ich glaub es einfach nicht
-
-
Ich verstehe die Angriffe auch nicht so recht. In erster Linie wollte sie doch einen Hund haben. Am liebsten halt einen Staff, aber es ging um die Anschaffung eines Hundes. Jetzt ist es halt ein anderer geworden.
Wir haben einen Malinois- Mischling und sind völlige Hundeanfänger. Ich bin der Meinung wir kommen ganz gut klar.
Mir persönlich würde es viel mehr Sorgen machen, dass die kleinen so lange ohne Mutter sind. Die fehlende Prägung hat einen unglaublichen Einfluss auf einen Hund. Wir haben das bei Bekannten erlebt und ich empfinde das als größeres Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn sich in einem FORUM alle ihre Meinung nur DENKEN, dann würde es sicher schon bald wegen keiner Beiträge geschlossen werden
Wenn man so einen Thread wie hier aufmacht, wo man gerade eben noch nen Staff wollte und ein paar Minuten später sich für eine komplett andere Hunderasse entscheidet, muss man einfach auch mit Kritik rechnen.
Wenn man damit nicht umgehen kann und bockig wird (siehe Tinis letzten Beitrag) ;), dann sollte man es einfach lassen.weißt du..ich hab es dir versucht zu erklären..und 90 prozent hier verstehen es auch..
aber wenn ein Hundehalter,der DIE AHNUNG von Hunden hat meint,er könnte in die Köpfe anderer reinschauen und beurteilen, ob man das nötige Know How , die Energie besitzt und der wunsch nach diesem Hund groß genug ist..dann kommt mir das Kot***Pauleman
Das finde ich auch super schlimm und hab mir auch schon viele Gedanken darüber gemacht, inwieweit sie das beeinträchtigen könnte, da kann man nur hoffen -
Zitat
weißt du..ich hab es dir versucht zu erklären..und 90 prozent hier verstehen es auch..
aber wenn ein Hundehalter,der DIE AHNUNG von Hunden hat meint,er könnte in die Köpfe anderer reinschauen und beurteilen, ob man das nötige Know How , die Energie besitzt und der wunsch nach diesem Hund groß genug ist..dann kommt mir das Kot***Wüsste nicht wo ich behauptet haben sollte, DIE AHNUNG zu haben.
Jetzt fang mal nicht an, mir irgendwelche Worte in den Mund zu legen.Ich habe lediglich deine spontane Entscheidung kritisiert, weil ich einfach nicht verstehen kann, das man sich einen Mali holt wenn man die Rasse bis kurz vorher noch nichtmal kannte.
Und es ist ja nicht NUR ein Mali mit all seinen Eigenschaften.
Das was Paulemann geschrieben hat spielt ja auch noch mit rein.
Die Welpen wurden kaum von der Mutter geprägt.
Ein Mali + dieses große Problem - ich hoffe du bist dir bewusst, dass das einige Probleme machen wird.Wenn du es bist, dann Glückwunsch zu deinem Hund. Ich werde aber weiterhin skeptisch bleiben
-
Das Problem an einem Forum ist, dass Menschen an Beiträgen, die sie SCHREIBEN, abgeschätzt und gewogen werden und für nicht gut genug befunden werden.
Es wird alles viel heißer gekocht, als es gegessen wird. Das sollte man in einem Forum vielleicht mal beachten. Wie Tini im Endeffekt mit dem Hund umgeht, ob sie ihn bewältigt oder nicht, ob sie die Erfahrung hat oder nicht, kann wahrscheinlich von uns hier keiner so wirklich beurteilen, da wir immer eigene Erfahrungen heranziehen. Aber nicht jeder Hund ist wie der andere. Das sollten wir alle nicht vergessen.
Aber ich denke mal, dass ich es ihr ruhig glauben kann, wenn sie sich dennoch auf die Kleine freut und alles Mögliche versuchen wird ihr ein schönes Leben zu bereiten. Und mir fällt das noch nicht mal schwer.Egal, ob irgendwann noch ein Staff kommen sollte. Oder nicht. Wer weiß das schon?
-
Zitat
Wüsste nicht wo ich behauptet haben sollte, DIE AHNUNG zu haben.
Jetzt fang mal nicht an, mir irgendwelche Worte in den Mund zu legen.Ich habe lediglich deine spontane Entscheidung kritisiert, weil ich einfach nicht verstehen kann, das man sich einen Mali holt wenn man die Rasse bis kurz vorher noch nichtmal kannte.
