Hundehaltung nur in der Wohnung???
-
-
Bei mir ist grad meine Welt etwas ins Wanken geraten: Es gibt echt Leute, die ihre Hunde NUR in der Wohnung halten!?!?! Findet ihr das normal bzw in Ordnung?
Von vorne: Wir wohnen seit Dezember hier und Anfang des Jahres hat mir eine Nachbarin erzählt, dass im Erdgeschoss auch zwei Hunde, wohl Chihuahuas, wohnen. Ich hab mich dann immer gewundert, dass ich noch nie welche hier gesehen hab, auch wenn die Frau im draußen im Gemeinschaftsgarten sitzt sehe ich nie einen Hund... Jetzt hab ich sie halt mal gefragt ob sie wirklich Hunde hat; und sie da: sie hat! Aber die wohnen nur in der Wohnung, mit Katzenklo!!! Das sind doch ganz normale Hunde, wie andere auch? Die müssen doch auch raus? Schnuppern, sich bewegen, andere Hunde treffen und so?? Kann das überhaupt nicht nachvollziehen??? Kennt ihr auch solche Hundehalter? Findet ihr das in Ordnung? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da wir Hunde haben, die raus gehen kennen die Meisten solche Hunde sicher nicht. Ich übrigens auch nicht!
-
Ja, Lisabeth, das gibt es :kopfwand:
Und nein, das ist einfach OHNE WORTE.Theoretisch könnte man die Gute anzeigen wegen nicht artgerechter Haltung.
LG
cazcarra -
oh gott wie furchtbar :|
wenn ich an die yorkies unserer nachbarn denke.. und was wäre, wenn die nicht raus kämen.. obwohl die auch noch nen garten zur verfügung stehen haben.. die armen hunde würden verkümmern!
solchen leuten gehörten die hunde echt weggenommen :x
-
Ich würde da wirklich über eine Anzeige beim Vet-Amt nachdenken :x
-
-
Ohman, das ist ja krass.
Die armen Hunde.
Ist das nicht irgendwie Tierschutzgesetzlich verboten???
Kann man da nicht was gegen tun?
Geschockte Grüße, Ulli -
Zitat
Kennt ihr auch solche Hundehalter?
Zum Glück kenne ich solche Hundehalter nicht.
Eine Bekannte von mir ist Altenpflegerin und als sie im ambulanten Dienst gearbeitet hat, hatte sie ein Ehepaar zu betreuen, das aufgrund seines Gesundheitszustands die Wohnung so gut wie gar nicht verlassen konnte. Die hielten einen JRT (höchstwahrscheinlich ausschließlich) in der 2-Zimmer-Wohnung - mit Katzenklo auf der Toilette. Es lag auch oft Kot in den übrigen Zimmern und die Türstöcke waren angepinkelt aber angeblich kam der Sohn vorbei um mit dem Hund Gassi zu gehen aber den hatte sie nie gesehen.
Selbst wenn der Sohn sich nicht um den Hund kümmert, es aber bestätigt hat man natürlich keine Handhabe. In so einem Fall kann man schwer etwas unternehmen. :motz:
-
Mir fehlen da auch grad die Worte.
Sowas ist für mich Tierquälerei, ich würde mich sofort an die Strippe hängen und beim O-Amt anrufen und den Veterinär mal kommen lassen. :x
-
Die armen Hunde, aus welchem Grund dürfen sie denn nicht raus???
bestimmt das sie ja nicht dreckisch werden...
so leute gibt es ja leider und ich kann es nicht verstehen. dann sollte man sich lieber keinen Hund zulegen wenn man ihn nicht artgerecht halten kann oder will
-
Die Leute haben sich wahrscheinlich "verkauft" und wollten eigentlich Katzen haben. Die Größe ist ja die Gleiche.
Scheinbar hat ihnen niemand erzählt, das Chis HUNDE sind.
Anders kann ich mir das nicht erklären. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!