ich glaub es einfach nicht

• @ tinisliebling
    ich kann wahrscheinlich nachfühlen wie es dir dabei ging.
    vor fast einem jahr musste unser boxerrüde dusty mit 6 jahren eingeschläfert werden (magenkrebs)
    obwohl ich unendlich traurig war, bin es teilweise immernoch, stand für mich und auch den rest meiner familie fest "es muss wieder ein hund ins haus"
    einige wochen später haben wir dann bei unserem züchter angerufen um mal zu fragen, wann er wieder welpen hat.
    glücklicherweise hatte eine zuchthündin eine woche zuvorgeworfen.
    als die welpen 6 wochen alt waren, sind wir hingefahren um sie uns anzusehen und um uns vllt auch schon einen auszusuchen... es wurde oscar
    dann hieß es wieder 6 wochen warten bis wir oscar abholenkönnen.
    2 wochen später allerdings der schock : alle 3 welpen hatten einen starken herzfehler, oscar und sein bruder sind quasi "im schlaf" gestorben und die kleine hündin musste eingeschläfert werden

ich konnte das nicht glauben....und ich fand das in meiner trauer so ungerecht...
    trotzdem haben wir uns abends zusammengesetzt um zu entscheiden wie es jetzt weitergehen soll und haben beschlossen trotzdem nach züchtern in unserem umkreis zu schauen, ob dort evtl welpen abzugeben sind
    schließlich landeten wir bei byron
    am nächsten tag sind wir zu den züchtern gefahren und da war byron, 12 wochen und sooo niedlich
    wir haben ihn direkt mitgenommen
    und sind absolut glücklich mit ihm

er ist weder ein ersatz für dusty noch für oscar
    ich denke es ist auch wichtig in dem zusammenhang, dass zu oscar ja noch keine bindung bestand, sonst hätten wir byron sicher nicht einen tag später geholt
    nur die vorfreude war einfach so groß und man war ja schon komplett auf welpe eingestellt
    ich vermute so war es bei dir /euch auch

lg
    (sorry für den roman)

• Hi,

jetzt hab ich das gerade erst gelesen... die Staff-Hündin aus dem TH geht jetzt an den Züchter zurück, oh man, warum hat der Vollheld sie denn nicht gleich zum Züchter zurückgebracht, sondern ins TH... oh man :kopfwand:

Sorry, da kannst Du ja nix für... jetzt zum Mali-Baby: sieht ja richtig goldig aus die Kleene. Was diese Würmchen schon wieder alles hinter sich haben in ihrem kurzen Leben :shocked: Hoffe es geht alles gut gesundheitlich

• ja das ist ja schön, dass nun ein kleiner Mali bei Euch einzieht. Ehrlich gesagt, wirst du auf die Dauer damit sicher glücklicher als mit einem Staff. Damit will in D keiner so richtig was zu tun haben, man wird nur gemobbt, die Hundevereine wollen einen nicht usw. Wie gesagt, Glückwunsch und viel Freude mit der Maus.

• ja genau, du sprichst mir aus der seele..ich hatte schon angst, ich würde den leuten hier im forum auf die nerven gehen..mit diesem hin und her, aber ich konnte da ja leider auch nichts machen, aber da es den kleinen welpen so schlecht ging, als sie gefunden wurden hoffe ich mal stark, dass sie die tage überhaupt überleben, bis ich die kleine holen darf.

• Wenn Du Dich bei den Hundevereinen in Deiner Gegend umschaust wirst Du reichlich Malis finden. Sind als Sporthunde sehr gefragt, da sehr arbeitsfreudig.
    Zur Zeit finden doch überall Frühjahrsprüfungen statt, da kannst Du sie dann auch gleich bei der Arbeit sehen und Dich mit dem einen oder anderen HF austauschen.
    Viel Spaß mit der Kleinen.
    LG
    Quendolina

• tinisliebling: Du entscheidest dich mal eben für eine Rasse, die du nichtmal kennst?? :shocked:

Vom Staff zum Mali ist schon ein riesen Sprung.
    Du willst einem Welpen ein schönes zu Hause geben, wer will das nicht.
    Für mich macht es auch eher den Anschein, der Welpe ist ein Trostpflaster.
    Und gerade du regst dich dann in Threads auf, wo es um die Hundeanschaffung geht :roll:

• Zitat

tinisliebling: Du entscheidest dich mal eben für eine Rasse, die du nichtmal kennst?? :shocked:

Na janz so isses ja nu nich. Sie hat ja erst im Internet geschaut und sich erst danach entschieden. Man hat ja nun nicht immer die Möglichkeit einen Hund live und in Farbe erstmal abchecken zu können und ehrlich gesagt sind da viele Leute gedankenloser und holen sich nen Hund ins Haus der überhaupt nicht zu ihren Bedürfnissen paßt.

Zitat

Vom Staff zum Mali ist schon ein riesen Sprung.

Das ist wohl so aber sie hatte ja - außer auf nen anderen Vermieter waren und hoffen - wenig Alternativen. Also sehe ich nicht, wo das Problem ist. Unser Sprung war auch von einem Bologna Zwetna zu einem Mischling irgendwas ;) ... ganz einfach, weil wir keine 1000 Euro nur dafür bezahlen wollten, dass er irgendwelche Papiere hat. Uns ist das nämlich vollkommen Schnuppe.

Zitat

Für mich macht es auch eher den Anschein, der Welpe ist ein Trostpflaster.

Wird er zum Teil mit Sicherheit sein und sie gibt es ja auch zu aber das heißt nicht, dass man auch das "Trostpflaster" über alles lieben kann. Die Liebe zu einem Tier macht sich ja nun nicht an einer Rasse fest. Sie ist sich wohl auch bewußt, dass ein Tier lebenlange Verantwortung bedeutet, denn sie hatten ja schon einen Hund und ich denke sauf gar keinen Fall, dass der jetztige Hund irgendwann zugunsten eines Staff abgeschafft wird ... das finde ich etwas weit hergeholt.

Niemand kann doch nun ernsthaft verlangen, dass sie erstmal eine Trauerphase einlegen soll, damit sie wieder das Anrecht erwirbt sich einen anderen Hund zu erwählen. Sie war nunmal grad im Tierheim ... und ganz ehrlich ... ich bin kein perfekter Mensch und hätte wohl nicht anders gehandelt.

• Zitat

Das ist wohl so aber sie hatte ja - außer auf nen anderen Vermieter waren und hoffen - wenig Alternativen. Also sehe ich nicht, wo das Problem ist.

Was ist das denn für ein Argument :???:

Ich bin einfach skeptisch, das sich jemand ausreichend um einen Mali (und der braucht wirklich seeeeeehr viel Beschäftigung) kümmern kann, der sich mal eben nen Nachmittag mit der Rasse beschäftigt hat.

Ich bin auch nur ein Mensch mit Fehlern, aber mein Verstand hätte mir gesagt, niemals kommt mir ein Mali ins Haus wenn ich bis vor ein paar Stunden nichtmal die Rasse kannte.

• :ua_clap: ;) besser hätte ich es nicht formulieren können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!