Und es ist ja nicht NUR ein Mali mit all seinen Eigenschaften.
Das was Paulemann geschrieben hat spielt ja auch noch mit rein.
Die Welpen wurden kaum von der Mutter geprägt.
Ein Mali + dieses große Problem - ich hoffe du bist dir bewusst, dass das einige Probleme machen wird.Wenn du es bist, dann Glückwunsch zu deinem Hund. Ich werde aber weiterhin skeptisch bleiben
ja, dieser Hund wird vielleicht deswegen Probleme kriegen, aber soll sie deswegen jetzt einem besitzer verweigert bleiben?
Irgendwann hat jeder mal mit einem Mali angefangen und mir bleibt noch bis zum 15. juni zeit , das sind 6 wochen, in denen ich mich informieren kann. Bis jetzt hab ich jede freie Minute für die Infos genutzt, war auf dem Hundeplatz, mali forum, wikipedia, mali hundehalter gesprochen usw.
Das werde ich auch weiterhin tun, denn es ist mir sehr wichtig, der Kleinen alles zu bieten, was sie braucht, da werde ich mich auch dementsprechend bemühen.Und klar bin ich traurig, dass das mit dem Staff nicht geklappt hat, dass soll aber nicht heißen, dass ich die mali maus als Notlösung für "überhaupt einen Hund" sehe. Ich bin mir durchaus der jahrelangen Verantwortung bewusst und denke nun sogar , nachdem ich mich über die Rasse informiert hab, dass so ein Hund viel besser zu mir passt, als ein Staff.
Nichtsdestotrotz liebe ich die kleine jetzt schon .
und ja..ich weiß auch das ein Mali UNGLAUBLICH viel Beschäftigung braucht, jeden Tag eine Denksportaufgabe, wenn möglich Hundesport, dass diese Tiere meist sensibelchen sind, dass sie einen außergewöhnlichen Schutztrieb haben, dass sie allgemein viel Bewegung brauchen, dass sie immer die Nummer eins sein wollen, das habe ich alles bedacht ..und ..es gefällt mir
-
-
Nein, ich wollte damit nicht sagen, dass dir der Hund verweigert werden soll und ich finde es auch super wie du dich informierst. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du dich vielleicht auch mit diesem "Prägungsthema" befassen solltest. Denn du musst bei dem kleinen einiges nachholen was er nicht von seiner Mutter mit auf den Weg bekommen hat.
-
also ich wünsch dir viel spass wenn der welpi da ist.
aber wieder einmal finde ich es schade. das es leute gibt, die alles negativ machen wollen.
jeder fängt doch mal mit etwas einfacheren hunden an.
aber auch mit diesen kann man probleme haben.man muss doch nicht immer gleich das schlechte sehen.
denkt ihr die entscheidung nimmt sie noch zurück....die ist doch schon gefallen.wenn ihr euch auskennt gebt ihr tips die sie ja auch annimmt.
und nicht gleich über sie herfallen. klar kann man diskutieren aber da sollte doch respekt bei sein. -
Zitat
ja, dieser Hund wird vielleicht deswegen Probleme kriegen, aber soll sie deswegen jetzt einem besitzer verweigert bleiben?
der satz macht mir arge sorgen
Und zudem, man informiert sich ERST, bevor man überhaupt WEISS, ob man diese Rasse möchte. :kopfwand:
-
ja, wie schon geschrieben,ich habe mir in diesem Punkt auch große Sorgen und hoffe, dass ich das einigermaßen glatt hinbekomme
und jegliche Tipps nehme ich dankend an
blackTears ich habe mich VORHER informiert !!!!! Nicht umsonst bin ich nach der welpenvorstellung sofort ins Netz gegangen ,habe mich über die Rasse informiert und DANN erst zugesagt
-
Ich bekomme schon ein richtig schlechtes Gewissen über die Art wie wir Pauli ausgesucht haben!
habt ihr, zumindest sll die, die einen Hund aus dem TH/ TS haben euch eine Rasse ausgesucht und seit dann ins TH? Wir hatten zwar grundsätzliche Vorstellung, aber im Grunde haben wir uns erst einmal umgesehen, uns verliebt, uns dann mit der Rasse beschäftigt und dann ahben wir ihn geholt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!