ich glaub es einfach nicht
-
-
Zitat
Ich bekomme schon ein richtig schlechtes Gewissen über die Art wie wir Pauli ausgesucht haben!
habt ihr, zumindest sll die, die einen Hund aus dem TH/ TS haben euch eine Rasse ausgesucht und seit dann ins TH? Wir hatten zwar grundsätzliche Vorstellung, aber im Grunde haben wir uns erst einmal umgesehen, uns verliebt, uns dann mit der Rasse beschäftigt und dann ahben wir ihn geholt.
genauso war es bei mir auch..gesehen verliebt, gewusst, schwierige Rasse, informiert, zugesagt.
Ich weiß auch nicht, was hier manche für ein Trara daraus machen *kopfschüttel*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Laß Dich nicht kirre machen! Du hast Dich informiert und wie das so ist, informiert man sich auch weiterhin. Über die klassischen Merkmale bist du dir bewusst und weißt, was auf dich zukommt.
Außerdem wächst jeder ans einen Aufgaben.
Ich finde es trotzdem wichtig daruf hinzuweisen, "was" man sich da ins Haus holt und bin auch kein Freund von überstürzten Hundekäufen, aber es ist auch nicht schön, wenn einem die Vorfreude auf einen kleinen Welpen im Vorfeld so getrübt wird.
Laß Dich davon nicht so beeindrucken und nicht provozieren. Nimm es zur Kenntnis und ziehe deine Lehren darus und den Sarkasmus überhöre.Außerdem weiß man letztenendes nie genau, wie der Hund wird. Rassemerkmale hefen zwar weiter, aber die 100% Sicherheit hat man nie. Am wichtigsten ist die Erkenntnis, dass man ein Hundeleben Verantwortung zu tragen hat, der man gerecht werden muß. Und ich denke, die hast du!
...bei Kindern weiß man vorher auch nicht, wie sie werden und muß sich immer drauf einstellen (Hyperaktivität, Allergien, Behinderungen...)!! Es ist nicht alles Erziehungssache und trotzdem ist die Menschheit noch nicht ausgestorben.
-
Also ich kann Janas und Sarahs bedenken verstehen.
Malis sind die Border Collies unter den Schäferhunden. Sie sind richtige Workaholics und wollen VIEL VIEL VIEL arbeiten. Und man MUSS ihnen unbedingt ruhe beibringen, was bei dieser Rasse aber sehr schwierig ist. Und wenn sie unterfordert sind, kann das richtig böse ausgehen. Nicht wie beim Border, ich hüte mal hier und dies und jenes...und kneif den mal in Po. Nein, bei den Malis kann sich das auch anders auswirken.
Nicht umsonst sind bei der Polizei und Bundeswehr inzwischen fast mehr Malis als Deutsche Schäfis zu sehen...Ich finde es auch äußerst blauäugig von dir.
Und wirklich zuversichtlich bin ich nicht. -
Zitat
Laß Dich nicht kirre machen! Du hast Dich informiert und wie das so ist, informiert man sich auch weiterhin. Über die klassischen Merkmale bist du dir bewusst und weißt, was auf dich zukommt.
Außerdem wächst jeder ans einen Aufgaben.
Ich finde es trotzdem wichtig daruf hinzuweisen, "was" man sich da ins Haus holt und bin auch kein Freund von überstürzten Hundekäufen, aber es ist auch nicht schön, wenn einem die Vorfreude auf einen kleinen Welpen im Vorfeld so getrübt wird.
Laß Dich davon nicht so beeindrucken und nicht provozieren. Nimm es zur Kenntnis und ziehe deine Lehren darus und den Sarkasmus überhöre.Außerdem weiß man letztenendes nie genau, wie der Hund wird. Rassemerkmale hefen zwar weiter, aber die 100% Sicherheit hat man nie. Am wichtigsten ist die Erkenntnis, dass man ein Hundeleben Verantwortung zu tragen hat, der man gerecht werden muß. Und ich denke, die hast du!
...bei Kindern weiß man vorher auch nicht, wie sie werden und muß sich immer drauf einstellen (Hyperaktivität, Allergien, Behinderungen...)!! Es ist nicht alles Erziehungssache und trotzdem ist die Menschheit noch nicht ausgestorben.
ach danke für deine worte,hab mich schon ganz verlassen gefühlt
ich überlege gerade, was Leute machen, die sich einen mischling aus dem tierheim holen..über welche rasse wollen sie sich denn da informieren??
@off.topic
ich habe mittlerweile auch gelesen,dass malis aggressiv werdenkönnen und die wohnungseinrichtung zerstören, wenn sie unterfordert sind,das ist mir auch bewusst, in einem anderen Forum hab ich mich über Hundesport informiert (mali forum) , die sagten, dass das was ich mit dem mali vorhab,absolut ausreichend ist und ich dann darauf acht geben soll, ihn nicht zu überfordern und ihm "ruhe beizubringen" würde ich auch schon bei den welpenstunden in der hundeschule lernenps>> und es reicht ja auch, wenn ICH zuversichtlich bin
-
Zurück von der Arbeit *wink*.
