wasser geschwitzt. Ein Glück, dass alles glimpflich abging.
Alles Gute für deinen Cooper!
-
man man man.. Ines.. *beatmungsgerät+Schnaps zur beruhigung reich* ..
Ist ja zum Glück noch mal gut gegangen *töst*
Baldriangrüße+ gute Besserung für Cooper
von Alexandra mit Emma -
Oh je, Ines, Deinen Schrecken kann ich sehr gut nachvollziehen
! Bobby hatte Ähnliches kürzlich mit einem Stück Ziemer. Er meinte, es wäre nun an der Zeit, das matschig gekaute Teil endgültig runterzuschlucken (er kriegt immer so ca. 15 cm), das hat auch mit Mühe geklappt, danach stand er auf, stand wie angewurzelt und jaulte ganz jämmerlich!
Puh, da fuhr uns aber der Schreck in die Glieder
! Wenn's nicht gleich gerutscht wäre, hätten wir nichts machen können! Zum Glück hat Bobby gleich was getrunken, und dann war auch alles gut.
Mann, warum müssen die immer so gierig sein :motz: !
Ein Glück, dass nix mit Cooper ist!
Beruhigen (Du)! Tee! Schoki!
Liebe Grüße
Wauzihund -
Mensch Ines,
ich hab bei Deinen ersten Sätzen beinahe ne Herzattacke bekommen
Fühl Dich erstmal ganz fest
und beruhig Dich wieder.
Ist ja zum Glück nochmal gut gegangen.Und mach Dir bitte keine Vorwürfe mehr - Du bist den beiden doch eine prima Hundemama
Und dem kleinen Cooper einen guten Sauerkraut-Appetit
-
-
hi roxybonny,
was für eine horrorstoy
als fairy noch klein war, hat sie (allerdings ganz ohne futerneid, nur weil sie es schnell in sich bunkern wollte, um der großen noch was klauen zu können) mal ein kauröllchen komplett runter geschluckt.
horror pur! zum glück konnte sie es wieder ausbrechen. aber was ist auch schon ein kauröllchen im vergleich zu einem stück putenhals...dann drücke ich euch jedenfalls ganz fest die daumen, dass es nach dem schreck nicht auch noch verstopfung gibt!
liebe grüße cjal, die bei der überschrift mit noch viel schlimmerem gerechnet hatte und jetzt erst mal wieder anfängt zu atmen
-
Hallo Ines,
mach eine Flasche Sekt auf :sekt: und feier Coopers 2. Geburtstag.
Hol Dir eine Tafel Schokolade und eine Wolldecke. Zieh warme Socken an die Füße und pack Dich auf die Couch
.
Es ist ja nochmal gutgegangen
.
Knutsch Coopy von uns.
L.G. Burgit
-
Oje!!
Fühl dich auf jeden Fall gedrückt und du kannst wirklich nichts dafür!
Mich schaudert es! Kann verstehen das dir noch die Knie zittern! Nicht auszudenken............Ein Glück das die Geschichte so glimpflich ausgegangen ist!
Furchtbar dieser Futterneid.Trink dir erstmal einen Schnaps.......
-
huiiiiii
,das kann ich dir nachempfinden....
wie furchtbar der schock sein muss.....
gott sei dank geht es ihm wieder gut.....
liebe grüsse
susanne -
Huhu Ines,
Fühl dich erstmal gedrückt.
Das du da einen Schrecken bekommen hast kann ich gut nachvollziehen. Mir wär auch das Herz in die Hose gerutscht. Ein Glück ist es nochmal gut gegangen.
Sei nicht böse auf auf die Else Bonny und verwöhn Sir Cooper heute mal besonders. Und noch eine Bitte hätte ich.
Jag mir bitte nicht nochmal so einen Schrecken ein!!*Schweis abtupf*
Ich wünsch euch dreien ein wesentlich enspannteres Wochenende als wie es begonnen hat.
Schönen Gruß,
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!