An die Mehrhundehalter!

• Hallo!
    Wie sieht das bei euch eigentlich aus, falls ihr Trofu füttert?Bekommen eure Hunde unterschiedliche Trofu oder bekommen alle dasselbe? :???:
    Frage deshalb, weil ich festgestellt habe, dass meine JRT Hündin ziemlich stark schuppt und das evtl. am Futter liegen könnte. Meine belgische Schäferhündin könnte doch was mehr auf den Rippen haben und mein JRT Rüde leidet an Spondylose und leichter Arthrose.
    Ist es da vielleicht doch besser für jeden das "individuelle" Trofu zu füttern???

Gruß Melanie

• Im moment haben wir einen Hund zur Pflege hier und somit 2 Hunde.
    Beide bekommen das gleiche Futter (Markus Mühle).

Wenn du meinst das die Schuppen bei deinem Wuff von dem Futter kommen, dann versuche doch bei ihm ne andere Futtersorte

• Die Neufundländer bekommen alle das gleiche Futter. Fleisch, Gemüse, Reis oder Nudeln oder Kartoffeln. Kein Trofu, kein anderes Fertigfutter.
    Idefix bekommt eine Leberdiät, da seine Bauchspeicheldrüse nicht mehr so recht will.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Wir füttern zur Zeit 2 verschiedene Futter. Einmal Kids (weil wir noch einen Junior dabeihaben) und einmal für Erwachsene.

Dananch werden aber alle auf das selbe Futter eingepndelt, wenn die Zeit vorbei ist.

Manchmal ist es halt nicht möglich das Gleiche zu füttern, weil man sich auf die Bedürfnisse des Hundes einstellen muss.

• Bei uns gibt es im Augenblick drei verschiedene Tro-Fu-Sorten.

Die "Kleinen" bekommen noch Junior, welches gerade umgestellt wird auf "Erwachenen"-Futter. Und die älteren meiner Hunde bekommen eine Senior/kal.reduzierte Variante.

Und unsere ganz Kleine bekommt Feuchtfutter, weil sie das Trockenfutter nicht mehr kauen kann.

Jeder bekommt das Futter in seinen eigenen Napf. Geht völlig problemlos.

LG Birgit

• Meine bekommen auch unterschiedliches Futter.

Meine Hündin bekommt Nierendiätfutter und mein Rüde Bozita Original...
    aber seitdem sie unterschiedliches Futter bekommen ist es super stressig für mich...muss immer dabei bleiben, sonst tauschen sie :roll:

• meine beiden bekommen das gleiche futter - sehr angenehm ;) man braucht nur eine box in der küche, nur eine tonne im keller...

bei jana und timmy war das anders, da jana ein spezialfutter wg. ihrer niereninsuffizienz brauchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!