Tini ... lass dir deinen Hund nicht madig machen ... freu dich das du ihn bald bei dir hast und befasse dich in den nächsten 6 Wochen - was du ja eh schon tust - mit den Problematiken der Rasse und damit, dass ihm vielleicht die Prägung durch die Mutter fehlt, wobei ich denke, dass Tierheim hat das auch im Auge und die werden schauen, dass sich da ein Ersatz findet.
Wie schaut es aus tini? haben die dort irgendwelche Vorkehrungen getroffen in Berücksichtigung, dass er so jung von der Mama weg ist?
Ansonsten nochmal ... zieh dir aus den Beiträgen das hilfreiche, durchaus auch kritische raus und verwerte es. Wer dir nur dumm kommt und dich von vornherein als unfähig hinstellt auf den würde ich einfach nicht mehr eingehen, denn mit solchen Diskussionen kommt man nicht weiter. Du hast eine Anforderung und die sieht so aus, dass du Tipps willst und Erfahrungsbereichte .... wer dir das liefert ok, wer meint mäkeln müssen auch ok aber lass dir die Freude nicht vergrätzen und nimm dir die Worte derer zu Herzen die produktiv antworten und wo du wirklich was draus ziehen kannst.
Gehst du den Welpen jetzt eigentlich besuchen bis du ihn dann entgültig hast? Also schonmal kümmern und bei der Pflege helfen?
-
-
Zitat
Zurück von der Arbeit *wink*.
Tini ... lass dir deinen Hund nicht madig machen ... freu dich das du ihn bald bei dir hast und befasse dich in den nächsten 6 Wochen - was du ja eh schon tust - mit den Problematiken der Rasse und damit, dass ihm vielleicht die Prägung durch die Mutter fehlt, wobei ich denke, dass Tierheim hat das auch im Auge und die werden schauen, dass sich da ein Ersatz findet.
Wie schaut es aus tini? haben die dort irgendwelche Vorkehrungen getroffen in Berücksichtigung, dass er so jung von der Mama weg ist?
Ansonsten nochmal ... zieh dir aus den Beiträgen das hilfreiche, durchaus auch kritische raus und verwerte es. Wer dir nur dumm kommt und dich von vornherein als unfähig hinstellt auf den würde ich einfach nicht mehr eingehen, denn mit solchen Diskussionen kommt man nicht weiter. Du hast eine Anforderung und die sieht so aus, dass du Tipps willst und Erfahrungsbereichte .... wer dir das liefert ok, wer meint mäkeln müssen auch ok aber lass dir die Freude nicht vergrätzen und nimm dir die Worte derer zu Herzen die produktiv antworten und wo du wirklich was draus ziehen kannst.
Gehst du den Welpen jetzt eigentlich besuchen bis du ihn dann entgültig hast? Also schonmal kümmern und bei der Pflege helfen?
ach,was für ein schöner beitrag^^ auch dieser ermuntert mich wieder ,danke.
Vorkehrungen haben sie insoweit getroffen, als dass sie die Hunde mit der Flasche füttern und eine ersatz-hundemami ab und zu in den Korb lassen.
Das ist eine kleine Mischlings-Hündin, die sich rührend um die Welpen kümmert.Ich habe gefragt, ob es möglich ist, ein T-shirt von mir in dem Korb zu lassen, damit sich die Kleine schon mal an meinen Geruch gewöhnt, da wäre wohl kein Problem.
Bevor ich sie am 15. juni hole, werde ich sie wohl noch 3 mal besuchen gehen, das nächste Mal wieder am Freitag, wo meine Wahl auf den entsprechenden Welpen dann auch fällt.LG TINI
-
Zitat
Vorkehrungen haben sie insoweit getroffen, als dass sie die Hunde mit der Flasche füttern und eine ersatz-hundemami ab und zu in den Korb lassen.
Das ist eine kleine Mischlings-Hündin, die sich rührend um die Welpen kümmert.Na das ist ja schonmal besser als nix, da kriegt sie ja wenigstens etwas an Mama-Sozialisierung mit.
Na da bin ich mal gespannt wie es weitergeht.
Halt die Ohren steif ;).
-
Zitat
Na das ist ja schonmal besser als nix, da kriegt sie ja wenigstens etwas an Mama-Sozialisierung mit.
Na da bin ich mal gespannt wie es weitergeht.
Halt die Ohren steif ;).
mach ich danke
-
hast du vielleicht noch neue bilder von der maus würd ja so gern sehen wie sie sich entwickelt
-
Zitat
hast du vielleicht noch neue bilder von der maus würd ja so gern sehen wie sie sich entwickelt
kann ich erst am freitag wieder machen, wenn ich sie besucht habe, dann stell ich die auch sofort rein :-)))
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!