Jeden Tag die selbe Runde?

• Hallo,

in der Woche haben wir meist die gleichen Auslaufgebiete. Wir versuchen da immer mal andere Wege zu gehen, aber nach einer Weile kennt man jeden Baum mit Vornamen.

Jetzt, wo es abends länger hell ist, fahren wir auch mal in andere Gebiete, wo Leja schön laufen und toben kann. Sonst sind wir am Wochenende oft in Wentorf in der Lohe, dort kann man schön laufen und es ist nicht immer das gleiche. Im Sommer fahren wir auch oft an die Ostsee

• Ich hasse nichts mehr, als zweimal hintereinander dieselbe Runde laufen zu müssen - ok, die beiden kurzen Runden (morgens und abends) sind auch bei uns immer gleich - aber die lange Runde am Nachmittag ist immer unterschiedlich.
    Ich gehe nichtmal zwei Tage hintereinander in dieselbe Richtung.
    Allerdings wohnen wir dafür auch ganz gut. Ich kann hier in jede Himmelsrichtung kilometerlang ab der Haustür spazierengehen und hab so ungefähr 15 Runden, die wir regelmäßig gehen. Wirds uns da zu langweilig, dann setze ich mich in die Straßenbahn und fahre in die Kasseler Parks und Auslaufgebiete und am WE machen wir sehr oft Wanderausflüge in die nähere Umgebung.
    Ich finde es immer wieder interessant, dass man die meisten Hundehalter immer an den gleichen Stellen trifft, der Großteil scheint also täglich ähnliche Strecken zu laufen...

• Unter der Woche: Feste Pipirunde und variable Gassirunde. Sind so 4 verschiedene Möglichkeiten, diese wiederholen sich aber immer.
    Am Wochenende: Ab ins Auto und weggefahren ... in verschiedene Parks, in den Wald, an die Ostsee, zu Oma in den Garten. Da schauen wir das Abwechselung aufkommt und es ist immer wieder neu :).

• Wenn ich mit Jacko dreimal nacheinander die gleiche Runde gehe, bildet er sich ein dies sei nun sein Territorium und wird dann gegenüber allem was sich bewegt unleidlich.
    Deshalb MUSS ich jeden Tag woanders laufen - wobei sich die Runden natürlich irgendwann wiederholen. Aber ich hab bestimmt 20 verschiedene Routen und könnte hier in der Gegend auch noch mehr entdecken, was mir auch manchmal Spass macht.

Nur die ganz kurze kleine Pipi-Runde ist fast immer gleich, da hab ich nur drei Varianten.

lg
    susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!