Beiträge von moechtle

    Leider hasst sie wasser. Also zum schwimmen werd ich sie nicht überredet bekommen!


    Ja der TA meinte hochgradig HD. Das röndgen bild hab ich selber noch nicht gesehen. müssen am Montag nochmal hin wo er uns das erklären will. Deshalb kann ich auch noch nichts genaueres zu der Wirbelsäulen verletzung sagen.


    Ich hoffe nur das unsre Maus damit auch alt werden kann!!

    Hallo ihr Lieben,


    ne kurze vorgeschichte.


    Unsere Mischlingshündin Joyce, 4 Jahre, hat im Sommer ihre Analdrüsen ausgedrückt bekommen. Soweit so gut. Zwei Tage später will sie wohl aus ihrem Bett aufstehen und schreit wie am Spieß. Wir sind direkt hin gerannt. Joyce stand zwar aber nur auf drei beinen.
    Sie hat dann den ganzen Tag das Bein geschont. Am Montag morgen sind wir dann direkt zum TA. Der meinte dann das könnte athrose sein, und hat ihr Kordison gespritzt das 4 Wochen lang anhalten sollte.
    Die erste Spritze hielt genau 2 Wochen dann fing das ganze schon wieder an.
    Dann kam Spritze nr. 2 und drei.
    Jetzt waren wir mal bei nem anderen TA weil es einfach nicht besser wurde. Mittlerweile geht sie die Treppen wie eine Frau im alter von 80 Jahren und an springen oder spielen ist schon gar nicht mehr zu denken. Normales gehen macht ihr allerdings nichts aus und gassie geht sie nach wie vor sehr gern.


    Der neue TA meinte direkt Bandscheiben. Jetzt wurde sie geröngt und festgestellt wurde, dass sie seit ihrer Geburts schon einen Hüftschaden hat. und Ausserdem eine alte Verletzung an der Wirbelsäule, die wohl von einer schweren Misshandlung kommt. ( wir haben sie mit 5 Monate aus dem Tierheim geholt).


    So jetzt mein eigentlich Fragen. Hat einer von euch eine plausible Erklärung warum so eine Verletzung auf einmal so schmerzen bereitet das sie nicht mehr gehen kann?? und vorher hat sie keine anzeichen gezeigt.


    könnt ihr mir sagen wie wir sie "schonen" können, oder ihr helfen können das sie mit ihren Verletzungen gut leben kann?



    vielen dank für eure Antworten.

    hallo,


    wir wollen am WE für eine Woche kurz entschlossen nach Belgien rauf fahren!
    Weis jemand von euch ob ich spezielles wegen unsrer Kleinen Großen beachten muss? irgendwelche impfungen oder sonst was?
    vielleicht war ja schomal jemand dort und kann mir seine Erfahrungen berichten die er dort mit Hund hatte!
    Hoffe sie darf überall mit hin usw.


    Danke für eure Antworten!

    also falls sie wirklich flöhe hat, was ich nicht hoffe, dann wollt ich sie mit einem Floh shampoo baden!
    wollte halt ihr Schlafplatz dann sauber machen, eine decke vor die Heizung legen und sie dann dahin legen!


    ich denke solange sie dann nicht raus geht kann sie sich ja auch nicht erkälten, und vor der Heizung trocknet sie auch hoffentlich schnell

    Leider verträgt sie diese Spot on sachen nicht wirklich!


    haben ihr letztes Jahr im Sommer dieses Zeug drauf gemacht und jedes mal wenn sie sich hinlegen wollte oder setzen wollte schrie sie wie am spieß obwohl sie niemand angegriffen hat o. ä.
    TA meinte auch das es davon kommen kann, denn sonst hatte sie nichts

    Liebe Foris,


    ich habe ein Problem! Mein Freund hat mich gerade angerufen und gesagt das sich unser Hund ununterbrochen am kratzen ist!


    ich muss jetzt heut mittag wenn ich heim komme mal überprüfen ob sie flöhe hat oder nicht! was kann es sonst noch sein?


    und kann ich bei diesem Wetter den Hund auch zur Not baden???? oder ratet ihr mir davon ab????