Jeden Tag die selbe Runde?
-
-
Also mich beschäftigt schon seit längerem, ob ihr eigentlich jeden Tag den selben Weg spazieren geht oder jeden Tag einen anderen?
Also bei uns ist das so, dass wir morgens eigentlich immer die selbe Runde gehen, aber auch nur eine halbe Stunde.
Nachmittags gehen wir so 1 1/2-2 Stunden spazieren, aber jeden Tag eine andere Strecke.
Also wir gehen in der Woche ca. zweimal den selben Weg, sonst variiert er jeden Tag.
Bei uns gibt es zwei riesen Wälder, wo man überall den Hund frei laufen lassen kann und dann noch die ganzen Felder und wir müssen noch nicht mal mit dem Auto irgendwo hin fahren.Wie ist das bei euch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hm..wir gehen eigentlich fast jeden tag ne ähnliche strecke..hier gibts 2 große Felder,welche zwar riesig sind und mit Waldanschluss, aber im Enddefekt ist es fast immer die gleiche Runde..
Allerdings wird sich das ändern, wenn ich in 2 1/2 Monaten mein Auto + FS habe..
Hie rin der Gegend gibt es sooo viele tolle Gelände, welche ich dann mit Luna erkunden werde..
Zum hinlaufen sind die Plätze allerdings zu weit, und deshalb warten wir, bis ich mobil bin.. -
Die Pipi-Runden sind bei uns schon immer die gleichen!
Nachmittags gibt es aber immer eine große Runde (knapp 2 Stunden) und die findet an unterschiedlichen Orten statt.
-
Hallo,
also wir gehen morgens auch immer die gleiche Runde, versuche diese aber öfter interessant zu gestalten ( Futterbeutelsuche, UO, Clickertraining)...
Mittags versuche ich dann zu variieren, mir wird es ja auch auf Dauer langweilig, wenn ich immer den selben Weg gehe...
Und Abends gibt es dann immer die gleiche Runde, aber mit ausgiebigem Spielen mit Herrchen und Fellpflege von Frauchen ( einer muß ja der böse sein...)
Lg NINA
-
Bei mir ist das Wetter abhängig. Bei schlechtem Wetter lauf ich morgens unsere Runde über Asphaltwege und bei schönem Wetter lauf ich über Graswege. Hier gibt es sehr viele Felder und eine ziemlich großen Wald.
Abends wenn ich mit Jamie laufe dann variiere ich das meistens. Entweder raus aufs Feld oder in den Wald. Ich fahre auch öfters zu einem See hier in der Nähe um Jamie ein bissle plantschen zu lassen.
Jeden Tag der selbe Weg find ich eigentlich relativ langweilig.
-
-
Hallo Zusammen...
Bei uns ist es im Großen und Ganzen auch nicht anders...
Morgens 'ne halbe bis eine Stunde (je nachdem wann ich los muss) um die Häuser. Zwar nicht stur die selbe Strecke, aber so viele Möglichkeiten gibt es hier leider nicht. -schätze so 4 - 5 Varianten
Nachmittags die große Runde (im Schnitt 1,5 -2h). Wenn ich hier in der Stadt bin entweder in 'nen nahegelegenen "Miniwald" oder Park, Wiesen, See+Strand usw. Hier wird auch am meisten trainiert und gespielt. (Am WE sind wir auf'm Dorf, da gibts dann große Wälder, Felder, usw)
Wenn ich's schaffe, meinen inneren Schweinehund zu überwinden, geh ich regelmäßig joggen. Da kommt Bruno natürlich auch mit.
Manchmal unternehmen wir auch 'ne kleine Radtour, damit er sich auch mal körperlich richtig auspowern kann. (sonst haben wir ja noch "SL-Pflicht")
Je nachdem, wann und wie intensiv die Nachmittagsrunde war, gehen wir auch abends nochmal mit raus . Das ist dann meist eine ähnliche Runde wie am Morgen.
LG, Bruno & Doro
-
Ich versuche ständig zu variieren. Das Gebiet ist aber schon recht oft ähnlich, wenn auch nicht der genaue Weg. Wir haben hier für mich gut erreichbar das gesamte Elbufer im Stadtgebiet, auf beiden Flußseiten (das ist schon sehr umfangreich und sorgt für Abwechslung), ein Waldgebiet, daß insgesamt so groß ist, wie das ganze restliche Stadtgebiet zusammengenommen und dann noch die Flutrinne. Einmal die Woche fahre ich mit einer Freundin zum Fährten in ein ganz anderes Gebiet, wo wir sonst nie hingehen.
Oft mache ich auch zu Trainingszwecken reine Stadtrunden und da kann man schon gut variieren.
-
Also in der woche geht meine Mutter morgens immer eine Stunde in einen kleinen Wald. Nachmittags geh ich anderthalb bis zwei stunden auch ins gleich gebiet, allerdings die größere Runde. Am Wochenende gehe ich immer an verchidene Stellen, meistens an den Rhein :^^:
-
Hi,
Wochentags machen wir auch unsere Runden in der Nachbarschaft, die ähneln sich dann alle schon sehr.
Am Wochenende machen wir geplante Hundeausflüge, die sind sehr variabel und reichen von Hamburgs verschiedenen Ausflugszielen bis zur Nord- oder Ostsee
LG von Julie -
Hi,
bei mir ist leider auch nicht viel mit Abwechslung. Wir machen zwar verschiedene Runden am Tag aber eben doch jeden Tag die gleichen Runden. Morgends gehts in den Wald für etwa 45min.
Mittags dann ins Feld für auch wieder etwa 45min. Nachmittags dann nochmal für etwa 1,5Std. in den Wald und abends nochmal kurz eine viertel Stunde zur nächsten Wiese.
Ein bis 2 mal die woche gehen wir dann nachmittags aber mal ganz woanders hin und das dauert dann meit so um die 2 Stunden.Gruß
Saskia - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!