An die Mehrhundehalter!

• Dann werde ich meiner kleinen Hündin, wegen dem schuppigen Fell einfach mal ein anderes Trofu füttern. Dann werde ich ja sehen, ob es daran gelegen hat. Vielleicht liegt es ja auch am Fellwechsel, der einfach nicht aufhören will :D

Ist es richtig, dass man bei Hunden mit Gelenkproblemen auf eine getreidefreie Fütterung achten sollte? :???: Ich meine, dass habe ich mal irgendwo gelesen.

Kann mir jemand, ein Trofu empfehlen, dass für einen agilgen Hund, aber doch eher schlechten Futterverwerter in Frage kommen könnte?

Gruß Melanie

• @ Hummel: Danke für den Tipp! Werde mir davon mal Futterproben bestellen.

Dann werde ich für meinen kleinen Rüden bei einem getreidefreien Futter bleiben. Bin so eigentlich mit BF Fenrier zufrieden, aber auch der kleine könnte doch was mehr auf den Rippen haben und ich habe den Eindruck, dass er das von BF einfach nicht bekommt. Mal schauen....

Gruß Melanie :winken:

• Beim TF haben beide das gleiche bekommen. Jetzt beim barfen, muß ich unterscheiden, weil die Große eine Fett-Resorptionsstörung hat und deswegen anderes Fleisch bekommt, wie die kleine.

• 4 Hunde aktuell 3 Futtersorten,später 2 Futtersorten
    1 Hündin,10 Jahrealt, latenter Diabetes : Low Activity Futter (nicht im Handel,nur über Züchterbedarf erhältlich)
    1 Hündin belegt : RC Spezialfutter für Züchter,später High Energy bzw. Puppyfutter
    2 Hunde : High Energy Futter auf Grund erhöhten Kalorienumsatzes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!