Golden- und Labradoodles!

• Zitat

Was soll der Quatsch? Wozu braucht die Menschheit noch eine Hunderasse?

warum denn nicht? Es gibt soviele Hunderassen (die sind alle durch Menschenhand entstanden) aber ein Grossteil davon sind spezielle Jagdhundrassen die für den durchschnittlichen Hundehalter gar nicht geeignet sind.
    Die meisten Hunderassen können ihren ursprünglichen Aufgaben gar nicht mehr nachgehen und werden nur als normale Haushunde gehalten.
    Warum sollte man dann nicht auch neue Rassen züchten? Sicher dauert es einige Generationen bis man von einer neuen Rasse sprechen kann aber es spricht doch nichts dagegen es zu machen.

LG
    Sabine

• Hallo,

habe es vor kurzem im Fernseh gesehen, mit der neuen Hunderasse, es gibt schon ein Züchter in Deutschland, er verlangt für ein Welpe € 1200,--. Und er hat sehr viele anfragen wg. Allergie.

LG Anja

• Zitat

designer dogs
    :runterdrueck:

das habe ich gerade auf der seite eines rottle(rottweiler/pudel) vermehrers gelesen
    "and with far fewer genetic concerns than most purebred dogs"
    klar einfach zwei zusammengesteckt und raus kommt der super hund :dagegen:

Hab grade die Seite noch mal angeschaut und mir die ganzen Doodles
    reingezogen.
    Dat is in meinen Augen nur saudumme Geldmacherei...sorry.
    In Amerika flackert wieder mal einTrend.
    Genau wie damals:jeder mußte den typischen amerikanischen "Familienhund"
    GoldenRetriever haben.
    In fast jedem Film war er zugegen...
    Die BorderCollieWelle...*grrrmff
    Jetzt:Hybridhunde.Steinigt mich wenn ich das
    in euren Augen falsch sehe, ist mir egal!
    Boah könnte ich so abkotzen

Die züchten doch auf Teufel komm raus...
    und die Welle wird uns nicht wie damals in ca 10 Jahren erreichen,
    sie hat uns dank der weltweiten Vernetzung jetzt schon erreicht
    ...traurig :/

LG

Sanny

• Ich habe von 1996 bis 1998 in Atlanta USA gearbeitet und der Labradoodle, der Bullboxer, der Cockerpoo und noch ein paar andere "Rassen" waren damals schon bekannt. Also so neu ist der "Trend" nicht, und jetzt sind es schon 10 Jahre.

Neue "Rassen" oder Hybride, das gibt es auch in Europa. Eurasier, ELO, Continental Bulldog, usw.

Gruss
    Lily

• Na ja,
    Es muß ja immer was Besonderes sein. Trendy Hunde für trendy Menschen.
    Während dessen sind alte Rassen, wie der klassische deutsche Haus-und Hofhund Spitz mittlerweile vom Aussterben bedroht.
    Ein Trend zu bestimmten Rassen oder Kreuzungen hat immer eine unkontrollierte Massenvermehrung zur Folge. Darunter zu leiden haben die Zuchttiere. Aber den Vermehrer freuts. Es gibt genügend von der Sorte. Da wird immer das vermehrt, was gerade am gefragtesten ist.
    Ich meine aus 400 Rassen kann jeder die zu ihm passende finden. Und im TH gibt es Mischlinge ohne Ende. Wer da keinen Hund findet, der sucht karierte Maiglöckchen.

LG Diana

• Zitat

!

Lucyka: Zu welchem Zweck kaufst Du Dir denn diesen Hund?

hallo corinna,
    ich weiss nicht ob zweck das richtige wort ist, aber ich fand einfach die mischung toll! und das sie nicht haaren ist auch kein nachteil (die elterntiere sind von tegan park gezüchtet -->also tatsächlich nicht-haarend UND multigen (schon seit etlichen generationen australian labradoodle))
    und da ich , wie ich denke, eine gute züchterin gefunden hab mit den richtigen elterntieren, war mein entschluss gefasst!
    ich freu mich jedenfalls riesig auf den welpen (egal ob reinrassig oder mischling) :wink:
    grüße, katrin!

• [quote="Lily"]Ich habe von 1996 bis 1998 in Atlanta USA gearbeitet und der Labradoodle, der Bullboxer, der Cockerpoo und noch ein paar andere "Rassen"

Hallo Lily,

was sind denn Bullboxer??? Würd mich ja mega interessieren!!!

Liebe Grüße :winken:

• habe einen ausfuehrlichen bericht uber die australien doodles gesehen...

gut gemacht, aber immernoch schwindel... es sind auch da noch mixe, und noch keine Rasse, auch wenn man schon "verschieden grosse" zuechten kann...

nun ja, wie auch die taschenhund wieder "IN" werden... muss man nun eben einen oodle haben...

Den misch haette man bestimmt auch im TH gefunden...
    schade fuer die Seele die da nun verendet!

aber ein TH hund ist wohl nicht teuer genug!?!

Zu allergenfrei, und wneig Haaren... das haben Pudel schon immer so gehabt, da braucht man nicht nreuzen...

zudem gibt es viel Rassen die dem oodle Aehneln, der curly Retriver zum beispiel oder der CVGB Baumwollhuendchen etc, vielleicht auch ein Puli...
    wenns so um das suesse geht???

Ich versteh es einfach nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!